„Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem mit OOGarden wohl noch nicht geklärt!“
Herr J. H. schrieb am 08.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, bei OOGarden.de habe ich am 28.05.2017 einen Sonnenschirm (insg. 106.89Euro) bestellt und auch bezahlt. Am 08.06.2017 hat OOGarden meine Bestellung storniert, weil der Schirm nicht mehr lieferbar ist, und mir auch mitgeteilt, dass die Rückerstattung innerhalb der nächsten 15 Tage durchgeführt werden wird. Bisher habe ich viele Male versucht, mich mit OOGarden in Verbindung zu setzen. Telefonisch ist OOgarden nicht erreichbar, per E-Mail werde ich nur vertröstet. Die letzte Antwort von OOGarden am 28.06.2017 ist so „…..die Rückerstattung wurde in unserer Buchhaltung veranlasst. Dort ist es leider zu einigen Verspätungen gekommen. Wir bitten Sie, diesen Ausnahmefall zu entschuldigen. Ich werde die Rückerstattung dort nochmals anmahnen. …“. Bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2017 weiter und erhielt am 20.07.2017 folgende Antwort:
Wir haben den Vorgang in unserer Buchhaltung überprüfen lassen. Die Rückerstattung wurde gestern an die Bank weitergeleitet und sollte in den nächsten Tagen auf dem Konto des Kunden eingehen.
Herr J. H. schrieb am 22.07.2017: Am 21.07.2017 gegen Abend ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Nun ist die Angelegenheit endlich erledigt. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem wohl noch nicht geklärt!
Impressum
OOGarden Deutschland GmbH
Geschäftsführer Sylvain Legoux
Hans-Dietrich-Genscher-Straße 2
41564 Kaarst
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0698 – 679 8011
USt-IdNr.: DE314355605
Ein Teil der von mir bestellten Ware, war leider nicht Lieferbar. Also bekam ich eine Email, das aus diesem Grund meine komplette Bestellung storniert wurde und mein Geld auf mein Kreditkartenkonto zurück gebucht wird. Einen Tag später bekam ich dann eine Email mit neuer Rechnung und dem Hinweis das die lieferbare Ware versendet wurde. Eine nette Frau am Telefon versprach mir die Versandkosten zu erstatten, trotz mehrmaligen Email kontakt nichts passiert……..
Wir haben für über 1000 Euro ein Gartentor bestellt der Liefertermin wurde
zweimal verschoben, ich habe die Firma mehrfach angerufen was ich mir hätte auch sparen können.
Ich habe mehrfach um Rückruf gebeten auch sinnlos statt dessen würde ich gebeten mein Anliegen schriftlich zu formulieren
Hatte ich schon längst. Da wir auswandern konnte ich mit der Lieferung nicht länger warten
und habe storniert. Bis jetzt keine Rückerstattung
Habe für über 200 Euro ein spielhaus bestellt. Das ist 6 Wochen her. Habe dann die Bestellung storniert und mein Geld zurück verlangt. Ich Habe über ein Netzwerk den vertriebsleiter kontaktiert und dieser hat den Kontakt zum Service hergestellt. Leider warte ich trotzdem seit 6 Wochen auf mein Geld!!!!!!!!!
Das Allerletzte:
Pool bestellt ( Vorkasse), Gestänge falsch, Hotline generell unerreichbar, dann Verweis an den Hersteller. Haben jetzt Retour angemeldet,keine Reaktion… forderten unser Geld zurück, keine Reaktion . Hotline nie zu erreichen. Fazit: Nie, nie wieder. Absolut keine Kaufempfehlung!“
Wassertank Beige 300Liter mit Loch/ mittig auf der Rückwand geliefert. OOGarden Service Üngenügend, Telefoische Erreichbarkeit gleich 0 mehre E-Mails werden nicht beantwortet,
Zweifelhafte Bewertung mit 4.1 Sterne ,
Warte auf Reaktion das ich die Zahlung auf K-Card storniert habe.
OOgarden nicht zu Empfehlen.
Gebe höchstens 1 Stern für schnelle Defekte Lieferung.
Schlechter Service. Wahre kam nicht und es gibt nur spärliche Infos. Nach ein paar wochen dann ein Speditionslink der nicht funktionierte. Wahre kam dann defekt an und auf Rückfrage wurde mir dann empfohlen einen Lackstift zu kaufen (bäulen, kratzer und abgeblätterter Lack am Material). Würde da nicht wieder kaufen.
Ich habe am 21.05.2018 einen Pavillon bei OOGarden bestellt, € 302,40 mit Versand. Die Ware habe ich bis heute nicht. Ich habe die Bestellung Anfang Juni storniert. Daraufhin kam auch umgehend die Bestätigung (scheint also doch jemand zu arbeiten) aber bis jetzt habe keine Rückerstattung erhalten. Der Verbraucherschutz wurde auch eingeschaltet. Daraufhin hat sich ein Herr Sander (Leiter Kundenservice) gemeldet und das hohe saisonale Aufkommen als Ursache genannt. Ungeheuerlich diese Firma
Ich habe eine Schaukel im APRIL bestellt. Zunächst alles gut- nach Ablauf der Lieferfist Nachfrage meinerseits- NICHT lieferbar! Zwei Wochen später: Angabe auf Homepage: Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen. Ich angerufen- NICHT lieferbar. Auf meinen Rücktritt reagiert niemand. Kein Kundenservice erreichbar (Telefon, E-Mail) keine Reaktion!
Ich warte nun seit VIER Monaten auf meine Sachen- absolute Katastrophe.
Habe 16.04.18 zwei Metallschränke bei 00Garden bestellt, natürlich Vorauskasse. Nach mehrmaligen Mahnungen erhielt ich 02.05.18 nicht zwei, sondern nur einen Schrank. Wieder mahnen, Fristsetzung 18.05.18, ohne Erfolg. Rücktritt von Kauf und Aufforderung zur Rückerstattung meiner Zahlung, Frist 20.05.2018. Mit Anzeige gedroh. Mein Geld habe ich bis heute nicht erhalten. Telefonisch meist in Warteschleife, Rückruf versprochen, nicht erfolgt. Dann nur noch Emails geschrieben, alles vergeblich.
Ich kann wirklich nur jedem abraten bei dieser Firma zu bestellen. Wir haben mittlerweile das Geld zurück, was aber bestimmt nur endlich geklappt hat nachdem ich die Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet habe. Ohne Ihre Hilfe würde ich wohl immernoch warten.
Auch von mir wurde eine Schaukel bei dieser Firma bestellt. Zunächst hieß es die Ware sei bei Spediteur, dann die Ware sei nicht lieferbar, ich könne jedoch stornieren. Dies ist aber nicht möglich, da der Bestellvorgang als abgeschlossen geführt wird. Auf weitere Nachfrage heißt es nun nach Problemen mit dem alten Spediteur sei die Schaukel nun wieder lieferbar und bereits beim Spediteur, ich solle einfach die Annahme verweigern. Das alles erscheint mir mehr als dubios.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Mai 2018 einen Frame Pool-Set bei der Firma OOGarden bestellt. Da der gelieferte Pool nicht dem Pool auf der Homepage entspricht, haben wir die Bestellung storniert. Wir haben ein einziges Mal – bei bestimmt mehr als 20 Versuchen – jemanden telefonisch von der Firma erreicht. Uns wurde das entsprechende Widerruf-Formular per Mail zugesandt. Dieses haben wir sofort ausgefüllt per Mail zurückgeschickt. Sieht dieses Zeit passiert nichts mehr.
Auch ich suche noch nach Hilfe. Hab am 24.4. einen Sonnenschirm mit Ständer beiOOGArden bestellt, der da auch stark Beschädigt angeliefert wurde. Jedes Versprechen und Auswahlmöglichkeit auf einen Ersatzschirm wurde mit „nicht Lieferbar“ abgetan. Nun wollen die mir schon seit 3 Wochen das Geld zurück überweisen, was bisher trotz mehrmaliger Reklamation immer wieder aufs neue der Buchhaltung angeblich weitergeleitet wurde. Bis heute ist noch nichts angekommen.
Auch ich warte bis heute auf mein Geld und kann nur abraten bei diesem Unternehmen zu kaufen , werde es jetzt dann wohl dem Anwalt weitergeben …
Vor 4 Wochen habe ich bei OOGARDEN.de eine Schaukel für meine Kids bestellt und bezahlt. Vor 14 Tagen wurde diese von dem OOGAARDEN Team storniert weil die Wahre nicht mehr lieferbar wäre. Seid dem warte ich auf die Rückerstattung von 334 Euro. Auf Emails wird seid her nicht mehr Reagiert und Telefonisch nicht zu erreichen. Ich habe kein Geld zu verschenken, das ist viel Geld für mich. Ich brauche Hilfe