„Die Rückerstattung von OOGarden ist eingetroffen. Danke für Ihre Mühe!“
Frau Karola W. schrieb am 19.06.2018: Es handelt sich hier um die Firma OOGarden Deutschland GmbH, Hans-Dietrich-Genscher-Strasse 2, DE-41564 Karst. Rückgabe einer bestellten Ware im Rahmen des Widerrufrechtes – bereits geleistete Zahlung nicht zurückerhalten. Diese Firma ist leider telefonisch nicht zu erreichen und ich habe diverse Mail gesandt und auch die Ware ordentlich zurückgeben und wurde auch aufgefordert meine Bankdaten anzugeben, leider ist keine Rückzahlung erfolgt. Ich würde Ihnen gerne den gesamten Mail-Verkehr zukommen lassen, wenn Sie mir eine Mail-Adresse angeben, wohin ich diese Unterlagen senden kann. Für Ihre Bemühungen recht herzlichen Dank! Es geht hier um einen Betrag von EUR 49,99. Mit freundlichen Grüßen, Karola W.
verbraucherschutz.de antwortete am 19.06.2018:
Sehr geehrte Frau W., OOGarden bat uns, Beschwerdeführern folgendes mitzuteilen:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung der diversen Kundenbeschwerden zu unserem Unternehmen bei Ihnen. Wir sind aktuell leider mit einer großen Herausforderung in unserer Logistik konfrontiert, was zu zahlreichen Verzögerungen geführt hat und dies mitten in unserer Hochsaison. Der riesige Ansturm an Kundenanfragen ist von uns aktuell leider nicht mehr in angemessener Zeit zu bewältigen, aber wir bearbeiten jede Kundenanfrage und jede Reklamation – Alle Ansprüche zu Ersatzlieferungen oder auch Gutschriften werden definitiv erfüllt, aber wir brauchen leider etwas mehr Zeit und bitten dahingehend um Geduld bei unseren Kunden. Wir können den Unmut der Kunden nachvollziehen, haben aber als noch relativ kleine Firma wenig Möglichkeiten die Prozesse zu beschleunigen.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit diese Erläuterung an die Kunden, die sich vertrauensvoll an Sie wenden weiter zugeben. Ein einzelne, zusätzliche Bearbeitung in Ihre Richtung würde für uns noch zusätzliche Arbeit bedeuten und mehr Wartezeit für unsere Kunden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
Frau Karola W. schrieb am 26.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, die Rückerstattung ist eingetroffen. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Karola W.
Impressum
OOGarden Deutschland GmbH
Geschäftsführer Sylvain Legoux
Hans-Dietrich-Genscher-Straße 2
41564 Kaarst
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0698 – 679 8011
USt-IdNr.: DE314355605