„Opodo sei ja nur Vermittler und kein Vertragspartner“
Herr Volkmar S. schrieb uns am 14.12.17:
Vor Monaten habe ich über Opodo meine Reise nach Mallorca gebucht. Dann kam letzte Woche der Hinweis, dass ich mich mit Opodo in Verbindung setzten soll, da sich der Hinflug vom 17. auf den 18. verschoben hätte. Nach gefühlten Stunden hatte ich endlich Herrn F. an der Hotline, der das bestätigte und dann auch den 18. ins System eintrug. Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt, dass nicht nur das Datum, sondern auch der Flughafen von Köln auf Düsseldorf geändert wurde. Ich also wieder an die Hotline und nach einer Ewigkeit hatte ich einen Kollegen von Herrn F. dran. Dieser sagte: hat der Kollege wohl übersehen. Der Flug wurde storniert (mal sehen ob ich hier Geld zurück bekomme) und wir haben einen Eurowings Flug gebucht, welcher bereits um 4:55 Uhr am 17. startet. Jetzt kommt die Insolvenz von NIKI dazu, welche unseren Rückflug am 27.12. durchführen sollte.
Also habe ich heute bei Opodo angerufen und nach 12 Minuten hatte ich eine Dame dran welche mir erklärte, dass mein NIKI-flug noch bestätigt sei und sie mir nicht weiterhelfen könnte, da Opodo ja nur Vermittler und kein Vertragspartner wäre !? ==> Das ist mit Sicherheit 99% der Personen nicht bewusst auch wenn es in den AGB´s steht !!!
Ich wollte dann den Flug stornieren, wobei ich wieder die Information erhielt das ginge nicht und ich solle mich an Niki wenden!!
Das ist absolut verbraucherfeindlich und es sollte von der Verbraucherschutzzentrale geprüft werden, ob dies so hingenommen werden muss und ob die Verbraucher nicht verstärkt über diesen Sachverhalt (nur Vermittler) aufzuklären sind.
Verbraucherschutz.de schreibt: Opodo beantwortet auch unsere Anfragen nicht!
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin wenden und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Ich habe zu einem Flug ein zusätzliches Aufgabegepäck dazugebucht. Der Preis war mit 18,14€ angegeben. Abgebucht wurden aber 148,14€. Auf meine Nachfrage erhielt ich eine Rechnung, in der das zusätzliche Gepäck mit 130€ + 18,14€ S
Servicegebühr ausgewiesen wird. Ich habe mit Screenshots nachgewiesen, dass beim Buchen nicht so berechnet wird und bat um Prüfung ihrer Seite. Leider stellt dich der Kundenservice dumm. Bisher wurde die
Buchungsseite auch nicht korrigiert. Also Vorsicht
Hallo, ja die hier geschilderten Fälle sind schon ein paar „Wochen“ her. Wichtig ist klarzustellen – OPODO arbeitet auch aktuell mit dieser kriminellen Masche. Egal ob eine „Sorglos-Rundum-Schutz“ Versicherung bei Opodo abgeschlossen wurde…bei kleinsten Abweichungen der jeweiligen Fluggesellschaft oder aber auch Änderung seitens des Kunden (Stornierung usw.), ist das Geld erstmal weg! Einen Ansprechpartner werden sie nicht finden, entweder kommen Antworten über bots oder Fake-Namen.
Frank K
Nie wieder OPodo!!!
Ich kann nur davor warnen über Opodo zu buchen. Ist völlig unmöglich durch zu kommen mittlerweile warte ich seit über über 9 Monaten auf eine Rückerstattung da die Fluglinie den Flug gestrichen hat. Habe von Opodo mehrere Bestätigungsmail erhalten in der Stornierungsbestätigung steht, sowie dass das Geld überwiesen werden soll. Bis Jetzt erfolgslos!!
Ich kann nur davor warnen über Opodo zu buchen. Ist völlig unmöglich durch zu kommen mittlerweile warte ich seit über drei Monaten auf eine Rückerstattung da die Fluglinie den Flug gestrichen hat. Habe von Opodo eine Bestätigungsmail erhalten in der Stornierungsbestätigung steht und dass ich etwas Geduld haben soll. Aber nun nach über drei Monaten bei der Fluglinie nachgefragt dort weiß man noch nicht mal davon dass ich auf eine Rückzahlung warte.
Hallo Markus,
drei Monate wartest Du schon. Da bist Du aber noch ein ganz „frischer“ Fall und solltest Dich seelisch moralisch auf viele weitere Monate einstellen. Ich warte schon seit über einem Jahr und habe die gleichen Merkmale. Zwei bestätigte Stornierungen und zwei Airlines die mir unisono mitgeteilt haben, das opodo bisher bei Ihnen keinen Erstattungsprozess ausgelöst hat!
Gruß
Rainer
Opodo befindet sich in Spanien wenn ich mich nicht irre, obwohl auch etwas habe ich in London gesehen. Man muss die Anwaltsstelle suchen, die mit Europa arbeitet. Ich habe bei Schichtungstelle Antrag gestellt. Ich weiss nicht, was das bringt, Avia meint, das sind meine Probleme, dass ich die Tickets über Opodo gekauft… obwohl ich habe die um Annullierung nicht geboten das war nicht meine Schuld Die haben den Flug annulliert, der gar nicht stattfinden müsste, das Land war im Lockdown!
Mein Erstattungsanspruch bei Opodo wird nach 8 Monaten immer noch nicht ausgeführt. Nach mehrfachen Mails, Telefonaten wird man nur vertröstet und es passiert nichts. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet der den Mahnbescheid zustellen wollte. Die Postadresse lautet Opodo Ltd. Büschstr.12, 20354 Hamburg. Leider kam der Brief zurück weil unter dieser Adresse niemand erreichbar ist. Kennen Sie die Zustelladresse für den Mahnbescheid.
und das natürlich wollte Opodo auch nicht zahlen… die meinen „aus Kulanz“. So weiterhin bin ich bei Schlichtungsstelle wieder mit Avia im Streit, da wegen Avia hat das angefangen. Wenn jemand den ganzen Betrag mit Vermittlungsgebüren zurück bekommen, würde ich wissen wie??? Ich finde es absolut ungerecht, dass ich wegen Stornierungen von Avia soll das Geld einfach an Opido schenken und den Anwalt zu beauftragen musste ich wegen Opodo.
Nochmal über Ergebnis von Opodo. Ich habe zuerst von meinem Betrag 125 nicht zurück bekommen. Also die Hälfte, Opodo meinte das sind Vermittlungsgebüre und da es über Annullierung von Avia in Opodosregeln nichts steht, dann müssen die mir auch die nicht zurückzahlen! Immerwieder kam die Antwort-wir sind doch nur Vermittler. Hätte ich den Flug selbststorniert, hätte ich viel mehr zurück bekommen. Dann habe ich Anwalt gefunden, die hat mir 50 Euro noch zurück gewonnen, aber die Anwaltin kostete 8o
Wir hatten auch Probleme mit Opodo.
Unzählige Emails, Chats, Anrufe aber nach ca. 8 Monate haben wir das Geld zurückbekommen 🙏🙏
mit Vermittlungsgebüren? Oder nur für Ticket?
opodo ist nicht mehr erreichbar, Werder per Telefon, noch per email, noch per Fax! Opodo muss Ticket ändern, weil es den ursprünglichen Flug von Toronto nach München garnicht mehr gibt. Alle Versuche Kontakt aufzunehmen sind vergeblich.
Den Anspruch machen Sie aber nicht gegen Opodo sondern gegen die Fluggesellschaft geltend. Da gibt es genüg Gerichtsurteile. Falls Sie diese wollen, gerne per Mail [email protected] melden.
wir haben auch schon Erfahrung mit Opodo vor Gericht (erfolgreich vor dem Amtsgericht Freiburg verklagt)- ebenso unzählige Fluggesellschafte schon vor diversen Amtsgerichten erfolgreich verklagt.
Gerne können Sie mir schreiben: [email protected]
Dann können Sie sich mit uns austauschen.
Grüße
Wir hatten im Januar 2020 über Opodo Flüge nach NY und Toronto im Wert von 4660 Euro gebucht, die wegen Corona storniert worden sind.Opodo hielt uns mit Lügen und Verschleierung hin und zahlte nichts zurück.Seit September haben wir eine Anwaltskanzleich beauftragt und es wird gemahnt ohne Ende.Inzwischen haben wir 4100 Euro zurück bekommen und überlegen nun,ob wir den Rest einklagen werden.Nie wieder Opodo!!!!
wir haben auch schon Erfahrung mit Opodo vor Gericht (erfolgreich vor dem Amtsgericht Freiburg verklagt)- ebenso unzählige Fluggesellschafte schon vor diversen Amtsgerichten erfolgreich verklagt.
Gerne können Sie uns schreiben: [email protected]
Dann können Sie sich mit uns austauschen.
Grüße
Ich habe im Januar für mich und meinen Sohn einen Flug nach Madagaskar gebucht. Kosten circa 1400 €. Der Flug wurde annulliert. Bis heute warte ich auf das Geld. Hat jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen kann? ich habe X mal angerufen und jedes Mal wurde mir versprochen, dass mir das Geld auf die Kreditkarte zurück erstattet wird.
wir haben auch schon Erfahrung mit Opodo vor Gericht (erfolgreich vor dem Amtsgericht Freiburg verklagt)- ebenso unzählige Fluggesellschafte schon vor diversen Amtsgerichten erfolgreich verklagt.
Gerne können Sie uns schreiben: [email protected]
Dann können Sie sich mit uns austauschen.
Grüße
Opodo hat uns nicht über Flugänderung Indormiert und wir deshalb unseren Flug verpasst. Auf der Opodo App war der Flugstatus bis zum Schluss der, dass der Flug Pünktlich ist. Mussten auf eigene Kosten ein Flug- und Bahnticket Kaufen damit wirnach Hause kommen. Sitzten jetz auf Kosten von 792 Eur. Auf Schreiben und Forderungen wird von Seitens Opodo nicht reagiert
Es ist doch völliger Quatsch wenn man sich immer über opodo als Firma beschwert. Das kratzt bei denen niemanden. Man muss ganz geziehlt auf einzelne Mitarbeiter losgehen denn die sind es, auf die sich der Hass konzentiert. Wer in Berlin oder Umgebung wohnt kann zum Borigtum fahren und da mal richtig Rabatz machen. Jeder, der bei opodo „arbeitet“ ist schuldig und gehöört auf die Anklagebank aber nicht die Firma. Anwäte gehen gegen die Firma vor was völlig hirnrissig ist.
Opodo reagiert nicht auf Mahnung. Opodo meint es gibt für mich kein Geld weil Aviagesellschaft nur Gutscheine gibt.
Von der Aviagesellschaft wurde mir gesagt, Opodo sollte meine Rückerstattung bei ihnen beantragen. Aber Opodo hat es nicht gemacht.
Nun wurde Opodo informiert von der Aviagesellschaft dass die mir zurückzahlen sollen…..aber stattdessen bekomme ich gestern Email dass die nochmal für dieselbe Buchung die annulliert wurde, versucht haben das Geld abzubuchen! Betrüger
Hallo
ich warte seit April 2020 auf über 500€.
die sagten am tel..es würde ein paar tage dauern…es sind nun Monate her.
Ich werde die Verbraucher zentrale kontaktieren .
Das ist schon betrug…Und kann jeden abraten, diese Gesellschaft namens OPODO NIEMALS in Anspruch zu nehmen.
Ich finde es schade das die Regierung OPODO nicht die Zulassung entzieht.
massi
Hallo Mary, hast du es mal mit dieser Nummer hier probiert: 069-86798205? Da habe ich schon zweimal jemanden erreicht.
ich bin auch verzweifelt. Ja, alle Telefonnummern sind nicht mehr erreichbar und per Mail bekommt man auch keine Antwort.
Ich wollte mit meiner Tochter im August nach NY fliegen. Wir haben so lange gespart und jetzt scheint das Geld weg zu sein :-(.
Auf der Homepage von Singapore Airline steht, dass man sich an den Veranstalter zwecks Rückerstattung o.ä. wenden soll. Ich werde mal das Hotel in NY anschreiben, ob diese schon von Opodo was erhalten haben. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Opodo verarscht die Kunden nach Strich und Faden, „Buchungs-Nr. wird nicht erkannt“ und viele andere Spielchen, man wird nur hingehalten. Habe schon viel Nerven gelassen. AUFGEPASST: Singapore.. anrufen: 0697195200! Ich sollte an [email protected] eine Mail schreiben, dass ich eine Refund Application gestellt hätte und Opodo nicht reagiert. Mit Bitte um Überweisung der Flugkosten direkt auf mein Konto … Kontodaten angeben! Name des Flugtickets =Kontoinhaber ist sehr von Vorteil.
Noch keine Rückerstattung oder eine Kundenorientierte Aussage meiner gebuchten Reise für 2 Personen nach NY (Flug & Hotel von 09.04.-13.04.2020 – 2026,14€) mit Buchungsnummer 5001051674.
Es gibt nur computerisierte, unvollständige oder widersprüchliche Antworten. Hotel und Lufthansa haben bestätigt das Geld an Opodo zurückerstattet zu haben. Meine Forderung ist voller Erstattung gemäß Premiumpacket und eine Stornierung aufgrund außergewöhnlicher Umstände nach §651 h III 1 BGB.
Was tun?
Könnte man nicht eine Sammelklage einreichen?
Ich habe einen Flug nach Australien für den 12. Oktober gebucht. Nun wollte ich diesen Flug seit einem Monat stornieren. Ich hatte sogar eine Reiserücktrittsverischerung abgeschlossen. Opodo verweist auf seiner Seite, man müsse direkt bei der Fluggesellschaft stornieren. Diese findet aber meine Buchung nicht, da Opodo mir eine falsche Buchungsnummer zugesendet hat. So als hätte die Buchung gar nicht stattgefunden.
Wollten Mitte Mai 2020 mit vier Personen für eine Woche nach Mallorca. Flüge über Opodo mit Ryanair gebucht. Auf Grund Corona wurden die Flüge von Ryanair storniert.
Seitdem versuche ich bei Opodo die Vermittlungsgebühr von über 200,00 Euro erstattet zu bekommen. Nach diversen Mails erhielt ich am 25. Juni eine Antwort vom Opodo-Customer Service und eine Rufnummer (030-52002075) an die ich mich wenden soll. Anrufansage: Diese Nummer steht nicht mehr zur Verfügung. Katastrophe! Nie wieder Opodo!
Hallo an alle Betroffenen für Rückerstattungen von annulierten Flügen über Opodo,
ich kämpfe schon etwa 6 Wochen für eine Rückerstattung der annulierten Flüge meines Geldes in BAR von Opodo. Eine Hotline, die ständig besetzt ist, bei Emailanfrage, ständig irgendwelche unspezifische Antworten von einer Computersoftware, und jetzt seit 10 Tagen ein Versprechen über die Zurücküberweisung unseres gezahlten Geldbetrags abzüglich BEARBEITUNGSGEBÜHR von Opodo. Und was passiert bis jetzt, REIN GARNICHTS
Falls jemand ein Problem bzgl. der Erstattung seines Flugs hat, kann er sich gerne melden. Ich habe das schon mehrfach erfolgreich vor Gericht ausgetragen und stelle meine Unterlagen daher gerne kostenfrei zur Verfügung. Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Heute habe ich endlich erfahren ,das Condor das Geld an Opodo bereits zurücküberwiesen hat . Ich kann nur allen nahe legen nicht mehr über Opodo zu buchen . Lasse sie aber nicht so davon kommen . Wer kennt hier einen guten Anwalt .
Lg .S.U.
Wenden Sie sich an Herrn Rechtsanwalt Woicke, Berlin. Den finden Sie so im Internet und der ist mit der Materie gut vertraut…
wir haben Flug und Hotel für 6.Juni gebucht über OPODO. Ryan-Air hat den Flug schon storniert und das Hotel hat geantwortet, dass sie keine Stornogebühren verrechnen. OPODO habe ich seit April nicht erreicht. Heute konnte ich via Chatangebot auf der Homepage endlich mit einem Agenten schreiben. Mein Email ist angekommen und ich soll in 72 Stunden Rückmeldung erhalten. Mal schauen. Ich würde wenn die Reise schon kurz bevorsteht unbedingt den CHAT nochmal probieren!
wir haben Flug und Hotel für 6.Juni gebucht über OPODO. Ryan-Air hat den Flug schon storniert und das Hotel hat geantwortet, dass sie keine Stornogebühren verrechnen. OPODO habe ich seit April nicht erreicht. Heute konnte ich via Chatangebot auf der Homepage endlich mit einem Agenten schreiben. Mein Email ist angekommen und ich soll in 72 Stunden Rückmeldung erhalten. Mal schauen. Ich würde wenn die Reise schon kurz bevorsteht unbedingt den CHAT nochmal probieren!
Habe derzeit mit Opodo dasselbe Problem in der Konstellation Flug über KLM. Da bei Opodo seit Wochen niemand erreichbar ist, findet ja offenbar kein Geschäftsbetrieb mehr statt, da macht man sich als Kunde sicher zu Recht Gedanken um eine Pleite. Da mir KLM parallel die Alternative Gutschein angeboten hat, habe ich dieses Angebot nun heute angenommen und es hat auf der Website KLM auch geklappt. Wer sich auf Opodo verlässt, ist sicher auch verlassen, meine Meinung. Allen good luck & Gruß
Hallo zusammen,
Ich würde eigentlich am Sonntag abreisen nach Mallorca. Ich habe mich selber mit Ryanair und dem hotel in Verbindung gesetzt und konnte beides stornieren. Leider hat das hotel das Geld an opodo zurück überwiesen, nur das diese es nicht an mich weiter geben. Auf meine Mails wird nicht geantwortet und die Hotline ist ja nicht mehr erreichbar.
Ich überlege wirklich alles an meinen Anwalt zu geben und dem Verbraucherschutz zu melden.
Bei mir dasselbe, hatte noch bis gestern die Möglichkeit bei KLM direkt umzubuchen. War leider verunsichert, ad man mir sagte ich könnte nur über der Buchungsgesellschaft umbuchen. Rief KLM an die mir das nochmal bestätigten. Leisder durch meine Aussage das ich umbuchen kann hat man mich nun gesperrt. Kann auch da nichts mehr tun. Habe alles Dokumentiert und als Beweis auf Fotos, Ausdrucke festgehalten. Versuche es weiter. Gebe nicht auf.
Ich habe ein ähnliches Problem. Unsere Reise steht im Juni erst bevor. Aber niemand von Opodo ist erreichbar. Ryanair hat den Flug noch nicht storniert. Das Hotel in Spanien antwortet mir nicht und Opodo auch nicht. Man bekommt keine Infos und so meine Befürchtung dann auch kein Geld retour im Falle eines Stornos der Reise.
Ist wirklich kein Kundenservice. Werde auch nie wieder über OPODO buchen.
Meine Angst ist, dass Opodo irgendwann nicht mehr zahlungsfähig ist. Wäre bei dem Geschäftsgebaren kein Wunder, öfter als einmal bucht bei denen niemand. Ich bin nicht der Meinung, dass wir denen kampflos das Geld überlassen sollten. Eine Sammelklage, wie von Gitta vorgeschlagen, fände ich gut. Bloß über welchen Anwalt oder welche Organisation kann man das organisieren?
Hatte die gleichen Probleme, da ich mich vorher nicht über OPODO informiert habe. Teilrückerstattung erst nach intensivem persönlichen telefonischen Kontakt mit dem Service Center, weil nur dann die eigene gesendete Mail geöffnet und bearbeitet wird. Extrem aufgesetzte Freundlichkeit im Center (Ihr Problem wird ausgesessen). 156,- € an Bearbeitung einbehalten.
Ich habe Strafanzeige wegen Betrugs gegen den Vorstand Olaf Rose in Hamburg erstattet. Diese wird mittlerweile von der StA bearbeitet.
Ich habe genau das gleiche Problem. Will schon seit zwei Monaten bei Opodo stornieren und erreiche niemanden. Ich wäre auf jeden Fall bei einer Sammelklage dabei. Kenne mich nur leider rechtlich gar nicht aus. Haben Sie, Frau Stern, schon weitere Informationen wegen der Sammelklage?
Hallo Zusammen,
leider auch bei mir das gleiche, die Hotline meint man soll ein Ticket eröffnen, man bekommt eine Bestätigung aber dann wochenlang keine Antwort und keine Auszahlung des stornierten Fluges. Singapore Airlines verweist auf Opodo und Opodo bezahlt einfach das Geld nicht aus. Was kann man tun? Bei 310, Eur lohnt es sich nicht einen Anwalt einzuschalten und ist daher gezwungen diesen Betrügern das Geld zu überlassen.
Viele Grüße
Michael
Erstatte bitte eine Strafanzeige, damit diese betrügerischen Vorgänge von OPODO irgendwann mal gestoppt werden.
Insgesamt hatte ich vier Teilflüge über Opodo gebucht, welche an Ostern stattfinden sollten. Ich habe unzählige Nachrichten geschrieben und hing stundenlang in Warteschleifen (bereits VOR Corona)! Die Airline verweist auf Opodo und sagt, sie habe alles an Opodo zurückgezahlt. Die Eingabe der Buchungsnr. ist komischerweise immer falsch. Kundenservice nicht erreichbar, Airline und Opodo verweisen gegenseitig aufeinander. Die Rückzahlung steht den Kunden zu! Opodo bereichert sich nun an der Krise.
Leider kann ich alle Erfahrungen mit Opodo bestätigen! Erstaunlich war, dass ich am l6.03. telefonisch Opodo erreichte – Tel.-Nr. 03091589172, der Herr mir versicherte, dass der aufgrund von Corona gebuchte Flug von Dresden nach Frankfurt (mit Lufthansa) und Frankfurt nach Sao Paulo (mit Latam) storniert wurde und ich das Geld erstattet bekäme. Trotz mehrfachen Mails keine Antwort! Auch telefonisch gelangt man in die Warteschleife und das wars!!!!
Anfrage bei Latam – Verweisung – zu Opodo!
Ich versuche seit fast 2 Monaten jemanden zu erreichenl. Es geht unter keiner Telefonnummer. Immer kommt Buchungsnummer nicht erkannt oder nie endende Warteschleifen mit Abbruch. Per e-mail geht es auch nicht.
Die mail wird nicht angenommen. Meine Flüge sind beide storniert aufgrund der Coronakrise. Opodo schreibt man solle sich im Fall einer Stornierung direkt an die Fluggesellschaft wenden . Eurowings sagt man muss sich an Opodo wenden.
Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen Opodo?
opodo ist das Letzte. Man ist denen ausgeliefert. Null Chance, sich zu wehren. Null Kontaktchance. Ich sollte „innerhalb 48 Std. unter der Nr. 040/80905946 anrufen“. Auch dort wird meine BuchungsNr. nicht erkannt 🙁 Mein Hinflug war am 3.4.. Konnte nur auf einen roten ja-Button und auf „Umbuchen“ klicken und musste neues Hinflugdatum und neues Rückflückdatum eingeben, keine Bestätigungsmail bekommen!! Habe Angst, dass sie viele teurere Flüge raussuchen und ich noch ordentlich draufzahlen muss.
Gleiche Situation bei mir: mein Flug mit Air Canada wäre morgen am 08.04.20. Nachdem Opodo mir eine Mail geschickt hat, dass sich der Flugstatus geändert habe und ich sie umgehend unter Angabe meiner Buchungsnummer kontaktieren sollte, komme ich zu keinem Kundenservice durch, da meine Buchungsnummer nicht erkannt wird.
Ich habe eben auch über die 0800 6271078 jemanden bei Opodo erreicht und mir wurde eine Rückerstattung versprochen. Über die Höhe der Erstattung konnte die Dame keine Angaben machen. Dafür hat sie meine Buchung storniert ( der Rückflug war ohnehin schon durch Lufhansa annuliert) und ich soll binnen 3 Tagen eine email von „Finanzteam“ kommen.
Warten wir mal ab.
Hallo Anja! Ich wollte mal nachfragen. In Ihrem Kommentar vom 04.04.2020 schreiben Sie, dass Ihnen eine Rückerstattung versprochen wurde und dass Sie binnen drei Tagen eine E-Mail vom „Finanzteam“ erwarten dürfen. Haben Sie eine Nachricht erhalten?
Danke an Hans !…mit der empfohlenen Nummer bin ich gerade zu Opodo durchgekommen.( Unser Flug wäre heute gewesen und wir versuchen seit drei Tagen Opodo zu erreichen)
Angeblich bekommt man in den nächsten drei Tagen eine E-Mail, in der man gefragt wird, ob man das Geld oder einen Gutschein haben möchte. Auf diese Antwort habe ich aber 10 Minuten warten müssen und mit einer sehr verzerrten Stimme gesprochen. Mal sehen!
Aktuell ist Opodo so gut wie nicht mehr zu erreichen – Kundenbelange werden konseqquent abgewimmelt und die Telefonhotline funktioniert nicht, da die Buchungsnummern „nicht erkannt“ werden.
Was aber funktionierte, ist der Tip aus einem der erschütternden Beiträge unter de.trustpilot.com/review/www.opodo.de# die kostenpflichtige Hotline unter 0800 6271078 zu kontaktieren.
Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.
Habe es auch auf der Nummer versucht, aber leider werde ich letztlich an den englischen Kundendienst „verbunden“, da der deutsche auch hier angeblich nicht erreichbar ist… da hört man aber nur Musik und plötzlich ist Stille… jetzt schröpfen sie einen auch noch über die kostenpflichtige Telefonnummer, ohne das man was erreicht…
opodo lässt kunden hängen . mein flug soll am 4.4 20 gehen ab köln nach malorca . bei anruf wird gesagt buchungsnummer unbekannt ,dann fliegt man aus der leitung
wegen corona virus wurde mein flug durch Türkisch airlines gestrischen , leider beantwortet opodo keine emails telefonisch kann ich auch nicht erreichen
Wenn jemand Probleme mit der Rückerstattung von Flügen nach Buchung bei Opodo hat, kann er sich gerne melden.
Die Konsorten Opodo aber auch die Fluggesellschaften (Easyjet, KLM/Air France ect) sind mir schon alle vor Gericht unterlegen.
Kontkt: [email protected]
Wir hatten über Opodo Flüge für Australien gebucht, der Flug wurde gestrichen, aber Opodo will kein Geld zurückbezahlen.
Wir erreichen auch keinen bei Opodo, weder per Mail noch per Telefon. Müssen wir jetzt klagen? Wie machen wir das?
Nie wieder Opodo!
Wenn jemand Probleme mit der Rückerstattung von Flügen nach Buchung bei Opodo hat, kann er sich gerne melden.
Die Konsorten Opodo aber auch die Fluggesellschaften (Easyjet, KLM/Air France ect) sind mir schon alle vor Gericht unterlegen.
Kontkt: [email protected]
Wir buchten bei OPODO die Flexible Reisedatenversicherung in der Annahme man koenne somit den Rueckflug verschieben. (Dahinter steck Europ Assitance als Versicherer). Die Beschreibung des Services auf der Opodo Seite deckt sich nicht mit der Beschreibung auf der Europe Assitance Versicherungsbeschreibung. Desweiteren gilt der Services nur (laut Opodo) wenn man vor dem Hinflug bereits die Reisedaten aendert – nicht moeglich ist eine Verschiebung des Rueckflugs nach Reiseantritt. Vermeiden !!
Seit 2 Tagen versuche Telefonisch einen Opodo Mitarbeiter zu erreichen, leider vergebens. Ich habe eine E-Mail von der Opodo erhalten wo eine Rufnummer ( +494080905946) steht die anrufen soll wegen der Flugzeit Änderung. Ich habe mehrmals angerufen, an der Leitung war nur Anrufbeantworter wo ich zu hören bekomme die Anrufzeiten wären Mo bis Fr 9:00 bis 18:00 Uhr. Du kannst anrufen wann du willst geht keiner dran. Ich habe eine Anschluss Flug den ich verpassen würden wegen der Abflugzeit.
OPODO -gleich Abzocke
Ich warte seit 5 Monate auf Rückzahlung meines stornierten Fluges nach Sydney für zwei Personen
der im März 2020 stattfinden sollte,OPODO beruft sich auf reine Vermittlertätigkeit ,verweigert eine Zahlung .
LH / SCOOT verweigert ebenfalls und verweist auf OPODO .Geld für Flug de.kann auch nicht helfen ,weil die Flüge ja schon
Storniert wurden .
ICH. muss nun Klage einreichen .
Wenn Sie weitere Infos für eine Klage wollen, schreiben Sie uns:
mocopayabzoke[at]gmx.de
Hallo zusammen,
ich kann auch nur vor Opodo warnen. Wir haben im Oktober zwei Flüge gebucht, der angeblich im Januar von der Fluggesellschaft storniert wurde. 4 Telefonate mit Warteschleifen von über 40 Minuten jeweils. Jedes mal wird um eine weitere Woche vertröstet. Eine Mail mit der Bestätigung um Rückerstattung der Flüge haben wir auf Nachfrage erhalten aber kein Geld.
Jetzt wird es Zeit den Anwalt einzuschalten!
Wir haben bereits Klage gegen Opodo eingereicht (gem. Artz. 18 EuGVVO geht das am Amtsgericht am Sitz des jeweiligen Klägers). Wir haben die Klage gewonnen. Wenn Sie weitere Infos wollen, schreiben Sie uns:
mocopayabzocke[at]gmx.de
Hallo, auch wir haben ein großes Problem mit Opodo. Kurzfassung: Hin und Rückflug gebucht, Rückflug gestrichen. Beide Flüge storniert. Nun Arbeit Opodo seit Wochen mit unserem Geld. Nach Stunden in der Warteschleife, sagt man uns wir erhalten eine Email mit der Bestätigung der Rückzahlung und es kommt natürlich nichts. Wie können die Mitarbeiter abends schlafen? Sehr verrückt und das in der heutigen Zeit. Wie kommen wir wieder an unser Geld, sind immerhin 700 Euro?? Masche mit System!
Wir haben bereits Klage gegen Opodo eingereicht (gem. Artz. 18 EuGVVO geht das am Amtsgericht am Sitz des jeweiligen Klägers). Wenn Sie weitere Infos wollen, schreiben Sie uns:
mocopayabzocke[at]gmx.de
Opodo laesst uns total haengen. Endlose Warteschlangen und keine verbindliche Informationen ueber Buchungsaenderungen. Nie wieder.
Bei mir ähnlich …. Opodo hat Gerichtsurteile erfunden, wonach Opodo mir berechnete Gebühren nicht erstatten müsste. Auf Nachfrage (Aktenzeichen zum Überprüfen) nie wieder etwas gehört . Klage eingereicht und Verfahren gewonnen. Wer Infos und Urteil ect. haben möchte kann gerne per Mail schreiben. Kontakt: [email protected]
Insgesamt kann ich aber nur ganz stark von Opodo abraten….
Kann das oben Gesagte nur bestätigen. Opodo arbeitet mit Bots und spart offenbar krass an Personal. Ich erhielt keine Buchungsnummer, aber ohne Buchungsnummer sind die Hilfeseiten nicht zu nutzen, und um einen lebendigen Mitarbeiter zu erreichen, muss man stundenlang in der Warteschleife hängen. Kriegt man dann endlich jemanden in die Leitung, so ist er völlig inkompetent. Dazu kommen Betrugsmanöver schon direkt bei der Buchung. Man müsste diesen Leuten das Handwerk legen.
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Ich habe nach über einem halben Jahr wenigstens einen Teilbetrag erhalten. Ein paar hundert Euro sind noch offen, aber ich habe aufgegeben.
Nie wieder eine Buchung über diesen Anbieter.
Anlässlich unserer Hochzeit am11.10.19 vier Tickets für die Verwandtschaft meiner Frau von Tuzla nach Frankfurt Hahn über Opodo gebucht. Die Fluggesellschaft heisst Wizzair. Hinflug lief noch reibungslos. Rückflug wurde kurzfristig storniert. Keine Rückerstattung durch Opodo. Seitdem mehrere Telefonanrufe, mehrere mails. Soll offiziellen Nachweis der Fluggesellschaft vorlegen, Schreiben von Wizzair am Flughafen besorgt, es sei nicht das richtige. Immer nur tel. Auskünfte, keine Erstattung
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Ich muss mich leider anschließen. Haben letztes Jahr, wie jeder andere Mensch auch, einen Pauschalurlaub in Ägypten gebucht. Es ging alles schief. Opodo hat uns insgesamt 2.600 Euro abgenommen. Zudem wären wir mit der Ersatzmaschine (nochmal extra gezahlt) beinahe abgestürzt. Ich habe seitdem Flugangst und kann mir selbst Flugzeuge im Fernseh nicht anschauen. Kundendienst reagiert null. Habe mehrere Einschreiben geschrieben und war auch beim Anwalt. Bin zerzweifelt …
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
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In meinem Fall liegt vermutlich wissentlich ein Betrug seitens Opodo vor! Paket Multistoppflüge Buchung Dezember 2019 nach Afrika wurde jeweils im Vorfeld mit viel Zeitaufwand recherchiert und dann bei Opodo bestätigt. Leider kamen 3 x in Zeitabfolge immer wieder automatisierte Absagen „Wir bedauern…..“ für drei unterschiedlich vergebene Buchungsanfragen von Seiten opodo! Allerdings wurden mehrfach Beträge, Gesamt knapp € 1.500,00 wahllos über die Kreditkarte autorisiert.
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
habe Sa. 19.10.19 (innerh. d. angegebenen Geschäftszeiten) versucht über die Nummer (030) 52 00 20 75 eine Umbuchung vorzunehmen. Leider scheitert es bereits bei der Angabe der 10-stelligen Buchungsnummer. Meldung „Buchungsnummer nicht erkannt“ Aus der Schleife komme ich nicht wieder heraus, Ich habe es mehrmals über Festnetz, Mobilfunk und mit SKYPE versucht. Es ist kein Kontakt zu OPODO möglich. Meine Buchungsnummer ist definitiv korrekt und entspricht genau der Nummer in der Mail.
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Hab v.1 Wo.Hin u.Rückflug gebucht.Opodoangeb.Berlin-Antalya u.zurück 300 € p.P.ausgeführt von Involatus.Bekam nur Rückflug fest bestätigt storno nicht mögl.Hinfl.annuliert. Hab nun Rückfl. für 285 € p.P. bekommen u.kein Hinflug obwohl das Angebot 300€ p.P.Gesamtpreis für Hin u. Rückfl. war.Angerufen Hilfe =0 hätte doch wissen müssen, dass es keine Hinflüge für 15 Euro p.P. gibt.?♂️Einzelpreis der Flüge war nicht zu sehen.Fühle mich arglistig getäuscht u.betrogen.
Hi! Das ist ja fast genau wie bei mir,
habe Hin und Rückflug gebucht nach Russland, bestätigt aber plötzlich nur Hinflug . Habe bis jetzt keinen Erfolg um etwas durchzubekommen gehabt. Nur standart Antworten wie von Robotern und Leute am Telefon welche angeblich nicht verstehen wo das Problem ist.
Haben Sie etwas durchgekriegt?
ich habe Opodo (erfolgreich) vor Gericht verklagt. Es ist einfach, einen deutschen Gerichtsstand zu begründen. M.E. zielt die Opodo Masche genau auf den Umstand ab, dass die Kunden eben nicht nicht Gericht ziehen werden….. Schreiben Sie mir und ich kann Ihnen gerne all meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Kontakt: mocopayabzocke[at]gmx.de
Ich habe im März einen Flug nach NY gebucht und bezahlt. Leider musste ich diesen einen Tag später wieder stornieren. Ich erhielt eine Bestätigungsmail in der die Rückzahlung innerhalb der folgenden 21 Tage angekündigt wurde. Seit diesem Zeitpinkt erfolgte keine Rückzahlung. Anrufe bei der Hotline sind erfolglos, da ich immer die selbe Antwort erhalte – die Rückzahlung erfolgt in den nächsten 7 bis 12 Werktagen. Nie wieder eine Buchung über OPODO!
Ich habe einen Gabelflug über Bangkok, Manila und Frankfurt gebucht. Während des Bezahlprozeßes gabes wohl bei Opodo ein Serverprblem. Ich sah auf einmal eine Seite – Fehlercode 500 – ups wir haben ein Problem aber wir haben eine Lösung. Dann rührte sich nichts, kein EMail, keine Bestätigung. Nur über die erfolgte Abbuchung fand ich die Buchungsnummer 4579582811 heraus. Am nächsten Tag angerufen, 90 Minuten gewartet bis endlich jemand abnahm, ja er könne es sich auch nicht erklären.
OPODO ist unfassbar. Ich habe bei OPODO einen Flug mit flexibler Umbuchungsmöglichkeit gebucht. Dieser Service hat 90 Euro gekostet und läuft über europ assistance. Es gibt keinerlei Infos wie im versicherungsfall zu handeln ist. Bis heute nach 2 Monaten und etlichen Telefonaten mit dem katastrophalen Kundenservice mit über einstündigen Wartezeiten und unbeantworteten Emails, habe ich noch kein Geld zurück erhalten trotz Erfüllung und Lieferung aller geforderten Unterlagen. unglaublich!
Ich konnte nicht mal die Umbuchung durchführen lassen! Stundenlang an der Hotline gewartet und am Ende zu erfahren, dass angeblich dafür die Airline zu kontaktieren ist! Gesagt getan, aber auch dort hat es nicht funktioniert, da ich ja den Kauf auf der Opodo Webseite mit Amex bezahlen konnte, jedoch die Airline keine Amex akzeptiert! Zudem sagten die Leute von der Airline, dass diese Dienstleistung eigentlich durch die Fa. durchgeführt werden muss, bei der man das Ticket gekauft hat!
Hallo , ich habe bei Opodo eine Reise nach Kuba gebucht und dabei einen extra Koffer für über 100€ gekauft. Gleich nach der Buchung hat Condor die Reise bestätigt. Jedoch ohnen extra Koffer! Ich habe schon 3x tel. und 2x per Mail versucht Opodo zu erreichen – am Telefon muss man ca. 45 bis 1 Stunde warten bis jemand dran geht. Kein Mensch konnte mir bis jetzt helfen. Sie lügen am telefon und können die Kunde nicht weiterhelfen. Es geht schon seit Monaten so! NIE WIEDER OPODO!
Ich habe über Opodo viele Flugreisen gebucht, und bis auf die letzte Buchung hat auch immer alles geklappt. Die letzte Buchung/. Erfahrung hat meine positive Meinung über Opodo definitiv geändert. Flug mit Storno-Option Ende März gebucht. Storno-Option nur telefonisch, wenn man durchkommt. Selbst nach Wartezeiten > 45 Minuten – keine Chance durchzukommen.Per Mail erhielt ich Anfang Mai eine Antwort, dass ich alle Informationen auf der Homepage finde. Danke Opodo. NIE WIEDER!!!!!
Vorsicht bei Opodo! Sind wir machtlos gegen Opodo? JA
Ich war letzte Woche bei einer Rechtsberatung. Antwort: Die 28,.. € sind Lehrgeld..
Opodo Ltd. sitzt in London und Versichert in Spanien. (praktisch nicht greifbar)…
Kundenbindung sieht anders aus, daher die Warnung an Reisende die bei Opodo buchen möchten.
VORSICHT !!!
Mein Rat ist! Im Online Portal nach Billig Flüge suchen und alles Notieren….
Aber Direkt bei der Airline oder im Reisebüro buchen….
Opodo sagte mir schriftlich zu, einen Flug zu stornieren, verlangt dafür aber 50,- Euro Gebühr. Die Verbraucherzentrale Berlin hat schon dagegen geklagt und Recht bekommen, diese 50,- Euro sind rechtswidrig.
Auf meine Rückerstattung von fast 500,- Euro warte ich bis heute vergebens. Offenbar muss ich klagen!
Klageanschrift: Opodo Limited, Hammersmith Embankment, Chancellors Road, London W6 9RU
Ich habe über Opodo einen Flug nach Dubai mit Hotel gebucht, bezahlt und bestätigt bekommen.
Im Hotel wusste man von der Reservierung nichts. Von Opodo kam angeblich keine Reservierung.
Auf Beschwerden reagiert Opodo nicht und von einer eventuellen Erstattung braucht man nicht mal zu träumen.
Reise nach Dubai vom 09.03.2019 bis 11.03.2019
Hotel: Golden Tulip Media Hotel.
Opodo und das angegebene golden Tulip Media Hotel kann ich somit definitiv nicht empfehlen!
ich finde nicht mal eine email oder ein impressum mit postanschrift von Opodo, wir wollen unseren Flug stornieren und das ist überhaupt nicht möglich. Das letzte Mal, das wir über opodo gebucht haben.
Opodo bietet Gesamtpakete zum Buchen bei Flügen an, wie Sitzplätze etc. Ich suchte mir aus allen Anbietern das beste Paket aus versprochenem Service, Gebühren für die Zahlung etc raus. „Gebucht“ habe ich gestern, bis jetzt kam keine Bestätigung für den Flug, aber die Absage für die Sitzplätze, dieses war nur ein Lockangebot wie ich auf der Seite der Airline dann nachschauen konnte, nie wieder Opodo, fast 10% des Reisepreises für die Kreditkartenzahlung ist auch eine Frechheit.
Die Airline Ryanair stornierte mir 3 Flüge ersatzlos. Opodo bestätigte die Rückerstattung. Dies ist fast 3 Monate her. Nach 3x 40 Minuten in der sehr bedienungsunfreundlichen Telefonhotline bekam ich die Antwort das dass Geld seit 6 Wochen überwiesen wurde, da die Hotline wahrscheinlich nur die Übergabe an ihre Verwaltung kennt. Geld habe ich bis heute nicht. Sollte ich mein Geld wiedersehen, muss ich auch noch eine saftige Servicegebühr bezahlen, obwohl ja nicht ich storniert hab
Kann mich leider nur anschließen; habe die gleiche Erfahrung mit travellink gemacht, das zu opodo gehört (genau wie e-dreams übrigens); Eurowings hat das Geld für stornierte Flüge an travellink zurück überwiesen, allerdings wird es seit mehr als 2 Monaten nicht an mich ausgezahlt. – In zigmaligen Telefonaten wurde ich nur vertröstet bzw hingehalten.
Wer hat Erfahrung mit Klage gegen dieses Unternehmen?
Hallo,
Habe genau das selbe Problem und warte schon seit 8 Monaten auf mein Geld. Vergebens eine E-Mail hätte ich im April erhalten, dass sie es angewiesen haben und ich 7 bis 10 Tage warten soll. Jetzt haben wir Ende Mai und immer noch nichts. Habe mich jetzt an den Verbraucherschutz Gewand und warte jetzt mal ab.
Habe sehr schlichte Erfahrung gemacht, Fluggesellschaft storniert aber Opodo will nicht zahlen und schreibt.
Bezüglich Ihrer Anfrage einer Rückerstattung möchten wir Ihnen hier die notwendigen Schritte des Rückerstattungprozesses des Fluges
Bitte kontaktieren Sie direkt die Fluggesellschaft und erfragen Sie eine Bestätigung in der folgende Angaben enthalten sind:
Rückerstattungsbetrag welcher zurückerstattet wird
Datum und Uhrzeit der Rückerstattung
Was aber nicht möglich
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. NIE WIEDER OPODO! Opodo schiebt es auf die Fluggesellschaft, die angeblich nicht bezahlt hätte; aber ich habe die schriftliche Bestätigung, dass easyjet zurücküberwiesen hat.
UNBESTÄTIGTE Buchung: Opodo ist nicht in der Lage kurzfristige Buchungen mit einer Abflugzeit von unter 24 Std. rechtzeitig zu bearbeiten. Die Buchung vom 25.05.18 12.50 Uhr für 2 Personen Flug am 26.05.2018 um 13.50 Uhr von Köln/Bonn nach Antalya per Sofortüberweisung war am Abflugtag 26.05.18 um 12.36 Uhr durch Opodo nicht abschließend bearbeitet, so dass diese Personen nicht mitfliegen konnten
Habe auch 6 Pleitetickets nach Mallorca von Niki, über Opodo für unseren Kegelclub gebucht. Die Ticketpreise sind das eine, aber das sich Opodo 125,- Euro Bearbeitungsgebühr für im Endeffekt nicht stattfindende Flüge reinzieht ist einfach nur zum Kotzen. Bei der Hotline, wenn man mal einen erreicht ist nur die Rede von erbrachten Dienstleistungen. Dienstleistungen sind für mich nur erbracht, wenn derjenige der bezahlt hat, auch die gewünschte Leistung erhält.
Ebenso erfreuliche OPODO-Erfahrung: In 10-2017 Flug nach Paraguay gebucht, der im November teils verschoben wurde, so unzumutbar, dass wir kostenlos stornieren konnten, ich warte aber bis heute (22.02.18) auf meine 1940€. Mails, etliche Anrufe mit unglaublicher Zeit in der Warteschleife – immer wieder nur Hinhaltungen, Vertröstungen, und „man könne nichts machen, es sei die Fluggesellschaft schuld“. Ich frage mich, wozu gibt es diesen „Vermittler“? Betrugsverdacht!!! NIE WIEDER OPODO!