Opodo: „Buchung wird fehlerhaft dargestellt, ich weiß nach wie vor nicht wann nun mein Flug geht, kein Kontakt möglich“
Herr Marco L. schrieb uns am 16.5.18:
Es geht um Reiseanbieter Opodo (opodo.de). Meine Buchung PH7QSU (eDreams Booking Number: 3244702291) wird nach wie vor in der Opodo App anders als auf der Opodo Homepage dargestellt. Auf der Opodo-Homepage steht das (meiner Meinung nach richtige) Reisedatum 09. August; in der App wird die exakt selbe Buchungsnummer allerdings nach wie vor für den 10. August angezeigt. Im Telefongespräch mit einem Mitarbeiter wurde mir gesagt, ich hätte eine entsprechende Info-Mail über eine Stornierung und Umbuchung am 08. April erhalten sollen, die ich allerdings nachweislich nie erhalten habe. Stattdessen wurde mir am 08. April erneut die Bestätigung zugesandt, die ich bereits bei der ursprünglichen Buchung erhalten hatte. Der Service-Mitarbeiter am Telefon meinte, er könne mir auch nicht weiterhelfen, und ich solle mich an die E-Mail-Adresse [email protected] wenden. Von dieser E-Mail erhalte ich allerdings seit Tagen keine Antwort! Bitte versuchen Sie, Opodo irgendwie für mich zu kontaktieren und mir dabei zu helfen, endlich eine verbindliche, schriftliche und auf Homepage und in App identische Info zu erhalten, wann denn nun mein seit Monaten gebuchter und bezahlter Flug geht.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.,
Opodo beantwortet unsere Anfragen nicht..
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Opodo ist katastrophal.
Es kam eine ärgerliche Flugplanänderung um einige Stunden trotz Nonstop-Flug per eMail, aber in allen weiteren eMails, auf der Homepage und in der App werden weiterhin die ursprünglichen Flugzeiten angezeigt.
Ich bekomme eMails mit dem Hinweis, daß nur noch wenige Stunden Zeit zum Einchecken ist, dabei ist in der App der CheckIn noch gar nicht geöffnet.
Ich bekomme eMails, um Plätze zu reservieren, dabei ist alles schon vor Wochen passiert.
Katastrophal!!
Ich warne vor Opodo!! Ich habe nach der Buchung eine E-Mail bekommen, die Buchung sei „abgebrochen“ – ein übler Trick, wie sich herausstellte., denn nach einer weiteren, teuren Buchung, war die erste wieder da und ich hatte zwei Flüge. Keine Stornierung, keine Erstattung, keine Reaktion auf Beschwerde. Übler Betrug.