„Seit dem 15.05.2015 verwende ich eine Pre-Paid Otelo.de SIM-Karte“
Herr Martin K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
otelo Nummer: —
Telefonnummer: —
Seit dem 15.05.2015 verwende ich eine Pre-Paid Otelo.de SIM-Karte und seit Mitte Mai versuche ich vergebens eine Lösung gemeinsam mit Otelo.de zu finden, dass ich über meine Otelo Verbindung E-Mail senden kann oder im Internet surfen kann.
Otelo gibt an eine HSDPA-Abdeckung auch in meinem Wohngebiet zu haben, aber trotzdem kann ich keine E-Mails versenden.
Ich habe schon mehrmals den Kundendienst angerufen. Diese Telefongebühren muss ich auch bezahlen.
Seit Mai erhalte ich jedesmal wenn ich anrufe die gleiche Information.
Info:
Es tut uns leid; in Ihrem Bereich gibt es 3 Sendestationen, von denen 2 Sendestationen dauernd gewartet werden und eine immer kaputt ist.
Dann kommen ganz konfuse Infos von Otelo wie z.B.: diese:
Scheint so als ob 3G in Wohnungen nicht funktioniert sondern nur außen?
Wie komisch ist dass denn?
————————————
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail zur Kundennummer —.
Nach Prüfung der Netzabdeckung an Ihrer Adresse teieln wir Ihnen mit, dass bei Ihnen nur das E-Netz verfügbar ist indoor. Outdoor besteht bei Ihnen HSDPA+ Netz.
————————————-
Die nächste Nachricht ohne Lösungsvorschlag:
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Kundennummer —.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage haben wir eine Prüfung der Funkversorgung in Ihrem PLZ-Bereich veranlasst.
Wir können Ihnen mitteilen, dass es aktuell zu Einschränkungen im mobilen Breitbandnetz der Vodafone GmbH kommt. Es liegt uns noch keine Rückmeldung vor, wann die Einschränkungen voraussichtlich behoben sein werden.
Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.
Wir hoffen, dass alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden.
————————————-
Da ich eine Prepaid Karke verwende verfällt auch mein Guthaben. Ich bitte Sie mir bei dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße,
Martin K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.07.2015 weiter und erhielt am 25.07.2015 von Herrn Martin K. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Otelo hat sich bei mir gemeldet. Otelo möchte das Guthaben zurückerstatten. Technisch gibt es keine Lösung.
Belassen wir es dabei. Ich werde das Netzwerk eines anderen Mobilfunkproviders verwenden.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe,
herzliche Grüße,
Martin K.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich