„Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem mit OOGarden wohl noch nicht geklärt!“
Herr J. H. schrieb am 08.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, bei OOGarden.de habe ich am 28.05.2017 einen Sonnenschirm (insg. 106.89Euro) bestellt und auch bezahlt. Am 08.06.2017 hat OOGarden meine Bestellung storniert, weil der Schirm nicht mehr lieferbar ist, und mir auch mitgeteilt, dass die Rückerstattung innerhalb der nächsten 15 Tage durchgeführt werden wird. Bisher habe ich viele Male versucht, mich mit OOGarden in Verbindung zu setzen. Telefonisch ist OOgarden nicht erreichbar, per E-Mail werde ich nur vertröstet. Die letzte Antwort von OOGarden am 28.06.2017 ist so „…..die Rückerstattung wurde in unserer Buchhaltung veranlasst. Dort ist es leider zu einigen Verspätungen gekommen. Wir bitten Sie, diesen Ausnahmefall zu entschuldigen. Ich werde die Rückerstattung dort nochmals anmahnen. …“. Bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2017 weiter und erhielt am 20.07.2017 folgende Antwort:
Wir haben den Vorgang in unserer Buchhaltung überprüfen lassen. Die Rückerstattung wurde gestern an die Bank weitergeleitet und sollte in den nächsten Tagen auf dem Konto des Kunden eingehen.
Herr J. H. schrieb am 22.07.2017: Am 21.07.2017 gegen Abend ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Nun ist die Angelegenheit endlich erledigt. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem wohl noch nicht geklärt!
Impressum
OOGarden Deutschland GmbH
Geschäftsführer Sylvain Legoux
Hans-Dietrich-Genscher-Straße 2
41564 Kaarst
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0698 – 679 8011
USt-IdNr.: DE314355605
Hatte ein Gartentor u. Gartentür bestellt, Lieferung nach 10 Tagen erfolgte nicht. Kontakt nur per Mail möglich. Da ich dubiose Mails als Antwort erhielt (Sendungsverfolgung ging nicht) und meine Recherche im Internet nix gutes ergab, erkundigte ich mich bei der Verbraucherzentrale.Diese empfahl mir, eine Anzeige bei der Polizei zu machen, da die Firma wahrscheinlich nicht existiert. Die Anzeige erfolgte von mir. Nach 48 Tagen wurde plötzlich doch geliefert,allerdings mit Beschädigungen.
Ich wollte mir heute vor Ort einen Rasentraktor ansehen.
Laut den Öffnungszeiten hätte ich mir im Showroom den Traktor ansehen können.
Es war niemad da, es sah auch etwas verlassen aus.
Mal gut ich habe hier die Bewerungen gelesen. Ich hätte sonst Online bestellt und bezahlt.
Ich hoffe, dass jeder hier irgendwie an seine Ware oder Geld kommt.
Am 28.04.2021 ein Garagentor bestellt und per voraus Kasse bezahlt .Wurde angeblich am 112. 05. einer Spedition übergeben.! Das Tor wurde bis heute nicht ausgeliefert. Telefonisch ist niemand zu erreichen Auf Emails von mir wird nicht reagiert. Nun werde ich einen Anwalt einschalten
So ein mist, leider sind wir wohl auch auf oogarden.de reingefallen. Ich habe am 14.04.2021 ein Gartentor für knapp 1000 EUR bestellt und sofort bezahlt angeblich war die Ware auf Lager und die Lieferung sollte zwischen 7-10 Tagen dauern. Nun sind 14 Tage um im Kundenbereich von OOgarden steht ihrgendwas von Ware erwartet zum 28.04.2021 was auch immer das heißen mag. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, habe es mehrfach probiert aber nach 9 Min warten wird man aus der Warteschleife rausgewor
Oh je, hätte ich nur früher die Bewertungen gelesen. Wir haben Vor Wochen ein Gartentor bestellt und sofort per Voarauskasse bezahlt. Es wurde nie geliefert und wir erreichen weder telefonisch noch per Email irgendjemanden. Auch auf meine Stornierung des Auftrages wurde nicht reagiert. Ich werde es daher an meinen Anwalt übergeben. Wirklich ärgerlich…
OH JEH !!!
Habe am 03.03.2021 online bei OOGarden den „Rasentraktor AT398A Alpina 6,5 kW (8,84 PS) seitlicher Auswurf“, EUR 1196,90 per Sofortüberweisung bestellt. Klar… habe mich von dem Preis sowie der ansprechenden OOGarden Website verleiten lassen. Leider habe ich die vielen Bewertungsurteile über OOGarden erst jetzt gelesen. Nun bin ich großer Hoffnung dass ich nicht auch zu der Riege der Enttäuschten Käufer zähle.
Oogarden verkauft unbrauchbare gebrochene Ware.
Ware kam beschädigt an, wurde mit dem Fahrer entsprechend dokumentiert. Ist BEI SERIÖSEN Händlern also über dessen Transportversicherung zu regeln. Bei OO Garden habe ich es 2x im dafür vorgesehenen Portal eingegeben, 100x angerufen: keine Raktion, da geht NIE einer hin- das hat Methode. Man versucht, die Kunden durch Hinhalten zum Aufgeben zu bewegen. Sehr schade, die Ware war für den Preis grundsätzlich OK. Einschreiben ist raus, bei Nicht- Reaktion folgt der Rechtsschutz…
17.3. bestellt, bis heute nichts bekommen.
Am 15.5. mitgeteilt dass man weitere Lieferverzögerung hat.
ich teilte mit, ich bestehe auf Vertragserfüllung.
Worauf man storniert, obwohl ich sage, Verträge sind einzuhalten udn man nicht stornieren darf.
geld wäre angeblich erstattet, bis heute nicht da.
Telefon ist unerreichbar, Emails werden ignoriert.
Alles in allem sieht es sehr dubios aus.
Gartenhaus bestellt, prompte Lieferung. Aufbau nicht vollständig möglich, da Holzlatten extrem verzogen! Tel. nicht erreichbar, E-Mail nach 2 Wochen beantwortet: Holz ist natürliches Material, welches arbeitet, dies sei kein Mangel! Meine Antwort darauf, dass das Gartenhaus so nicht nutzbar ist, und wie sie Abhilfe schaffen wollen, wurde nicht mehr beantwortet! Wollte nun auch einen Anwalt einschalten, Rechtsschutzvers. sagt ist nicht mitversichert! Wer kann mir helfen?
Olaf
Tor bestellt kam zerbeult u. zerkratzt an. Wurde reklamiert, wollte mich mit 60€ abspeisen. Immer wieder E-Mails geschrieben, dann kam keine Antwort mehr. Hotline keiner erreichbar. Das ist ein Service unter aller Sau. Ich werde jetzt ein Anwalt einschalten
Wir sind sehr enttäuscht. Warten seit 4 Wochen auf Lieferung unserer bezahlten Ware. Trotz mehrerer Kontaktversuche per Email und auch Telefon (leider ist telefonisch nie jemand erreichbar, immer nur Bandansage). Absolut kein Kundenservice, wenn nicht einmal auf Lieferverzugsanmahnung reagiert wird. Telefonnummer sollte vielleicht auch einmal aktualisiert werden. Nicht weiter zu empfehlen. Traurig!!!“
Ich warte bereits seit 4 Wochen auf eine Rückerstattung meines Geldes von oogarden, es tut sich einfach nichts. Saftladen.
OO Garden ist die schlechteste Firma, die es gibt, ich habe eine Reklamation und OO Garden fühlt sich dafür nicht verantwortlich, obwohl auf der Rechnung 24 Monate Garantie steht. Ein absoluter Betrügerladen, telefonisch auch nie zu erreichen.
Bei meiner Bestel. hieß es erst,mein Geld wäre nicht angekommen,obwohl ich einen Nachweis auf der Kundenseite hatte.Dann kam keine Antwort,ob ich meine Ware überhaupt bekomme.Ich stornierte auf Anraten von Leuten, die OOGarden kennen, meine Bestellung.Dann wurde die Ware ganz plötzlich geliefert,aber ich verweigerte die Annahme. Nun warte ich immer noch auf mein Geld,habe die mehrfach angeschrieben,anrufen kann man vergessen,die sind nie erreichbar.Ich brauche Hilfe,will mein Geld zurück!