Frau Katja R. schrieb uns: ich habe diesen Februar eine Bestellung bei .osco-shop.de getätigt. Vier Paar Schuhe. Nach ungefähr vier Wochen, als immer noch kein Paket kam, schrieben wir drei Beschwerden… nach der dritten kam das Paket und eine Nachricht, dass wir als Entschuldigung einen Gutschein erhalten würden, den wir jedoch nie zu Gesicht bekamen.
Wie auch immer, haben Schuhe nicht gepasst und haben wir zwei Paar zurückgeschickt.Die Bezahlung lief via paypal ab und wir haben nie unser Geld zurückbekommen, Geschweige denn wurde keine von vier Beschwerde Mails beantwortet… Paypal möchte uns nicht helfen, da dass Beschwerdeformular nicht für diesen Fall ausgelegt ist… Beschwerdetickets werden immer mit der Begründung ”wrong case criteria” geschlossen.Leider kann man ohne Registrierung bestellen und deswegen haben wir keine Kundennummer. Bestellt wurde über den Name Katja R. und die Bestellnummer ist 100007142.Die Paypal Transaktionsnummer ist #4X6131080G395794Y und es geht um 38,90€ Es gibt sogar eine E-Mail zum Retoureeingang, mehr aber leider nicht.
Zurückgeschickte Bestellnummern: 12S6190.11 und 13M9503
Wir würden uns über jede Hilfe freuen und hoffen, dass Sie irgendwie die Firma erreichen und fragen, warum es so schwer ist, die 38,90€ der Retoure auszuzahlen.
Sollte es weitere fragen geben, einfach an diese Mail-Adresse schreiben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Familie R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.06.2013 an Osco-Shop.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
Ich probiere mich um diesen Fall zu kümmern, wir sind immer sehr Kommunikative mit jeden Kunden.In diesen Zeitraum sind wir mit unseren Kompletten Zentrale umgezogen, wo durch es zu dieser Verzögerung gekommen ist .Ich habe mir den Retouren Schein der Kundin raus gesucht, es wurde als bearbeitet abgeheftet.
Um eine Schnelle Lösung zu erhalten werden wir der Kundin eine Gutschrift erstellen unter der Gutschrift Nummer: 110010026
In Höhe von 38,90€ auf das Paypal ……… Konto gut geschrieben
Ein Umtausch ist immer möglich sofern wir auch diese Schuh im Lager haben, das steht auch auf unseren Retouren -schein, dieser liegt bei jeden Paket bei. Die Kundin hätte dort einfach hinzu schreiben können das Sie die Schuhe z.B. eine Nummer Größer haben möchte.
Ich hoffe wir haben das in Ihren Sinne gelöst, die Kundin hätte uns einfach Kontaktieren können per Telefon wie gesagt wir sind sehr kommunikative und bieten einen guten Service. Sie finden im Internet keine einzige Schlechte Bewertung über uns das bei über 10.000+ Online Kunden deswegen verstehe ich nicht warum die Kundin nicht direkt auf uns zugegangen ist sondern Sie als Verbraucherschutz eingeschaltet hat.
Mit freundlichen Grüßen
OSCO Team
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel
elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf unsere Anfrage