„Opodo sei ja nur Vermittler und kein Vertragspartner“
Herr Volkmar S. schrieb uns am 14.12.17:
Vor Monaten habe ich über Opodo meine Reise nach Mallorca gebucht. Dann kam letzte Woche der Hinweis, dass ich mich mit Opodo in Verbindung setzten soll, da sich der Hinflug vom 17. auf den 18. verschoben hätte. Nach gefühlten Stunden hatte ich endlich Herrn F. an der Hotline, der das bestätigte und dann auch den 18. ins System eintrug. Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt, dass nicht nur das Datum, sondern auch der Flughafen von Köln auf Düsseldorf geändert wurde. Ich also wieder an die Hotline und nach einer Ewigkeit hatte ich einen Kollegen von Herrn F. dran. Dieser sagte: hat der Kollege wohl übersehen. Der Flug wurde storniert (mal sehen ob ich hier Geld zurück bekomme) und wir haben einen Eurowings Flug gebucht, welcher bereits um 4:55 Uhr am 17. startet. Jetzt kommt die Insolvenz von NIKI dazu, welche unseren Rückflug am 27.12. durchführen sollte.
Also habe ich heute bei Opodo angerufen und nach 12 Minuten hatte ich eine Dame dran welche mir erklärte, dass mein NIKI-flug noch bestätigt sei und sie mir nicht weiterhelfen könnte, da Opodo ja nur Vermittler und kein Vertragspartner wäre !? ==> Das ist mit Sicherheit 99% der Personen nicht bewusst auch wenn es in den AGB´s steht !!!
Ich wollte dann den Flug stornieren, wobei ich wieder die Information erhielt das ginge nicht und ich solle mich an Niki wenden!!
Das ist absolut verbraucherfeindlich und es sollte von der Verbraucherschutzzentrale geprüft werden, ob dies so hingenommen werden muss und ob die Verbraucher nicht verstärkt über diesen Sachverhalt (nur Vermittler) aufzuklären sind.
Verbraucherschutz.de schreibt: Opodo beantwortet auch unsere Anfragen nicht!
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin wenden und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: kontakt@mea-ra.de
wir haben auch schon Erfahrung mit Opodo vor Gericht (erfolgreich vor dem Amtsgericht Freiburg verklagt)- ebenso unzählige Fluggesellschafte schon vor diversen Amtsgerichten erfolgreich verklagt.
Gerne können Sie mir schreiben: mocopayabzocke@gmx.de
Dann können Sie sich mit uns austauschen.
Grüße
Wir hatten im Januar 2020 über Opodo Flüge nach NY und Toronto im Wert von 4660 Euro gebucht, die wegen Corona storniert worden sind.Opodo hielt uns mit Lügen und Verschleierung hin und zahlte nichts zurück.Seit September haben wir eine Anwaltskanzleich beauftragt und es wird gemahnt ohne Ende.Inzwischen haben wir 4100 Euro zurück bekommen und überlegen nun,ob wir den Rest einklagen werden.Nie wieder Opodo!!!!
wir haben auch schon Erfahrung mit Opodo vor Gericht (erfolgreich vor dem Amtsgericht Freiburg verklagt)- ebenso unzählige Fluggesellschafte schon vor diversen Amtsgerichten erfolgreich verklagt.
Gerne können Sie uns schreiben: mocopayabzocke@gmx.de
Dann können Sie sich mit uns austauschen.
Grüße