„Opodo sei ja nur Vermittler und kein Vertragspartner“
Herr Volkmar S. schrieb uns am 14.12.17:
Vor Monaten habe ich über Opodo meine Reise nach Mallorca gebucht. Dann kam letzte Woche der Hinweis, dass ich mich mit Opodo in Verbindung setzten soll, da sich der Hinflug vom 17. auf den 18. verschoben hätte. Nach gefühlten Stunden hatte ich endlich Herrn F. an der Hotline, der das bestätigte und dann auch den 18. ins System eintrug. Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt, dass nicht nur das Datum, sondern auch der Flughafen von Köln auf Düsseldorf geändert wurde. Ich also wieder an die Hotline und nach einer Ewigkeit hatte ich einen Kollegen von Herrn F. dran. Dieser sagte: hat der Kollege wohl übersehen. Der Flug wurde storniert (mal sehen ob ich hier Geld zurück bekomme) und wir haben einen Eurowings Flug gebucht, welcher bereits um 4:55 Uhr am 17. startet. Jetzt kommt die Insolvenz von NIKI dazu, welche unseren Rückflug am 27.12. durchführen sollte.
Also habe ich heute bei Opodo angerufen und nach 12 Minuten hatte ich eine Dame dran welche mir erklärte, dass mein NIKI-flug noch bestätigt sei und sie mir nicht weiterhelfen könnte, da Opodo ja nur Vermittler und kein Vertragspartner wäre !? ==> Das ist mit Sicherheit 99% der Personen nicht bewusst auch wenn es in den AGB´s steht !!!
Ich wollte dann den Flug stornieren, wobei ich wieder die Information erhielt das ginge nicht und ich solle mich an Niki wenden!!
Das ist absolut verbraucherfeindlich und es sollte von der Verbraucherschutzzentrale geprüft werden, ob dies so hingenommen werden muss und ob die Verbraucher nicht verstärkt über diesen Sachverhalt (nur Vermittler) aufzuklären sind.
Verbraucherschutz.de schreibt: Opodo beantwortet auch unsere Anfragen nicht!
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin wenden und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Ich habe im Januar für mich und meinen Sohn einen Flug nach Madagaskar gebucht. Kosten circa 1400 €. Der Flug wurde annulliert. Bis heute warte ich auf das Geld. Hat jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen kann? ich habe X mal angerufen und jedes Mal wurde mir versprochen, dass mir das Geld auf die Kreditkarte zurück erstattet wird.
wir haben auch schon Erfahrung mit Opodo vor Gericht (erfolgreich vor dem Amtsgericht Freiburg verklagt)- ebenso unzählige Fluggesellschafte schon vor diversen Amtsgerichten erfolgreich verklagt.
Gerne können Sie uns schreiben: [email protected]
Dann können Sie sich mit uns austauschen.
Grüße
Opodo hat uns nicht über Flugänderung Indormiert und wir deshalb unseren Flug verpasst. Auf der Opodo App war der Flugstatus bis zum Schluss der, dass der Flug Pünktlich ist. Mussten auf eigene Kosten ein Flug- und Bahnticket Kaufen damit wirnach Hause kommen. Sitzten jetz auf Kosten von 792 Eur. Auf Schreiben und Forderungen wird von Seitens Opodo nicht reagiert
Es ist doch völliger Quatsch wenn man sich immer über opodo als Firma beschwert. Das kratzt bei denen niemanden. Man muss ganz geziehlt auf einzelne Mitarbeiter losgehen denn die sind es, auf die sich der Hass konzentiert. Wer in Berlin oder Umgebung wohnt kann zum Borigtum fahren und da mal richtig Rabatz machen. Jeder, der bei opodo „arbeitet“ ist schuldig und gehöört auf die Anklagebank aber nicht die Firma. Anwäte gehen gegen die Firma vor was völlig hirnrissig ist.
Opodo reagiert nicht auf Mahnung. Opodo meint es gibt für mich kein Geld weil Aviagesellschaft nur Gutscheine gibt.
Von der Aviagesellschaft wurde mir gesagt, Opodo sollte meine Rückerstattung bei ihnen beantragen. Aber Opodo hat es nicht gemacht.
Nun wurde Opodo informiert von der Aviagesellschaft dass die mir zurückzahlen sollen…..aber stattdessen bekomme ich gestern Email dass die nochmal für dieselbe Buchung die annulliert wurde, versucht haben das Geld abzubuchen! Betrüger
Hallo
ich warte seit April 2020 auf über 500€.
die sagten am tel..es würde ein paar tage dauern…es sind nun Monate her.
Ich werde die Verbraucher zentrale kontaktieren .
Das ist schon betrug…Und kann jeden abraten, diese Gesellschaft namens OPODO NIEMALS in Anspruch zu nehmen.
Ich finde es schade das die Regierung OPODO nicht die Zulassung entzieht.
massi
Hallo Mary, hast du es mal mit dieser Nummer hier probiert: 069-86798205? Da habe ich schon zweimal jemanden erreicht.
ich bin auch verzweifelt. Ja, alle Telefonnummern sind nicht mehr erreichbar und per Mail bekommt man auch keine Antwort.
Ich wollte mit meiner Tochter im August nach NY fliegen. Wir haben so lange gespart und jetzt scheint das Geld weg zu sein :-(.
Auf der Homepage von Singapore Airline steht, dass man sich an den Veranstalter zwecks Rückerstattung o.ä. wenden soll. Ich werde mal das Hotel in NY anschreiben, ob diese schon von Opodo was erhalten haben. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Opodo verarscht die Kunden nach Strich und Faden, „Buchungs-Nr. wird nicht erkannt“ und viele andere Spielchen, man wird nur hingehalten. Habe schon viel Nerven gelassen. AUFGEPASST: Singapore.. anrufen: 0697195200! Ich sollte an [email protected] eine Mail schreiben, dass ich eine Refund Application gestellt hätte und Opodo nicht reagiert. Mit Bitte um Überweisung der Flugkosten direkt auf mein Konto … Kontodaten angeben! Name des Flugtickets =Kontoinhaber ist sehr von Vorteil.
Noch keine Rückerstattung oder eine Kundenorientierte Aussage meiner gebuchten Reise für 2 Personen nach NY (Flug & Hotel von 09.04.-13.04.2020 – 2026,14€) mit Buchungsnummer 5001051674.
Es gibt nur computerisierte, unvollständige oder widersprüchliche Antworten. Hotel und Lufthansa haben bestätigt das Geld an Opodo zurückerstattet zu haben. Meine Forderung ist voller Erstattung gemäß Premiumpacket und eine Stornierung aufgrund außergewöhnlicher Umstände nach §651 h III 1 BGB.
Was tun?
Könnte man nicht eine Sammelklage einreichen?
Ich habe einen Flug nach Australien für den 12. Oktober gebucht. Nun wollte ich diesen Flug seit einem Monat stornieren. Ich hatte sogar eine Reiserücktrittsverischerung abgeschlossen. Opodo verweist auf seiner Seite, man müsse direkt bei der Fluggesellschaft stornieren. Diese findet aber meine Buchung nicht, da Opodo mir eine falsche Buchungsnummer zugesendet hat. So als hätte die Buchung gar nicht stattgefunden.
Wollten Mitte Mai 2020 mit vier Personen für eine Woche nach Mallorca. Flüge über Opodo mit Ryanair gebucht. Auf Grund Corona wurden die Flüge von Ryanair storniert.
Seitdem versuche ich bei Opodo die Vermittlungsgebühr von über 200,00 Euro erstattet zu bekommen. Nach diversen Mails erhielt ich am 25. Juni eine Antwort vom Opodo-Customer Service und eine Rufnummer (030-52002075) an die ich mich wenden soll. Anrufansage: Diese Nummer steht nicht mehr zur Verfügung. Katastrophe! Nie wieder Opodo!
Hallo an alle Betroffenen für Rückerstattungen von annulierten Flügen über Opodo,
ich kämpfe schon etwa 6 Wochen für eine Rückerstattung der annulierten Flüge meines Geldes in BAR von Opodo. Eine Hotline, die ständig besetzt ist, bei Emailanfrage, ständig irgendwelche unspezifische Antworten von einer Computersoftware, und jetzt seit 10 Tagen ein Versprechen über die Zurücküberweisung unseres gezahlten Geldbetrags abzüglich BEARBEITUNGSGEBÜHR von Opodo. Und was passiert bis jetzt, REIN GARNICHTS
Falls jemand ein Problem bzgl. der Erstattung seines Flugs hat, kann er sich gerne melden. Ich habe das schon mehrfach erfolgreich vor Gericht ausgetragen und stelle meine Unterlagen daher gerne kostenfrei zur Verfügung. Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Heute habe ich endlich erfahren ,das Condor das Geld an Opodo bereits zurücküberwiesen hat . Ich kann nur allen nahe legen nicht mehr über Opodo zu buchen . Lasse sie aber nicht so davon kommen . Wer kennt hier einen guten Anwalt .
Lg .S.U.
Wenden Sie sich an Herrn Rechtsanwalt Woicke, Berlin. Den finden Sie so im Internet und der ist mit der Materie gut vertraut…
wir haben Flug und Hotel für 6.Juni gebucht über OPODO. Ryan-Air hat den Flug schon storniert und das Hotel hat geantwortet, dass sie keine Stornogebühren verrechnen. OPODO habe ich seit April nicht erreicht. Heute konnte ich via Chatangebot auf der Homepage endlich mit einem Agenten schreiben. Mein Email ist angekommen und ich soll in 72 Stunden Rückmeldung erhalten. Mal schauen. Ich würde wenn die Reise schon kurz bevorsteht unbedingt den CHAT nochmal probieren!
wir haben Flug und Hotel für 6.Juni gebucht über OPODO. Ryan-Air hat den Flug schon storniert und das Hotel hat geantwortet, dass sie keine Stornogebühren verrechnen. OPODO habe ich seit April nicht erreicht. Heute konnte ich via Chatangebot auf der Homepage endlich mit einem Agenten schreiben. Mein Email ist angekommen und ich soll in 72 Stunden Rückmeldung erhalten. Mal schauen. Ich würde wenn die Reise schon kurz bevorsteht unbedingt den CHAT nochmal probieren!
Habe derzeit mit Opodo dasselbe Problem in der Konstellation Flug über KLM. Da bei Opodo seit Wochen niemand erreichbar ist, findet ja offenbar kein Geschäftsbetrieb mehr statt, da macht man sich als Kunde sicher zu Recht Gedanken um eine Pleite. Da mir KLM parallel die Alternative Gutschein angeboten hat, habe ich dieses Angebot nun heute angenommen und es hat auf der Website KLM auch geklappt. Wer sich auf Opodo verlässt, ist sicher auch verlassen, meine Meinung. Allen good luck & Gruß