Opodo: „Dieser Kundenservice verdient seinen Namen nicht, ist zudem grottenschlecht und eine einzige Katastrophe!“
Herr Jan B. schrieb uns am 15.3.18:
Betreff: Opodo -Kein Kundendienst, wiedersprüchliche Angaben, sehr schlecht erreichbar, keine Antwort auf mails
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Flüge für mich und meine Ehefrau bei Opodo online nach Bangkok (Stop over via Dubai) gebucht.
Trotz telefonischer Zusage haben wir keine Rückmeldung seitens Opodo (unsere Tel.Nr. ist bekannt) und auch keine Antwort Mail auf unser Anliegen erhalten.
Die ,,Service“ Nummer ist sehr, sehr schlecht- nach langer Wartezeit erreichbar und die Mitarbeiter geben unterschiedliche Auskunft.
Uns wurde eine verbindliche Rückantwort auf unser sehr wichtiges Anliegen zugesichert !
Auch wurde uns verheimlicht, daß sämtliche Änderungen kostenlos seitens Opodo innerhalb von einer Frist von 72 Stunden an die Fluglinie (Emirates) weitergeleitet werden müssen.
Wir schickten ein Foto vom laotischen Pass meiner Frau wegen ihres Namens auf dem Flugticket, daß bestätigt an Emirates weitergeleitet sollte.
Emirates verweist uns zur Klärung immer an Opodo.
Auf Emails an Opodo wird überhaupt nicht geantwortet.
Dieser Kundenservice verdient seinen Namen nicht, ist zudem grottenschlecht und eine einzige Katastrophe!
Wir möchten beim Einchecken (Abflug) keine Schwierigkeiten bekommen und benötigen dringend die Bestätigung seitens Opodo, dass der korrekte Name meiner Frau an Emirates gesendet bzw. übermittelt wurde.
Was raten Sie uns oder könnten Sie uns in der Sache helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Jan B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr B.,
beantwortet unsere Anfragen nicht..
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Hab gestern versucht ein Flug zu buchen und es würde mir ein E-Mail mit unbestätigte Buchung geschickt. Dann habe ich mir eine Andre gebucht und heute sehe ich das die das Geld aus mein konto genommen haben von beiden Flüge (auch die die nicht geklappt hat)
Rückerstattung wurde von Air Astana zugesichert und an Opodo veranlaßt!
Keine Antwort von Opodo!!!
Kann nur davon abraten nochmals bei Opodo zu buchen!!!
Ein Rückflug wurde von der Fluggesellschaft storniert. Ich hatte glücklicher Weise bei Opodo eine Option mit in die Buchung eingeschlossen, die mir ein flexibles Umbuchen im Falle eines Falles ermöglichen sollte. Und einen stornierten Flug umzubuchen, sollte an sich das geringste Problem sein – dachte ich. Weder Kontaktmöglichkeiten noch visualisierte Umbuchungsmöglichkeiten machten mir das Leben hingegen sehr schwer. Auf E-Mails wurde nicht reagiert die angegebene Telefonnummer abgeschaltet
Opodo ist nicht mehr telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ich hatte bei Opodo Hin- und Rückflug nach Chile erworben, einschließlich Rücktrittversicherung. Ich konnte zwar – über eine extrem versteckte Kundenservice-Seite – die Rückerstattung meiner Zahlungen einleiten, aber seitdem tut sich nichts mehr.
Nach allem was jetzt zu lesen ist, ist zu befürchten, dass nichts mehr passiert.
Ergänzend dazu: der Hinflug mit LATAM wäre Heute gewesen, war aber gecancelt worden
Unser Flug für April wurde genacelt und jetzt müssen wir das Hotel stornieren, umbuchen wie auch immer. Mehrere E-Mails, Anrufe – niemand zu erreichen. Wir haben das Hotel direkt angeschrieben, die sagen sie könnten nichts machen wir müssen uns an Opodo wenden ….
WARNUNG!!!
ich habe online die richtigen daten eingegeben, da bin ich absolut sicher.
In der Bestätigungsmail war es plötzlich eine Woche später.
Jemanden an der Hotline zu erreichen – KEINE CHANCE
ich hab es den ganzen Tag versucht…. 2 Stunden, 1 Stunde, 10 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden
Keine Chance
Selbst eine EMail bleibt unbeantwortet.
Also ich werd niemals wieder bei Opodo buchen – wobei es die wohl auch eher weniger interessiert.
KATASTROPHE!!!
Hallo,
Ich wollte bei Opodo zwei Flüge stornieren, weil ich zum anderen Zeitpunkt schon zwei Ersatzflüge gebucht hatte.
Weder über die telefonische Serviceline noch über e-Mailkontakt konnte ich nach einer 3/4 Stunde meinen Stornierungswunsch äußern.
Wie es scheint, wollen Sie gar keinen Kundendienst machen, sondern blocken die Kunden gleich ab, wenn Sie bei „Stichpunkt“ „Stornierung“ angeben. Ich ärgere mich über dieses unfreundliche Verhalten und rate nicht bei Opodo zu buchen.