„Opdodo: Grund für die Verzögerung war ein Streik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen“
Frau Nicola P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dass Sie sich mit dem gestrigen Streik an einigen deutschen Flughäfen, insbesondere am Hamburger Flughafen sämtliche Sympathien der deutschen Bevölkerung versaut haben, sollten Sie wahrscheinlich schon mitbekommen haben.
Das Desaster, vor allem das persönliche, für viele Streikbetroffene finanzielle katastrophale Desaster haben SIE als „Arbeitnehmerfreundliche Institution“ ganz alleine zu verantworten! Sie sind dafür verantwortlich, dass tausende von Menschen finanziell und auch beruflich einen immensen Schaden erlitten haben! Wie kann man dabei noch ruhig schlafen???
Meine Tochter Michaela R. (Res.Nr. Air Berlin —, Flugnummer —) sollte gestern von Hamburg aus ihren 6 monatigen Aufenthalt in Spanien antreten, um dort in ihrer Masterstudienzeit ein Praktikum an einer spanischen Schule zu absolvieren. Aufgrund Ihres Streikes und aufgrund der Unfähigkeit des Personals von Air Berlin, einen anständigen Ersatzflug zu bieten, verpasst sie nun in dieser Woche wichtige Termine und Gespräche an der spanischen Schule, was durchaus negative Folgen für ihren weiteren Werdegang an dieser Schule haben kann.
Ihre Flugbuchung hatte einen Wert von 170,00! Jetzt war sie gezwungen einen umständlichen Ausweichflug 3 Tage später zu buchen, der sie insgesamt 380,00 Euro kostet!!! Und jetzt besitzt Air Berlin die Frechheit, sie auf den Kosten
des nicht mehr erreichten Fliegers sitzen zu lassen mit der Begründung: der Flieger ist doch gestartet!
Ist er tatsächlich, aber wie alle Beteiligten sicherlich mitbekommen haben, war es den Reisenden gar nicht möglich, ihre Flieger zu erreichen, DA DIE TERMINALS POLIZEILICH ABGERIEGELT WURDEN!
Wie uns diverse Mitarbeiter in unseren hilflosen Telefonaten vom Flughafen UND mit der Fluggesellschaft mehrfach mitgeteilt haben, sollten wir wieder nach Hause fahren, da wir eh nicht reingelassen werden und unseren Flieger eh nicht mehr erreichen! Und jetzt hebt AIR BERLIN die Hände und sagt:“Wieso Erstattung, Sie hätten doch fliegen können!!!???
Das bedeutet, meine Tochter bleibt als Studentin auf den 170,00 EUR ihres 1. Fluges und 380,00 EUR ihres 2. Fluges komplett alleine sitzen, da Sie, als gut zahlungskräftige Unternehmen, sich nicht zuständig fühlen???
Schämen Sie sich!
Es ist ja wohl das Mindeste, meiner Tochter den Wert des 1. Fluges zu erstatten!
Hochachtungsvoll
Nicola P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.02.2015 weiter und erhielt am 17.04.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen uns Herren,
zu den Ereignissen am 09.02.15 nehmen wir gerne Stellung.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihrer Mandantschaft durch die Verspätung entstanden sind und bitten dafür um Entschuldigung. Grund für die Verzögerung war ein Streik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen.
Die Verspätungsursache stellt einen außergewöhnlichen Umstand dar, der von airberlin weder zu verantworten, noch zu vertreten ist. Daher ist unser Haftungseintritt als Luftfrachtführer ausgeschlossen. Unter den gegebenen Umständen wurden von unserer Seite alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen, um die Verspätung gering zu halten.
Da Information und Fluggastbetreuung Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, wurde Ihr Vorgang in Kopie der Leitung unserer Fachabteilung für Bodenabfertigung übergeben, welche die Zusammenarbeit mit Abfertigungsunternehmen und Flughäfen koordiniert.
Im Rahmen einer Kulanz haben wir Opodo (dort wurde der Flug gebucht) autorisiert, den Flugpreis zur Buchung: — komplett zu erstatten.
Bitte teilen Sie Ihrer Mandantschaft mit, dass sie sich für alle weiteren Schritte an Opodo wenden muss.
OPODO
Postfach 27 06 30
13476 Berlin
T 030-7262455500
F 030-7262455801
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir an dieser Stelle in aller Form um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Fr. M.
Customer Service
Frau P. schrieb uns am 8.6.15:
Guten Tag Frau Laukenmann,
nach Rücksprache mit meiner Tochter ist die Erstattung des Geldes tatsächlich auf ihrem Kreditkartenkonto überwiesen worden. Ich möchte mich, auch im Namen meiner Tochter, für Ihre Hilfe in dieser Sache bedanken.
Mit freundlichm Gruß
Nicola P.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März