oscarlux.de: „Zuletzt wurde perfide gelogen, dass die Firma am 19.09. bereits das Geld zurückgezahlt habe. Das ist allerdings nicht der Fall“
Frau Gabriele S. schrieb uns am 10.10.18:
Guten Tag,
ich habe bei der Firma Oscarlux eine Stehleuchte (128,69 Euro) bestellt und das Geld leider vorab gezahlt. Die Stehleuchte wurde zwar geliefert, war aber fehlerhaft. Per Mail wurde vereinbart, dass ich die Leuchte zurücksende und sofort Ersatz geliefert wird.
Die Ersatzlieferung kam allerdings nicht.
Daraufhin habe ich der Firma telefonisch mitgeteilt, dass ich nicht mehr auf die Ersatzlieferung warten möchte, sonder mein Geld zurücküberwiesen haben möchte. Das wurde mir zugesagt.
Allerdings wurde das Geld nie erstattet. Am 19.09.18 erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, das mein Geld nun zurückerstattet sei.
Doch auf meinem Konto ist das Geld nie eingegangen.
Telefonisch wird von der immer gleichen, gebrochen Deutsch sprechenden Person abgewiegelt „Warten Sie noch ein paar Tage“ oder „Ich gebe
eine Erinnerung an die Buchhaltung“……
Aber weiter passiert nichts. Auf Anschreiben per Mail kommt immer die gleiche elektronische Standardantwort „Danke für Ihre Kontaktaufnahme…..“
oder es wird behauptet, dass in dieser Woche leider die Buchhaltung krank sein….
Zuletzt wurde perfide gelogen, dass die Firma am 19.09. bereits das Geld zurückgezahlt habe. Das ist allerdings nicht der Fall. Es gab an diesem Tag zwar die o.g. Mail Zusage, dass das Geld überwiesen worden sei. Tatsächlich ist aber NIE Geld auf meinem Konto eingegangen.
Können Sie mir evtl. weiterhelfen oder einen Tip geben, was ich nun am besten weiter unternehmen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.10.18 an [email protected], Herrn Daniel Kownacki (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau S. schrieb uns am 15.11.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Firma Oscarlux gestern nun endlich den Betrag erstattet hat, nachdem ich noch einige Male an die Firma geschrieben hatte und den Betrag auch noch mehrmals
telefonisch angemahnt hatte.
Freundliche Grüße
Gabriele S.
Mit Schreiben Amtsgericht Schwedt/Oder vom 23.04.2020
wurde mir mitgeteilt das die Hauptverhandlung gegen Daiel Kownacki mit Az 9Ls 337 Js15330/19(12/19)
für den Donnerstag 08.10.2020 9.30 Uhr Saal 106 anberaumt ist.
Gerhard B.
Vorsicht!oscarlux.de homepage gibts nicht mehr.Habe vor Wochen Leuchte bestellt(55.-E), wurde bis weit nach Lieferzusagedatum nicht geliefert.zig-Anfragemails an oscarlux.de blieben unbeantwortet.Gott-sei-Dank nicht teuer telefoniert.Erst nach zig-massiv drohenden mails auch nach Polen zu oscarlux.pl (Androhung Staatsanwalt/Polizei/Strafanzeige),kam Antwort Lieferverzögerung.Ich stornierte drohend;Rückzahlung max.14-Tage wurde versprochen.Rückzahlung war am 14.Tag auf meinem Konto
Ich habe nun auch Strafanzeige gestellt es geht um 725€, ich habe aber noch nichts von einer Insolvents gelesen, obwohl die Seite abgeschaltet wurde. Sehr ärgerlich das Ganze.
Habe am 03.03.2019 bei Oscarlux.de bestellt. Ein paar Tage spaeter wollte ich etwas nachsehen und habe festgestellt, das die Seite nicht mehr da war. Ausserdem war die Telfonnummer aus der Bestellbestaetigung nicht mehr erreichbar. Habe meine Bank angewiesen, das Geld zurueckzuholen. Mal sehen ob es klappt.
Der Betreiber der Seite (Victor Technology UG (haftungsbeschränkt), Dorfstrasse 36, 16307 Mescherin OT Rosow) betreibt jetzt die Seite:
licht.haus/
Wie bereits geschildert… Ware im Wert von 425€ nicht geliefert und Geld nicht erstattet.
Die Seite von Oscarlux ist abgeschalten. Niemand reagiert auf Anrufe / E-Mail,s .
Anzeige habe ich heute erstattet.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Hallo,
ich habe die Ware erhalten, dann aber zurückgeschickt, im Einvernehmen mit Oscarlux. Am 17. Januar erhielt ich die Info per Mail, dass mein Geld (209 EUR) zurückerstattet ist.
Allerdings ist bis heute keine Zahlung auf mein Konto erfolgt.
Anrufe werden nicht entgegen genommen, Mails nicht beantwortet!
Ich kann nur empfehlen, nicht bei Oscarlux zu kaufen!!
H.S. aus Berlin
Oh man, mir gehts ganz genauso…Ware ist nicht gekommen, ich stornierte dann, Geld kommt natürlich nicht.
Strafanzeige bei der Polizei Obernburg s.o. Ermittlungsverfahren wurde durch die Staatsanw. Aschaffenburg eingestellt, da Zahlung erfolgte und der Beschuldigte nicht in ähnl. Weise in Erscheinung getreten ist. Finanzamt und Amtsgericht haben auch abgesagt ( nicht zuständig ) Amazon über die Oscarlux auch verkauft hat auch nicht reagiert. Anzeige macht Sinn wenn das Geld noch nicht da ist. Ansonsten den Geschäftsführer Daniel Kownacki über Linkedin anschreiben und Geld einfordern.
Leider gehöre ich jetzt auch zu den Geschädigten oder besser Betrogenen. Mitte Januar 2019 habe ich Lampen bestellt. Der Betrag wurde abgebucht, Es erfolgte keine Lieferung. Reklamationsmails bieben unbeantwortet und Telefonate gingen ins Leere.
Ich werde mich jetzt auch via Amazon beschweren.
Es ist mir ein Rätsel warum die Bude trotz aller Beschwerden und Anzeigen noch immer online ist?
Hallo,
ebenfalls negative Erfahrung mit Oscarlux gemacht.
06.12.18 Lampe bestellt, Preis 57,98 €, Liefertermin zugesagt für 20.12.18-02.01.19
06.12.18 Zahlungseingang wurde bestätigt
13.12.18 Mail mit neuem Liefertermin 07.01.19 erhalten
10.01.19 meine Anfrage nach der noch nicht getätigter Lieferung blieb unbeantwortet
14.01.19 erneute Anfrage die ebenfalls unbeantwortet blieb
24.01.19 Fristsetzung bis 31.01.19 Lieferung oder Rücküberweisung wurde bis heute 07.02.19 ignoriert!
Wir wurden Mitte September 2018 um unser Geld betrogen. Haben mittlerweile einen Vollstreckungsbescheid , der vom Gerichtsvollzieher nicht zugestellt werden kann, da betreffender unbekannt verzogen (geflüchtet) ist. Wir werden jetzt vom Strafrecht Gebrauch machen. Bloß Finger weg von oscarlux.de!!!
Ebenso, bezahlt, nicht lieferbar, keine Erstattung, nur Lügen, Betrügerverein.
Die Frage aber war macht man mit denen am Besten?
Besteht nicht generell die Chance auf eine Musterfeststellungsklage?
Welchen Verbraucherverband müsste man hier ansprechen?
Genau der selbe Mist, im Dezember Ware im Wert von über 400€ bestellt, Lampen wurden nach 3 Wochen noch immer nicht geliefert … auf Anfrage … Ware noch nicht da … Ware kommt usw. Schnauze voll … Dann Storniert !! Heute ist der 4.3.2019 … das Geld wurde bis heute nicht erstattet. Jetzt Anzeige bei der Polizei. Anwalt sagt.. einklagen und gleichzeitig Insolvenzantrag bei Gericht stellen.
Kann die Kommentare nur bestätigen. Im voraus bezahltes Geld wurde mir gleich zweimal nicht zurückbezahlt. Die Ware war nicht vorhanden und wurde storniert. Auf dem Schaden bleibe ich sitzen, wenn ich nicht vor Gericht ziehen will.
Ware bestellt und nicht geliefert! Erstattung Kaufpreis nur nach massiven Drohungen.
NIE WIEDER
die langen Lieferzeiten gehöhren wohl zur Masche.
Ich habe bei Oscarlux 30.54 Euros bezahlt für LEDs am 17. September, nach zwei und halb Monate später noch nichts
geliefert! (ich habe mehrere emails geschickt une bekomme spam von ihnen.
Vorsicht! Es sieht nach Betrügern aus.
Hallo
die Fa. Oscarlux schreibt auf Ihrem Händlerprofil bei Amazon: „Oscarlux verpflichtet sich, jedem Kunden den bestmöglichen Kundendienst zu bieten.“ DAS TUT OSCARLUX MIT SICHERHEIT NICHT ! Hoffentlich sieht das Amazon und ein Staatsanwalt auch bald so. Lockangebote, Liefertermin nicht einhalten, keiner geht ans Telefon, auf Mails nur unzureichend antworten, Geld wird nach Wochen zurückgezahlt. Solche Firmen braucht keiner !
Werde nun auch erstmal einen Anwalt einschalten und möglichweise Anzeige erstatten.
Macht es Sinn sich in Obernburg anzuschließen oder die nächste Polizeiwache zu nehmen?
Hallo, mir geht es genauso. Warum werden solche Shops nicht von irgendjemanden gesperrt? Müssen immer mehr leute betrogen werden?
Ich habe über amazon pax bezahlt. Habe ich Möglichkeiten mein Geld zu bekommen?
Habe am 13.11. mein Geld zurück erhalten.
Habe die Firma aber auch mehrfach bei Amazon gemeldet, beim Amtsgericht in Neuruppin ( Handelsregister ) und beim Finanzamt gemeldet. Anzeige bei Polizei ebenfalls.
Den Durchbruch hat offenbar der Kontakt über Linkedin gebracht. Hier habe ich den Geschäftsführer Daniel Kownacki direkt angeschrieben und aufgefordert mir mein Geld zurück zu geben. Nach Durchgabe der Bestellnummern war am nächsten Tag das Geld auf dem Konto.
In einer zweiten Bestellung am 19.09.18 Ware bestellt und sofort bezahlt.
Sollte bis zum 02.10.18 geliefert werden.
Nach vielfachem Anmahnen der Lieferung wurde durch Oscarlux die Bestellung am 22.10.18 storniert.
Begründung ( Waldemar Cybulski ): Artikel nicht mehr verfügbar – wir schicken Ihnen das Geld zurück.
Ware wird aber immer noch im Shop angeboten.
Bis heute weder Ware noch Geld erhalten.
Viele negative Bewertungen auch auf Trustedshops.
DRINGENDE WARNUNG VOR OSCARLUX
Am 19.09.18 bestellte ich Waren im Wert von 123,34 Euro bei der Firma oscarlux per Sofort Überweisung.
Am 21.09.18 stornierte ich die Onlinebestellung.
In der AGB´s wird eine Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Stornierung angekündigt.
Bis heute 29.10.18 ist trotz vielfacher Aufforderung per Mail keine Rückzahlung erfolgt.
Immer nur Vertrösten. Die Telefonnummer +49 33333 / 509777 kostet 2 Euro/Minute.
FINGER WEG – ALLES SEHR UNSERIÖS !
Werde jetzt Anzeige erstatten.
Hallo Herr Bayer ,
auch mir ging es wie Ihnen. Ware bestellt, konnte nach diversen Lieferverzügen nicht geliefert werden, Rücküberweisung wurde angekündigt, auf mein Geld warte ich immer noch…. Haben Sie bereits Anzeige erstattet und falls ja über welchen weg, würde mich gerne anschließen.
Bitte um kurze Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen, Bernd Schmid
Hallo Herr Schmid,
ja habe Anzeige bei der Polizeiinspektion Obernburg am 30.10 erstattet.
Unterlagen, Mails ausdrucken, Kontoauszug und Personalausweis mitnehmen.
Einfach eine Strafanzeige stellen.
Hallo Herr Bayer,
vielen Dank für die rasche Antwort, werde jetzt ebenso verfahren.
Hallo Herr Bayer,
hatte am 09.11.2018 nun auch Anzeige erstattet. Am 13.11.2018 wurde dann mein Geld zurück überwiesen….
Diese Firma ist mehr als unseriös.
Wir haben die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Bei uns wurde bestellte Ware storniert, da plötzlich nicht lieferbar, Geld musste aber bereits im voraus über Klarna bezahlt werden. Wir haben unser Geld nie wieder gesehen. Versuche seit über 4 Wochen mein Geld zurück zubekommen. Wir werden mit den selben Sprüchen abgespeist. Wir werden Anzeige erstatten, nach Ablauf der zuletzt gesetzten Frist. Jetzt ist der Shop ja auch überhaupt nicht mehr erreichbar.
Hallo Herr Bayer und Jane,
auch mir ging es wie Ihnen. Ware bestellt, konnte nach diversen Lieferverzügen nicht geliefert werden, Rücküberweisung wurde angekündigt, auf mein Geld warte ich immer noch…. Haben Sie bereits Anzeige erstattet und falls ja über welchen weg, würde mich gerne anschließen.
Bitte um kurze Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen, Bernd Schmid
Wir haben einen Vollstreckungsbescheid, der uns nichts nützt. Die Obergerichtsvollzieherin schrieb, dass Person unbekannt verzogen ist. Wir wollen jetzt Strafanzeige stellen. Haben Sie etwas erreicht, und wo haben Sie Anzeige erstattet? Vielleicht kann man sich ja noch mit anschließen?