OOGarden schrieb uns: „Der riesige Ansturm an Kundenanfragen ist von uns aktuell leider nicht mehr in angemessener Zeit zu bewältigen, aber wir bearbeiten jede Kundenanfrage und jede Reklamation“
Frau Astrid B. schrieb uns am 9.6.18:
am 15.04.2018 habe ich eine Schaukel bestellt. Die Bezahlung erfolgte im voraus.
Am 15.04.208 wurden 278,80 Euro von meinem Konto abgebucht.
Nach 12 Tagen kam eine Email, dass der Artikel derzeit vergriffen sei und sich die Auslieferung verzögere.
Am 18.05.2017 wurde die Auslieferung des Artikels an die Speditionsfirma bestätigt (Dachser).
Die Speditionsfirma trat mit uns in Kontakt und vereinbarte mehrere Termine mit uns, an denen wir durchgehend zu Hause und erreichbar waren. Die Lieferung kam nie an.
Zuletzt wurden wir telefonisch informiert, dass die Schaukel nicht auffindbar sei.
Seit Tagen versuchen wir vergeblich mit Oogarden (unserem eigentlichen Vertragspartner) telefonisch und per Email in Kontakt zu treten. Telefonisch ist niemend erreichbar und auf meine beiden Emails habe ich nie eine Antwort erhalten.
In meiner letzten Email habe ich der Firma eine Auslieferungsfrist gesetzt. Sollte sie diese verstreichen lassen, soll sie mein Geld zurück erstatten.
Leider habe ich auch auf diese Email keine Reaktion erhalten.
Bitte unterstützen Sie uns.
Freundliche Grüße
Astrid B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.6.18 an [email protected], Herrn Sylvain Legoux weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung der diversen Kundenbeschwerden zu unserem Unternehmen bei Ihnen. Wir sind aktuell leider mit einer großen Herausforderung in unserer Logistik konftontiert, was zu zahlreichen Verzögerungen geführt hat und dies mitten in unserer Hochsaison. Der riesige Ansturm an Kundenanfragen ist von uns aktuell leider nicht mehr in angemessener Zeit zu bewältigen, aber wir bearbeiten jede Kundenanfrage und jede Reklamation – Alle Ansprüche zu Ersatzlieferungen oder auch Gutschriften werden definitiv erfüllt, aber wir brauchen leider etwas mehr Zeit und bitten dahingehend um Geduld bei unseren Kunden. Wir können den Unmut der Kunden nachvollziehen, haben aber als noch relativ kleine Firma wenig Möglichkeiten die Prozesse zu beschleunigen.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit diese Erläuterung an die Kunden, die sich vertrauenvoll an Sie wenden weiter zugeben. Ein einzelne, zusätzliche Bearbeitung in Ihre Richtung würde für uns noch zusätzliche Arbeit bedeuten und mehr Wartezeit für unsere Kunden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
Frau B. schrieb uns am 20.7.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Während unseres Urlaubs hat die Firma Oogarden den gezahlten Betrag für die nicht lieferbare Schaukel zurück erstattet
Ohne ihre Unterstützung hätte das sicherlich nicht funktioniert.
Freundliche Grüße
Astrid B.
Ich habe bei Oogarden am 24.03.2020 ein Schiebetor mit Antrieb sowie ein Hoftor vom selber Hersteller bestellt und sofort bezahlt. Lt. der Webseite von Oogarden wäre beides innerhalb 2 Wochen lieferbar. Anfang Mai kam nach hunderten Mails und vergeblichen Anrufen das Schiebetor. Das Hoftor jedoch nicht. Am 25.05.2020!!! kam dann doch eine weitere Lieferung von Oogarden jedoch nicht das bestellte Hoftor sondern irgendein Zaunfeld. 1770 € bezahlt. 3 Monate vergangen und nicht geliefert bekommen.
Ich habe auch bereits einen Anwalt eingeschaltet.
Allerdings regt sich bei OOGarden niemand.
Er vermutet, dass hier bewusst vorher kassiert wird, um die Kosten zu decken udn eigentlich eine Zahlungsunfähigkeit vorliegt.
Toll das alle erfolg haben mit OO Garden.
Ich habe mitlerweile einen Anwalt einschalten müssen weil ich noch keine Rückzahlung trotz zusage bekommen habe.
Ich hatte eine Gartentor bestellt welches am 30.04.2018 völlig zerstört und Verrostet ankam.
Zusage der Rückzahlung war im Juni bis jetzt noch kein Geld bekommen.