OOGarden schrieb uns: „Alle Ansprüche zu Ersatzlieferungen oder auch Gutschriften werden definitiv erfüllt, aber wir brauchen leider etwas mehr Zeit und bitten dahingehend um Geduld bei unseren Kunden“
Herr Peter P. schrieb am 01.05.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.03.2018 bestellte ich ein Gewächshaus und ein Tomatenrank Kit im Wert von insgesamt 715,79 €. Ich habe Tage am Telefon verbracht, entweder kam ich gar nicht durch oder wurde vertröstet.Am 16.04 .2018 kam dann plötzlich eine Email mit Bestätigung Ihres Rückerstattungsantrag das sie ihre Buchhaltung angewiesen habe den Betrag in den nächsten 15 Tagen zu überweisen. Nichts tut sich, weder per Telefon noch per email kann ich jemanden erreichen.Ich weiß mir keinen Rat mehr mein Geld wieder zu sehen, bitte helfen sie mir. Mit freundlichen Grüßen, P. P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.05.2018 an Herrn Sylvain Legoux unter [email protected] weiter und erhielt am 08.05.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr P., seit dem 16. April versuche ich von Ihnen die Bankdaten für eine Rücküberweisung zu bekommen und habe Sie mehrfach angeschrieben, erst gestern haben Sie diese in Ihrer letzten Drohung mitgeteilt. Gerne erstatten wir Ihnen jetzt den Betrag auf Ihr Konto, ohne Bankverbindung war dies vorher leider nicht möglich.
Herr Peter P. schrieb am 29.05.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, erst mal recht Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe bis heute mein Geld ( immerhin 715,79 € ) von OO Garden nicht erhalten. Können Sie mir vielleicht einen Rat geben was ich noch machen kann.Ich bin Rentner und es ein finanzielles Fiasko für mich.Bei Anrufen wird man aus der Warteschlange geworfen, bei Emails bekommt man keine Antwort.Ich bin völlig ratlos.Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. mit freundlichen Grüßen, P. P.
verbraucherschutz.de leitete die Erinnerung am 29.05.2018 an Herrn Sylvain Legoux unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort speziell zu diesem Vorgang, aber diese generelle Mitteilung:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung der diversen Kundenbeschwerden zu unserem Unternehmen bei Ihnen. Wir sind aktuell leider mit einer großen Herausforderung in unserer Logistik konfrontiert, was zu zahlreichen Verzögerungen geführt hat und dies mitten in unserer Hochsaison. Der riesige Ansturm an Kundenanfragen ist von uns aktuell leider nicht mehr in angemessener Zeit zu bewältigen, aber wir bearbeiten jede Kundenanfrage und jede Reklamation – Alle Ansprüche zu Ersatzlieferungen oder auch Gutschriften werden definitiv erfüllt, aber wir brauchen leider etwas mehr Zeit und bitten dahingehend um Geduld bei unseren Kunden. Wir können den Unmut der Kunden nachvollziehen, haben aber als noch relativ kleine Firma wenig Möglichkeiten die Prozesse zu beschleunigen.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit diese Erläuterung an die Kunden, die sich vertrauensvoll an Sie wenden weiter zugeben. Ein einzelne, zusätzliche Bearbeitung in Ihre Richtung würde für uns noch zusätzliche Arbeit bedeuten und mehr Wartezeit für unsere Kunden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
Herr Peter P. schrieb am 26.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies,
kann Ihnen mitteilen, dass die Rückerstattung auf meinem Konto eingegangen ist.
Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
mit freundlichen Grüßen
P.P.
Impressum
OOGarden Deutschland GmbH
Geschäftsführer Sylvain Legoux
Hans-Dietrich-Genscher-Straße 2
41564 Kaarst
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0698 – 679 8011
USt-IdNr.: DE314355605
Die Schadensregulierung fand tatsächlich einige Wochen später statt: Es wurde sowohl ein Geldbetrag als Entschädigung überwiesen sowie die beschädigten Teile des Gartenhauses zugesandt. Die telefonische Nichterreichbarkeit wurde per e-Mail mit einer technischen Störung begründet.
Es geht um einen Garantiefall zu dem ich Auskunft über die Abwicklung benötige.
1. Keine telefonische Erreichbarkeit. Nur Verweis zur Kontaktaufnahme über die Homepage. Dort wird man zur telefonischen Kontaktaufnahme verwiesen. Gleiches Procedere von vorne. Verarsche pur.
2. Mehrfach versuchte Kontaktaufnahme über Kontaktformular aus meinem Kundenkonto. Keine Reaktion!
Ich werde mir jetzt Rechtsbeistand holen und alle Möglichkeiten der „Weiterempfehlung an dieses Unternehmen“ ausnutzen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch bitte Sie um Hilfe bei einer Schadensregulierung durch die Firma Oogarden. Es wird auf den Hersteller in Frankreich verwiesen.
Seit dem 20.11.2018 erhalte ich keine Antwort mehr. Darüber hinaus ist diese Firma telefonisch nicht erreichbar: Alle (mindestens sechs) Anrufe innerhalb der genannten Sprechzeiten endeten mit der Bandansage: „Wir sind aktuell telefonisch nicht erreichbar“.
Bestellung Nr. 2299215 vom 09.11.2018.
Vielen Dank für Ihre Hilfe