„am 03.04.2015 habe ich online eine Probe-Premiummitgliedschaft bei dem Datingportal ”Only-Dates” abgeschlossen“
Herr Marcus L. schrieb uns:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
am 03.04.2015 habe ich online eine Probe-Premiummitgliedschaft bei dem Datingportal ”Only-Dates” abgeschlossen.
Diese habe ich fristgerecht vor Verlängerung der Mitgliedschaft per E-Mail gekündigt. Leider konnte ich mich trotz aller Versuche nicht einloggen, um meine Kundennummer herauszufinden.
Auf jegliche E-Mails meinerseits habe ich keine Antwort dieses Anbieters bekommen. Da die Zahlung der Mitgliedschaft per Lastschrift erfolgt, wird mir nun monatlich 89,95 € abgebucht. Daher hatte ich meine Bank gebeten den Betrag wieder einzuziehen, worauf prompt eine Mahnung kam.
Wie kann ich weiter verfahren?
Ich hatte ein Gerichtsurteil gelesen, das besagt, dass solche Mitgliedschaft per E-Mail gekündigt werden können.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß,
Marcus L.