oscarlux.de: „Zuletzt wurde perfide gelogen, dass die Firma am 19.09. bereits das Geld zurückgezahlt habe. Das ist allerdings nicht der Fall“
Frau Gabriele S. schrieb uns am 10.10.18:
Guten Tag,
ich habe bei der Firma Oscarlux eine Stehleuchte (128,69 Euro) bestellt und das Geld leider vorab gezahlt. Die Stehleuchte wurde zwar geliefert, war aber fehlerhaft. Per Mail wurde vereinbart, dass ich die Leuchte zurücksende und sofort Ersatz geliefert wird.
Die Ersatzlieferung kam allerdings nicht.
Daraufhin habe ich der Firma telefonisch mitgeteilt, dass ich nicht mehr auf die Ersatzlieferung warten möchte, sonder mein Geld zurücküberwiesen haben möchte. Das wurde mir zugesagt.
Allerdings wurde das Geld nie erstattet. Am 19.09.18 erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, das mein Geld nun zurückerstattet sei.
Doch auf meinem Konto ist das Geld nie eingegangen.
Telefonisch wird von der immer gleichen, gebrochen Deutsch sprechenden Person abgewiegelt „Warten Sie noch ein paar Tage“ oder „Ich gebe
eine Erinnerung an die Buchhaltung“……
Aber weiter passiert nichts. Auf Anschreiben per Mail kommt immer die gleiche elektronische Standardantwort „Danke für Ihre Kontaktaufnahme…..“
oder es wird behauptet, dass in dieser Woche leider die Buchhaltung krank sein….
Zuletzt wurde perfide gelogen, dass die Firma am 19.09. bereits das Geld zurückgezahlt habe. Das ist allerdings nicht der Fall. Es gab an diesem Tag zwar die o.g. Mail Zusage, dass das Geld überwiesen worden sei. Tatsächlich ist aber NIE Geld auf meinem Konto eingegangen.
Können Sie mir evtl. weiterhelfen oder einen Tip geben, was ich nun am besten weiter unternehmen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.10.18 an [email protected], Herrn Daniel Kownacki (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau S. schrieb uns am 15.11.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Firma Oscarlux gestern nun endlich den Betrag erstattet hat, nachdem ich noch einige Male an die Firma geschrieben hatte und den Betrag auch noch mehrmals
telefonisch angemahnt hatte.
Freundliche Grüße
Gabriele S.