„Seit dem 15.05.2015 verwende ich eine Pre-Paid Otelo.de SIM-Karte“
Herr Martin K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
otelo Nummer: —
Telefonnummer: —
Seit dem 15.05.2015 verwende ich eine Pre-Paid Otelo.de SIM-Karte und seit Mitte Mai versuche ich vergebens eine Lösung gemeinsam mit Otelo.de zu finden, dass ich über meine Otelo Verbindung E-Mail senden kann oder im Internet surfen kann.
Otelo gibt an eine HSDPA-Abdeckung auch in meinem Wohngebiet zu haben, aber trotzdem kann ich keine E-Mails versenden.
Ich habe schon mehrmals den Kundendienst angerufen. Diese Telefongebühren muss ich auch bezahlen.
Seit Mai erhalte ich jedesmal wenn ich anrufe die gleiche Information.
Info:
Es tut uns leid; in Ihrem Bereich gibt es 3 Sendestationen, von denen 2 Sendestationen dauernd gewartet werden und eine immer kaputt ist.
Dann kommen ganz konfuse Infos von Otelo wie z.B.: diese:
Scheint so als ob 3G in Wohnungen nicht funktioniert sondern nur außen?
Wie komisch ist dass denn?
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Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail zur Kundennummer —.
Nach Prüfung der Netzabdeckung an Ihrer Adresse teieln wir Ihnen mit, dass bei Ihnen nur das E-Netz verfügbar ist indoor. Outdoor besteht bei Ihnen HSDPA+ Netz.
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Die nächste Nachricht ohne Lösungsvorschlag:
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Kundennummer —.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage haben wir eine Prüfung der Funkversorgung in Ihrem PLZ-Bereich veranlasst.
Wir können Ihnen mitteilen, dass es aktuell zu Einschränkungen im mobilen Breitbandnetz der Vodafone GmbH kommt. Es liegt uns noch keine Rückmeldung vor, wann die Einschränkungen voraussichtlich behoben sein werden.
Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.
Wir hoffen, dass alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden.
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Da ich eine Prepaid Karke verwende verfällt auch mein Guthaben. Ich bitte Sie mir bei dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße,
Martin K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.07.2015 weiter und erhielt am 25.07.2015 von Herrn Martin K. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Otelo hat sich bei mir gemeldet. Otelo möchte das Guthaben zurückerstatten. Technisch gibt es keine Lösung.
Belassen wir es dabei. Ich werde das Netzwerk eines anderen Mobilfunkproviders verwenden.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe,
herzliche Grüße,
Martin K.