Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund einiger Beschwerden der Verbraucher mit dem Geschäftsführer, Herrn Bruder, in Verbindung.
Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir können nachvollziehen, dass auf Grund mehrerer Rückmeldungen besorgter Verbraucher an Ihre Stelle es zu Irritationen gekommen ist.
Wir hatten über die Jahreswende weitere Systemumstellungen vorgenommen. Schnittstellen zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, die mit DATEV gekoppelt sind, laufen immer noch nicht reibungslos in unserem System und es kommt nach wie vor zu Fehlermeldungen und Fehlbuchungen, die uns veranlasst haben, die ganze Bearbeitung aus Kontrollgründen zusätzlich manuell zu erfassen. Bei ca. 5000 Bestellungen/Monat mit einer Retourenquote von ca. 30 % kam und kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei den Bearbeitungen. Hinzu kam noch das Weihnachtsgeschäft mit dem verlängerten Widerrufsrecht.
Diese Problematik soll keine Entschuldigung für den Misstand sein. Wir können den Ärger unserer Kunden nachvollziehen und wir werden alle Monierungen mit einem erhöhten Personalaufwand abarbeiten.
Die von Ihnen an uns gerichteten Beschwerden werden wir in der Frist bearbeiten und Ihnen Nachricht geben.
Wenn Sie möchten, können wir gerne ab kommenden Mittwoch telefonisch über die Sache sprechen.
Grüsse
Harald Bruder
Team OutdoorTrekking2010
Verbraucherschutz.de kann den Verbrauchern bestätigen, dass alle unsere Anfragen beantwortet werden, und die Kunden ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich reihe mich ein in die zahlreichen Verbraucher, welche bei outdoortrecking2010.de auf ihre Rückzahlungen warten. Konkret: Bestellung Nr. 156930, Rechnung Nr. 301517943. Eine J. Wolfskin Jacke war nicht lieferbar, im Wert von 108,60 € aber per Sofortüberweisung bezahlt. Die Rechnung vom 29.12. weist das Guthaben aus – eine Rücküberweisung ist trotz Mahnung meinerseits bis heute nicht erfolgt.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 29.1. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann ,
die gleiche Geschichte läuft jetzt bei mir.
Heute ist vierte Woche angefangen seit
mein Geld sich mit mir scheinlich für ewig
verabschieden hat.
Am 28.12.2015 –
Bestellnr. 157805 – 174,92 Euro
Das Geld überwiesen.
Am 29.12.2015 – Bestellung widerufen,
am selben Tag-Bestätigung mit dem Versprechen
zu erstatten.
Nach 2 Wochen nichts passiert.
Angefragt – Antwort : Ihr E-Mail an Buchhaltung
weitergeleitet.
Wer ist Herr Bruder?..ein Gauner?
de.trustpilot.com/review/www.outdoortrekking2010.de
Hallo Frau Lauckenmann,
bereits vor vier Wochen habe ich hier schon einmal einen Kommentar hinterlassen.
Trotz mehrmaliger Kontaktversuche mit der Firma Outdoor Trekking Bestell Nr. 153022 vom 17.11.15 haben wir unser Geld(985,45€) noch nicht zurück.
Die Firma teilte uns lediglich mit, dass Rückzahlungen auf Kreditkarte momentan nicht möglich sind und wir unsere Bankverbindung mitteilen sollen. Das haben wir getan, aber es passierte wieder nichts.
Was sollen wir tun?
Ich habe am 17.11.2015 bei Outdoortrekking eine Jacke Im Wert von 125,91€ bestellt und bezahlt (Auftragsbestätigung Nr. 601511402).
Nach einem Monat habe ich per Email nachgefragt, wo die Ware bleibt. Zuvor hatte ich mehrfach versucht anzurufen, aber niemenden erreicht. Als keine Rückantwort kam, habe ich die Bestellung am 30.12.15 storniert. Leider habe ich auch darauf bisher keine Reaktion von Outdoortrelling2010 erhalten. Mehrfache Erinnerungen scheinen die einfach zu ignorieren.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte Sie bereits am 06.12.15 sowie am 04.01.16 kontaktiert.
Seit meiner Stornierung vom 28.10.15 (Auftragsbestätigung Nr. 151673 zur Bestellung vom 27.10.2015) warte ich auf mein Geld.
Ich würde mich sehr freuen, wenn durch Ihre Mithilfe diese äußerst negative Angelegenheit endlich ihren Abschluss findet.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich am 01. August 2015 bei outdoortrecking2010.de eine Jack-Wolfskin Jacke für 151,12 € bestellt. Einen Monat später wurde mir mitgeteilt, dass die Jacke nicht mehr lieferbar ist, mein Betrag wurde jedoch bis heute nicht zurückerstattet – trotz mehrmaliger Aufforderung bei der Kontaktadresse.
Ich wäre Ihnen überaus dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, mein Geld zurückzubekommen!
Vielen Dank und viele Grüße
Bestellnummer: 143495
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 30.11.2015 einen Rucksack bei der Firma Outdoortrecking 2010 bestellt (BestellNr. 155186 30,07€). Ich habe keine Ware erhalten und somit die Bestellung storniert. Am 17.12.2015 habe ich eine Bestätigung von der Firma bekommen, dass die Bestellung storniert wurde und mein Geld zurücküberwiesen wird. Bis heute kann ich keinen Zahlungseingang feststellen. Bitte helfen Sie mir.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 2.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe nach zwei Monaten mein Geld erhalten.
Hallo Fr. Lauckenmann,
ich habe am 25.09.2015 einen Jack Wolfskin Rucksack bei Outdoortrecking2010 bestellt, angeblich sofort lieferbar.
Sofort Betrag überwiesen
Ablauf: E-Mail, erst in 1-2 Wochen lieferbar.
Gewartet. Anfrage geschickt 3 Wochen später, wieder vertröstet.
Nach erneutem Warten wieder Anfrage geschickt.
Artikel sei nicht mehr lieferbar, Geld (33,31€)wird erstattet.
Seitdem warte ich, kein Geld zurücküberwiesen bekommen bis jetz!
Auftragsnummer war die 148492.
Bitte um Hilfe
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 2.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hätte ich die schlechten Bewertungen über diese Firma bloß vorher gelesen.
Wir haben am 14.11.2015 3 Jacken bei der Firma bestellt(Bestell-Nr.153022).
1 Jacke wurde geliefert, 2 Jacken hatten eine Lieferzeit von 4 Wochen.
Die Jacke passte nicht, also zurückgeschickt, die anderen 2 storniert.
Der Betrag von 985,45 wurde per Kreditkarte bezahlt, wurde bis heute nicht zurückgezahlt.
Trotz mehrerer mails an die Firma.
Für Ihre Hilfe wären wir sehr sehr dankbar.
Hallo,
Auch Ich warte auf die Erstattung des Rechnungsbetrags von meiner Bestellung (Nr.154279) vom 25.11.15.
Nach der Bestellung habe ich dann eine Nachricht, bekommen das meine zwei Jacken erst in KW 50,51 lieferbar sind. Darauf hin habe ich die Bestellung Storniert 04.12.15 die Stornierung und Rückerstattung des Rechnungsbetrags von 174,87€ wurde mir bestätigt.
Bis jetzt warte ich auf mein Geld…
Ich benötige Ihre Hilfe.
Danke
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 24.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe das Geld aus meiner Bestellung erst nach Mahnung durch Fa. monemus.eu erhalten. Strafanzeige habe ich auch gestellt. Aktuell läuft eine Sammelklage. Mit Unterstützung von der Firma Monemus braucht man nichts weiter unternehmen…
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich Ihre erst gefunden, nachdem ich bei Outdoortreckung2010 einen Jack Wolfskin-Mantel bestellt und per Vorkasse bezahlt hatte.
Jetzt passiert, was so vielen anderen auch schon widerfahren ist:die Ware kommt nicht…
Die Online-Best. hat die Best.Nr. 154679 und ist am 27.11.15 getätigt worden.
per e-mail habe ich den Auftrag bereits storniert und um unverzügliche Rücküberweisung der 122,61€ gebeten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 26.1. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
„hebusch“ schrieb uns am 26.1.:
allo Frau Lauckenmann,
heute ist die Rückzahlung von Outdoortrecking auf meinem Konto eingegangen!
Für Ihre Hilfe bei dieser unerfreulichen Angelegenheit vielen,vielen Dank!!!
VD Verbrauchersschutz leistet für uns Verbraucher wirklich eine tolle Arbeit!
Nochmals vielen Dank
Trotz dem Versprechen des Geschäftsführers bekommt man keine Ware, obwohl man bezahlt hat. Nicht mal eine Bestätigung über den Zahlungseingang oder Termin über den Versand der Ware. Habe das Geld direkt nach dem Eingang der Bestellbestätigung überwiesen.
Des Weiteren habe ich bereits versucht anzurufen, immer besetzt. Auf eine E-Mail wird gar nicht reagiert.
Warum darf OutdoorTrekking überhaupt noch als Onlineshop auftreten, wenn über eine so lange Zeit nur Beschwerden darüber sind.
Hallo Fr. Lauckenmann,
ich hatte den Paypal Käuferschutz und den Verbraucherschutz zeitgleich aktiviert. Das Geld wurde nun zurückbezahlt.
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe am 11.10.2015 eine Softshelljacke von Jack Wolfskin bestellt. Daraufhin kam auch eine Auftragsbestätigung mit der Nummer (‚#149688). Jedoch mit einer Entschuldigung einer verspäteten Lieferung da die Ware plötzlich nicht mehr lieferbar sei. Telefonisch ist diese sowieso nicht zu erreichen. Mails blieben unbeantwortet, keine Rückerstattung und keine Ware erhalten.
Ich bitte um Hilfe!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte unterstützen Sie auch mich. Bei outdoortrekking2010.de am 19.10.2015 eine Kinderjacke bestellt und per Kreditkarte bezahlt €64,16.
Bestellbestätigung (#150881) kam sofort. Am Folgetag dann die Auftragsbestätigung mit dem offenbar üblichen Inhalt „aufgrund hoher Nachfrage“ 1-2 Wochen Lieferzeit. Mails blieben unbeantwortet, keine Rückerstattung und keine Ware. Mir reicht es, die Seite muss dringend geschlossen werden.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 10.11. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann, aufgrund Ihrer Mail an das Rechnungswesen von OT2010 habe ich tatsächlich die belastete Summe erstattet bekommen. Ich bin mir sicher, dass hier ohne Ihre Unterstützung nichts passiert wäre.
Ich finde es sehr bitter, dass OT2010 offenbar nur reagiert wenn Sie sich einschalten.
Nochmals vielen DANK für Ihre Hilfe