„Opodo sei ja nur Vermittler und kein Vertragspartner“
Herr Volkmar S. schrieb uns am 14.12.17:
Vor Monaten habe ich über Opodo meine Reise nach Mallorca gebucht. Dann kam letzte Woche der Hinweis, dass ich mich mit Opodo in Verbindung setzten soll, da sich der Hinflug vom 17. auf den 18. verschoben hätte. Nach gefühlten Stunden hatte ich endlich Herrn F. an der Hotline, der das bestätigte und dann auch den 18. ins System eintrug. Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt, dass nicht nur das Datum, sondern auch der Flughafen von Köln auf Düsseldorf geändert wurde. Ich also wieder an die Hotline und nach einer Ewigkeit hatte ich einen Kollegen von Herrn F. dran. Dieser sagte: hat der Kollege wohl übersehen. Der Flug wurde storniert (mal sehen ob ich hier Geld zurück bekomme) und wir haben einen Eurowings Flug gebucht, welcher bereits um 4:55 Uhr am 17. startet. Jetzt kommt die Insolvenz von NIKI dazu, welche unseren Rückflug am 27.12. durchführen sollte.
Also habe ich heute bei Opodo angerufen und nach 12 Minuten hatte ich eine Dame dran welche mir erklärte, dass mein NIKI-flug noch bestätigt sei und sie mir nicht weiterhelfen könnte, da Opodo ja nur Vermittler und kein Vertragspartner wäre !? ==> Das ist mit Sicherheit 99% der Personen nicht bewusst auch wenn es in den AGB´s steht !!!
Ich wollte dann den Flug stornieren, wobei ich wieder die Information erhielt das ginge nicht und ich solle mich an Niki wenden!!
Das ist absolut verbraucherfeindlich und es sollte von der Verbraucherschutzzentrale geprüft werden, ob dies so hingenommen werden muss und ob die Verbraucher nicht verstärkt über diesen Sachverhalt (nur Vermittler) aufzuklären sind.
Verbraucherschutz.de schreibt: Opodo beantwortet auch unsere Anfragen nicht!
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin wenden und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Wir hatten über Opodo Flüge für Australien gebucht, der Flug wurde gestrichen, aber Opodo will kein Geld zurückbezahlen.
Wir erreichen auch keinen bei Opodo, weder per Mail noch per Telefon. Müssen wir jetzt klagen? Wie machen wir das?
Nie wieder Opodo!
Wenn jemand Probleme mit der Rückerstattung von Flügen nach Buchung bei Opodo hat, kann er sich gerne melden.
Die Konsorten Opodo aber auch die Fluggesellschaften (Easyjet, KLM/Air France ect) sind mir schon alle vor Gericht unterlegen.
Kontkt: [email protected]
Wir buchten bei OPODO die Flexible Reisedatenversicherung in der Annahme man koenne somit den Rueckflug verschieben. (Dahinter steck Europ Assitance als Versicherer). Die Beschreibung des Services auf der Opodo Seite deckt sich nicht mit der Beschreibung auf der Europe Assitance Versicherungsbeschreibung. Desweiteren gilt der Services nur (laut Opodo) wenn man vor dem Hinflug bereits die Reisedaten aendert – nicht moeglich ist eine Verschiebung des Rueckflugs nach Reiseantritt. Vermeiden !!
Seit 2 Tagen versuche Telefonisch einen Opodo Mitarbeiter zu erreichen, leider vergebens. Ich habe eine E-Mail von der Opodo erhalten wo eine Rufnummer ( +494080905946) steht die anrufen soll wegen der Flugzeit Änderung. Ich habe mehrmals angerufen, an der Leitung war nur Anrufbeantworter wo ich zu hören bekomme die Anrufzeiten wären Mo bis Fr 9:00 bis 18:00 Uhr. Du kannst anrufen wann du willst geht keiner dran. Ich habe eine Anschluss Flug den ich verpassen würden wegen der Abflugzeit.
OPODO -gleich Abzocke
Ich warte seit 5 Monate auf Rückzahlung meines stornierten Fluges nach Sydney für zwei Personen
der im März 2020 stattfinden sollte,OPODO beruft sich auf reine Vermittlertätigkeit ,verweigert eine Zahlung .
LH / SCOOT verweigert ebenfalls und verweist auf OPODO .Geld für Flug de.kann auch nicht helfen ,weil die Flüge ja schon
Storniert wurden .
ICH. muss nun Klage einreichen .
Wenn Sie weitere Infos für eine Klage wollen, schreiben Sie uns:
mocopayabzoke[at]gmx.de
Hallo zusammen,
ich kann auch nur vor Opodo warnen. Wir haben im Oktober zwei Flüge gebucht, der angeblich im Januar von der Fluggesellschaft storniert wurde. 4 Telefonate mit Warteschleifen von über 40 Minuten jeweils. Jedes mal wird um eine weitere Woche vertröstet. Eine Mail mit der Bestätigung um Rückerstattung der Flüge haben wir auf Nachfrage erhalten aber kein Geld.
Jetzt wird es Zeit den Anwalt einzuschalten!
Wir haben bereits Klage gegen Opodo eingereicht (gem. Artz. 18 EuGVVO geht das am Amtsgericht am Sitz des jeweiligen Klägers). Wir haben die Klage gewonnen. Wenn Sie weitere Infos wollen, schreiben Sie uns:
mocopayabzocke[at]gmx.de
Hallo, auch wir haben ein großes Problem mit Opodo. Kurzfassung: Hin und Rückflug gebucht, Rückflug gestrichen. Beide Flüge storniert. Nun Arbeit Opodo seit Wochen mit unserem Geld. Nach Stunden in der Warteschleife, sagt man uns wir erhalten eine Email mit der Bestätigung der Rückzahlung und es kommt natürlich nichts. Wie können die Mitarbeiter abends schlafen? Sehr verrückt und das in der heutigen Zeit. Wie kommen wir wieder an unser Geld, sind immerhin 700 Euro?? Masche mit System!
Wir haben bereits Klage gegen Opodo eingereicht (gem. Artz. 18 EuGVVO geht das am Amtsgericht am Sitz des jeweiligen Klägers). Wenn Sie weitere Infos wollen, schreiben Sie uns:
mocopayabzocke[at]gmx.de
Opodo laesst uns total haengen. Endlose Warteschlangen und keine verbindliche Informationen ueber Buchungsaenderungen. Nie wieder.
Bei mir ähnlich …. Opodo hat Gerichtsurteile erfunden, wonach Opodo mir berechnete Gebühren nicht erstatten müsste. Auf Nachfrage (Aktenzeichen zum Überprüfen) nie wieder etwas gehört . Klage eingereicht und Verfahren gewonnen. Wer Infos und Urteil ect. haben möchte kann gerne per Mail schreiben. Kontakt: [email protected]
Insgesamt kann ich aber nur ganz stark von Opodo abraten….
Kann das oben Gesagte nur bestätigen. Opodo arbeitet mit Bots und spart offenbar krass an Personal. Ich erhielt keine Buchungsnummer, aber ohne Buchungsnummer sind die Hilfeseiten nicht zu nutzen, und um einen lebendigen Mitarbeiter zu erreichen, muss man stundenlang in der Warteschleife hängen. Kriegt man dann endlich jemanden in die Leitung, so ist er völlig inkompetent. Dazu kommen Betrugsmanöver schon direkt bei der Buchung. Man müsste diesen Leuten das Handwerk legen.
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Ich habe nach über einem halben Jahr wenigstens einen Teilbetrag erhalten. Ein paar hundert Euro sind noch offen, aber ich habe aufgegeben.
Nie wieder eine Buchung über diesen Anbieter.
Anlässlich unserer Hochzeit am11.10.19 vier Tickets für die Verwandtschaft meiner Frau von Tuzla nach Frankfurt Hahn über Opodo gebucht. Die Fluggesellschaft heisst Wizzair. Hinflug lief noch reibungslos. Rückflug wurde kurzfristig storniert. Keine Rückerstattung durch Opodo. Seitdem mehrere Telefonanrufe, mehrere mails. Soll offiziellen Nachweis der Fluggesellschaft vorlegen, Schreiben von Wizzair am Flughafen besorgt, es sei nicht das richtige. Immer nur tel. Auskünfte, keine Erstattung
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
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Ich muss mich leider anschließen. Haben letztes Jahr, wie jeder andere Mensch auch, einen Pauschalurlaub in Ägypten gebucht. Es ging alles schief. Opodo hat uns insgesamt 2.600 Euro abgenommen. Zudem wären wir mit der Ersatzmaschine (nochmal extra gezahlt) beinahe abgestürzt. Ich habe seitdem Flugangst und kann mir selbst Flugzeuge im Fernseh nicht anschauen. Kundendienst reagiert null. Habe mehrere Einschreiben geschrieben und war auch beim Anwalt. Bin zerzweifelt …
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
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In meinem Fall liegt vermutlich wissentlich ein Betrug seitens Opodo vor! Paket Multistoppflüge Buchung Dezember 2019 nach Afrika wurde jeweils im Vorfeld mit viel Zeitaufwand recherchiert und dann bei Opodo bestätigt. Leider kamen 3 x in Zeitabfolge immer wieder automatisierte Absagen „Wir bedauern…..“ für drei unterschiedlich vergebene Buchungsanfragen von Seiten opodo! Allerdings wurden mehrfach Beträge, Gesamt knapp € 1.500,00 wahllos über die Kreditkarte autorisiert.
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
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habe Sa. 19.10.19 (innerh. d. angegebenen Geschäftszeiten) versucht über die Nummer (030) 52 00 20 75 eine Umbuchung vorzunehmen. Leider scheitert es bereits bei der Angabe der 10-stelligen Buchungsnummer. Meldung „Buchungsnummer nicht erkannt“ Aus der Schleife komme ich nicht wieder heraus, Ich habe es mehrmals über Festnetz, Mobilfunk und mit SKYPE versucht. Es ist kein Kontakt zu OPODO möglich. Meine Buchungsnummer ist definitiv korrekt und entspricht genau der Nummer in der Mail.
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
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Hab v.1 Wo.Hin u.Rückflug gebucht.Opodoangeb.Berlin-Antalya u.zurück 300 € p.P.ausgeführt von Involatus.Bekam nur Rückflug fest bestätigt storno nicht mögl.Hinfl.annuliert. Hab nun Rückfl. für 285 € p.P. bekommen u.kein Hinflug obwohl das Angebot 300€ p.P.Gesamtpreis für Hin u. Rückfl. war.Angerufen Hilfe =0 hätte doch wissen müssen, dass es keine Hinflüge für 15 Euro p.P. gibt.?♂️Einzelpreis der Flüge war nicht zu sehen.Fühle mich arglistig getäuscht u.betrogen.
Hi! Das ist ja fast genau wie bei mir,
habe Hin und Rückflug gebucht nach Russland, bestätigt aber plötzlich nur Hinflug . Habe bis jetzt keinen Erfolg um etwas durchzubekommen gehabt. Nur standart Antworten wie von Robotern und Leute am Telefon welche angeblich nicht verstehen wo das Problem ist.
Haben Sie etwas durchgekriegt?
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