optikerteam.de zahlt Vorkasse für ein Hygrometer zurück
Frau Barbara N. schrieb uns:
Ich habe Ende Februar ein Hygrometer bei o.g. internetseite bestellt und bezahlt. Am 03.03. erhielt ich eine Mitteilung, dass die Bestellung versendet wurde.Das Hygrometer ist bis heute trotz Erinnerungen nicht angekommen. Eine Rückantwort oder Nachricht auf meine Schreiben habe ich nicht erhalten. Meine Widerrufserklärung vom 25.03.2014, die ich per Fax und email verschickt hatte, wurde mir nicht bestätigt. Das Geld ( 38,80 euro habe ich bisher nicht zurückerhalten.Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.04.14 10:36 Uhr optikerteam.de an weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wurde von uns eine Gutschrift am 28.03.2014 erstellt und per Mail zugestellt!Der Betrag wird immer innerhalb von 10 Werktagen auf die Kreditkarte zurück gebucht, das genaue Datum kann ich aber erst nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Andreß
Hallo Frau Broszeit,
ich danke Ihnen zunächst für Ihren Einsatz.
Die angekündigte Rückbuchung ist bisher nicht erfolgt. Ich werde den Vorgang weiter beobachten und noch ein paar Tage warten.
Eine e-mail habe ich nicht erhalten, kann jedoch auch nicht mit 100%iger Sicherheitausschließen, dass sie über den spamfilter herausgefiltert wurde.
Zumindest war in einem solchen Fall als Absender nicht das optikerteam oder Herr Andreß ersichtlich, sonst wäre es mir bei meiner üblichen Kontrollsichtung aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara N.
Am 11.04.14 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
der Betrag in Höhe von 38,80 Euro wurde zwischenzeitlich meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Ich danke Ihnen noch einmal abschließend für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara N.
Ich habe am 15.10.1917 ein Funkregenmesser bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde nicht geliefert, eine Antwort auf zwei e-Mails erhielt ich auch nicht und an der angegebenen Telefonnummer meldet sich niemand.
Was kann ich unternehmen?