„Jedesmal wenn der Liefertermin bis auf 5-6 Tage herannaht, wird er vom Otto-Versand wiederum um mindestens einen Monat verschoben.“
Herr Marko D. schrieb uns am 20.04.2017 um 12:33 Uhr
BESCHWERDE: Lieferzeit von 3 Wochen auf 3 Monate verschoben
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Bestelldatum 28.02.2017 erwarb ich, mit einer Lieferzeitangabe von 3 Wochen ab Kaufdatum, Apple AirPods.
Diese waren, zur damaligen Zeit, bei Otto am ehesten verfügbar.
Nach knapp 3 Wochen (17.03.2017) stand Online bei Otto, das sie in 5-7 Tagen lieferbar wären. Diesen Status hatten sie aber auch schon eine Wocher vorher. Daher nahm ich Kontakt zu den Mitarbeitern auf.
Noch am selben Tag erhielt ich Auskunft, das die Kopfhörer in den nächsten Tagen kommen sollten.
Als dann weitere Tage vergingen und der Lieferstatus stetig derselbe blieb, nahm ich wieder Kontakt auf.
Diesmal lautete der Termin Ende April!
Trotzdem stand weiterhin in meinem Konto, das die Kopfhörer innerhalb 5-7 Tagen ausgeliefert würden.
Am 09.04.2017 erhielt ich eine weitere Mail, das der Liefertermin (Ende April) auch nicht eingehalten werden könne und die Lieferung sich jetzt auf voraussichtlich Ende Mai verschieben würde.
Aus anfänglichen 3 Wochen Lieferzeit, sind mittlerweile 3 Monate geworden. Es wurden einem immer neue Termine versprochen, aber nie eingehalten.
Diese Kopfhörer sind schwer zu bekommen, aber nach der langen Zeit hätte man im Angebot schreiben müssen „Liefertermin unbekannt“ – gut dann hätte zwar niemand bestellt, aber so ist das doch unlauterer Wettbewerb.
MfG D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an den Otto-Versand weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 29.5.17 schrieb uns Herr D.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
nachdem bis gestern in meinem Otto Kundenkonto noch eine Lieferzeit von 5-6 Werktagen stand, sind es heute wieder 5 Wochen, das würde bedeuten, diesmal der 30.06.2017 Das sind dann mittlerweile, seit Bestellung am 28.02., 4 Monate.
Jedesmal wenn der Liefertermin bis auf 5-6 Tage herannaht, wird er wiederum um mindestens einen Monat verschoben.
Das ist doch Betrug!
Mit freundlichen Grüßen
D.
Am 31.5.17 erinnerte Verbraucherschutz.de den Otto-Versand an eine Stellungnahme, erhielt aber wieder keine Antwort.
Herr D. schrieb uns am 5.6.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe einen Brief erhalten, mit einem 15€ Gutschein und Floskeln die mich um weitere Geduld bitten!
Das die Kopfhörer diesmal zu Ende Juni definitiv ausgeliefert werden sollen, wurde in keiner Silbe erwähnt!
Mit freundlichen Grüßen
D.
Herr D. schrieb am 21.6.17:
OTTO hat jetzt den Termin wieder um einen Monat, diesmal auf Ende Juli verschoben.
Somit hat sich die anfänglichen Lieferzeit von 3 Wochen auf 5 Monate erhöht!
Otto wirbt mit kurzen Lieferzeiten und hält diese nicht ein .
Aus Tagen werden Monate .
Fehlerhafte zurückgesendete Ware wird mehrmals als nicht bezahlt angemahnt ,immer und immer wieder.
Dabei müsste ich eine Gutschrift erhalten.
Es ist nicht empfehlenswert bei OTTO zu bestellen ,da schlecht organisiert und Kauf-und Liefererwartungen nicht erfüllt werden
Otto Gewährleistung version 2.
otto holt das defekte Gerät ab. Erstattet dann den Verkaufspreis. Dann muss der Kunde das Ersatzgerät neu kaufen. Eine Preiserhöhung des Gerät geht zu lasten des Kunden.
Dass dieses keine Gewährleistung ist ist Otto egal. Entweder so wie Otto will, oder gar nichts. Beide Varianten gehen nun 4 monate so. Die VBZ wurde eingeschaltet aber das ist Otto egal, weil die VBZ nichts macht.
Gewährleistung wäre das defekte Gerät gegen ein neues auszutauschen.
Otto ist auch bei Gewährleistung ein Problem.
Otto gewährleistung version 1. Wir haben einen defekten Kühlschrank. Monteur kam und sagte gerät muss getauscht werden. Was macht Otto. Otto will nur das Gerät tauschen wenn ein zweites gerät gekauft wird. Otto stellt es sich so vor. Zuerst muss ein neues gerät gekauft werden. Dann wird das alte gerät abgeholt und ein neues geliefert. Das Geld des alten gerätes gibt es dann zurück ( irgendwann).
Habe ein Gartenhaus bestellt, bei der Bestellung sollte ich es in 14 Tagen bekommen, jetzt sind schon vier Wochen vergangen. Laut Schreiben von Otto ist das Haus seit den 02.05.2020 unterwegs zu mir. Nach kurzem Telefongespräch legten die Mitarbeiter von Otto immer auf. Bei der Bestellung bin ich davon ausgegangen, dass das Haus in Deutschland hergestellt wird, jetzt erst habe ich erfahren das es in Polen gebaut wird. Durch Otto wird man nur getäuscht und betrogen.
Ich warte seit 24.12.2019 auf die Auslieferung eines Amazon Fire TV Stick 4k.
Der Support vertröstet mich weiterhin (Liefererwartung in 3 Wochen).
Ich habe jetzt den Verbraucherschutz eingeschaltet – fürchte nur das juckt Otto.de nicht (wie man am Verlauf dieser anfrage sieht).
Fazit: Lasst die Finger von Otto.de !!!
Monatelanges Hinhalten, nicht zielführendes Geschwätz und keine Gewährleistung zweier E-Bikes -Unsere im Mai gekauften E-Bikes sind nach wie vor Mitte August nicht fahrbereit. Reparatur ist in „nächster Zeit“ nicht möglich weil Teile fehlen. Einer dt. Weltfirma scheint nicht bekannt zu sein, dass heutzutage Teile weltweit in 2-3 Tagen versendet werden. Entnervt warten wir jetzt auf Abholung der E-Bikes und Geldrückzahlung. Hoffentlich muss unser Anwalt nicht auch noch eingreifen…
Ich bin seit 20 Jahre Kundin und habe von Ihnen Artikel im Wert von mindestens 30 tausend Euro gekauft. Das Otto nicht in der Lage ist, zurückgesandte Artikel zeitnah zu verbuchen , ist nicht Sache des Kunden. Mein Kundenkonto weist deshalb ein Minus von xxxxxeuro auf. Da ich innerhalb von 2 Tagen eine IPad 12 bekommen kann u. auf 12 Monaten zu 0 Kreditzinsen, außerdem habe ich 10% Rabatt auf Grund meines Umsatzes habe ich es bestellt. Bekomme es nicht, Konto gesperrt. Gehts noch?????
Bei uns genauso, am 21.11.2018 (Cyber Monday) Fernseher bestellt mit Angabe 2-3 Wochen Lieferzeit, also Zustellung vor Weihnachten. Sie haben immer wieder verschoben. Nun sind wir mittlweile bei März angelangt. Ich überlege echt von Kaufvertrag zurückzutreten und den Fernseher woanders zu bestellen und Schadensersatz zu verlangen, da er zu dem Preis nicht mehr zu erhalten ist. Sind immerhin 80€ Differenz.
Unmöglich so ein Verhalten.
Am 29.11.2018 Bestellt Nicht Geliefert Jetzt Verzögert OTTO Die Auszahlung Mutwillig Werde ich Vertröstet Warnung Nichts Bestellen Verarschung Hoch Drei und Leere Versprechungen
habe einen fernseher bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Die adresse war angelich nicht auffindbar und ich wurde per email gefragt,
ob ich die ware überhaupt noch will. Ich habe nicht mehr mit einer Lieferung
gerechnet und die bestellung rückgängig gemacht. jetzt warte ich schon 4 Wochen
auf die Rückzahlung des Geldes.Ist echt nicht mehr lustig, was die abziehen!
Angeblich soll ich das Geld vor Weihnachten noch bekommen.
habe bei Otto einen E-Scooter bestellt trotz vereinbarter Zahlung auf Rechnung in einem Betrag, wurde meine Bestellung aus meinem OTTO Account entfernt, ohne mich zu informieren.
Bezahlinformation
Zahlungsart:
Rechnung in einem Betrag
Artikelübersicht
1 x Luxxon
Habe vor 4Wochen eine Couch bestellt, als dann lieferbar in 6-7Tagen da stand dauerte es keine 2Tage und plötzlich stand dort: lieferbar in 2Wochen + Email von Otto das der Termin sich verzögert. Auch ich rechne nicht mir einer Lieferung und werde, sollte es sich weiterhin verzögern, diese wieder stornieren. Weiss echt nicht was das soll! So unzuverlässig diese Firma
Ich habe Kopierpapier bestellt und leider auch schon per Vorkasse bezahlt. Geliefert wurde nicht. Es hieß: Liebe Kundin, lieber Kunde,
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Ich rechne nicht mehr damit, die Ware jemals zu erhalten.