In diesem Jahr beobachten wir vermehrt Beschwerden über Vistaprint.de. Häufigste Beschwerde ist das nicht Zusenden bezahlter Waren. Darüberhinaus wird sehr oft der Kundenservice als mangelhaft beschrieben, der viele Beschwerden garnicht oder themenfremd beantwortet. Bei erneutem Recherchieren zu dem Thema Vistaprint.de, habe wir in diesem Jahr einen stark ansteigenden Beschwerdeanstieg über die aktuelle Thematik auf allen anderen Seiten, die für den Verbraucherschutz stehen, gefunden. Wir suchen daher weitere Verbrauchererfahrungen von denen, die schon mal mit dem Internetdienst von Vistaprint.de zutun gehabt haben.
So schrieb uns Kürzlich ein Verbraucher der nicht Namendlich genannt werden wollte:
Die Firma VISTA-Print beschafft sich in betrügerischer Art und Weise über den Online-Dienst Geld. !!! ACHTUNG BETRUG !!!
Online wurde eine Bestellung Visitenkarten und Aufkleber eingereicht und per Vorauskasse. geld wurde innerhalb von 3 Werktagen abgebucht.
Nachdem keine Ware kam wurde nachgefragt beim Kundenservice: Kundenummer / Bestellnummer nicht bekannt. Auftrag gibt es nicht! Mehre Mails immer mit der gleiche Antwort. Keine bemühen zur Lösung erkennbar. Einfach mal Googlen mit „VISTA-Print Betrug“ hier gibt es jede Menge Eintäge.
@Samuel: Es kommt eine Zahlungsaufforderung und noch eine und noch eine und dann kommt eine vom Inkassobüro (vom entsprechenden kannste den Namen in Google eingeben, die können sich mit Abmahnungen auch die Wände tapezieren!) Bei mir war ein Zahlendreher in der Überweisung,habs mit Vistaprint geklärt und am gleichen (!) der dann echten Überweisung erhielt ich vom Inkasso ne Zahlungsaufforderung.Vistaprint gibt die Adressen weiter,obwohl die Rechnung in der Klärung ist. OBWOHL!
@Samuel: „Was nun?“ Ihr habt doch storniert. Soll doch Vistaprint mal auf Eure Stornierung reagieren. Und nicht mit einer erneuten Zahlungsaufforderung? Es wird allerdings womöglich so laufen, wie es viele hier erlebten (siehe auch @Christian 6.1.2014 „Nach ca. 4 Tagen kam die Ware und heute ein Shreiben vom Inkasso“).
Hallo zusammen,
wir hatten letze Woche – vom 3. auf den 4. – auf der vistaprint.ch Seite Visitenkarten bestellt. War alles toll, bis die versteckten Lieferkosten und Zollgebühren kamen, da wir in die Schweiz liefern lassen wollten.
Das ganze ignoriert und bestellt. Keine 12 Stunden später erhielten wir eine Zahlungsaufforderung. Na klar rennen wir gleich auf die Bank… kurzerhand das Ganze per Mail storniert und nun – eine Woche später – erhalten wir wieder eine Aufforderung. Was nun?
Hallo,
ich bestelle schon seit Jahren bei Vistaprint, habe bisher immer alles sofort
erhalten. Selbst als bei einer Bestellung online kein Versanddatum eingestragen war, wurde ich bei der Kundenberatung total freundlich behandelt und dann wurde ein neues Paket versendet.
Ich bezahle immer mit Paypal, also ich kann nur sagen vom Preis super
vom Versand super und auch sehr freundlich.
Ich werde nie wieder bei Vistaprint bestellen. Meine Visitenkarten habe ich zwar erhalten, aber das Ausdrucken einer vernüftigen Rechnung für das Finanzamt erweist sich als schier unmöglich. Hier werden absichtlich unüberwindbare Hürden eingebaut und man fragt sich nur nach dem Sinn.
Ich bin ehr zufällig auf die Firma gelandet. Hörte sich nett an, Gratis Visitenkarten! Nach gefühlten 20 min ausfüllen kamen immer wieder neue Produkte und gratis Stempel. Hab ich mich dann auf nen weiteren Artikel eingelassen und somit kam ich nacher auf 25,72 Euro Zuzahlung. ok, das war bis dahin auch ok. Pay Pal, oder Direktüberweisung. Dabei ist irgendwas schief gegangen und ich hab alles abgebrochen. Nach ca. 4 Tagen kam die Ware und heute ein Shreiben vom Inkasso. Seriös ist was anderes.
Hallo,
ich lese hier immer wieder negatives, allerdings habe ich das noch nie erlebt. Jedesmal wenn ich positiv poste wird mir vorgeworfen, ich sei ein Mitarbeiten, alles schwachsinn!
Geht einmal so vor: legt alles in den Warenkorb was Ihr bestellen wollt, meldet Euch an, achtet auf den Preis welchen Ihr bezahlen sollt und gebt dann die unterschiedlichen Angebots-Adressen ein. Vergleicht dann einmal, wie sich die Preise verändern. Wer sich daran nicht hält, ist selber schuld !
Herbie
ich habe bestellt 4 tage später war alles richtig da.
Bin langjähriger Kunde von Vistaprint.
Bin immer zufrieden gewesen. Lieferzeiten werden deutlich unterschritten, Gratislieferung erfolgt bei Broschüren in 4 Tagen. Druckfehler sind eigenverantwortlich, da keine Korrektur gelesen wird. Einen Probeabzug kann man per Pdf bestellen und kontrollieren. Da sollte man aber auch der deutschen Sprache mächtig sein. Das einzige ist die etwas überbordende Mail Werbung, die nervt etwas. Kann man aber nach Bestellung im Mail-Filter abstellen.
Fazit: Günstig
Ich wundere mich über die vielen negativen Bewertungen hier – kann ich für mich nicht bestätigen. Für mein Unternehmen habe ich bestimmt schon 10 Bestellungen bei Vistaprint gemacht: 3 x Visitenkarten, 1 x Faltblätter, 4 x Werbekarten, 2 x Fenster-Aufkleber und 1 x Werbe-Kulis. Bis auf diesen letzten Artikel, der fehlerhaft bedruckt war, kann ich mich über die Qualität der anderen Drucksachen, als auch über Preise u. Abwicklung nicht beschweren.. Sollte ich da nur „Glück“ gehabt haben…?
Ich habe seit 2007 mehrere HPs über Vistaprint. Leider ist der Kundenservice zunehmend schlechter geworden. Meine HP lässt sich seit Wochen nicht mehr bearbeiten. Im Bearbeitungsmodus steht, ein technischer Fehler sei in Bearbeitung. Trotz schriftlicher und telef. Kontaktaufnahme gibt es nur die Antwort, man würde mich per email informieren, sobald der Fehler behoben sei. Keine befriedigenden Lösungsangebote, außer. meine HP, in der 6 Jahre Arbeit stecken zu stornieren und eine neue zu bauen.
Ich hatte mir ein sogenanntes FlashCookie eingefangen, das mich ab und zu beim Anklicken eines Threads einfach auf vistaprint.de falsch weitergeleitet hat, ohne dass ich durch Klicken auf einen „Zurück-Button“ im FireFox-Browser hätte zurückkehren können, denn diesen gab es nicht. Vistaprint.de hat einfach meine Website ersetzt! Sehr ärgerlich, denn nun musste ich den Thread erst mal wieder über google suchen.
Ich habe einen Tag nach einer Bestellung diese geändert. Angeblich wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bezüglich der Stornierung der alten Bestellung den Kundenservice hätte kontaktieren sollen. Nun darf ich beide bezahlen. Wenn man schon einmal eine Bestellung bei VistaPrint gemacht hat, weiss man, dass man ein gefühltes Dutzend an „Darf es ein wenig mehr sein?“ Hinweisen bekommt. irgendwann beginnt man dann natürlich alle Hinweise zu ignorieren. Frechheit. Nie wieder.
Probiert mal aus: rabattcode eingeben weiter weiter weiter und klick ist der Code ist und es stehen statt 2.50€ Preis ein preis von 65.00€ für Visitenkarten das angeblich 2.50€ Angebot sein soll..
Einfach lächerlich diese VP..
Ich habe vor 4 Wochen 250 Visitenkarten bestellt. Dazu sollte <gratis ein Stempel und Aufkleber kommen.
Erhalten habe ich nur die karten und das für ca 15 Euro.
So kann man auch den Verbraucher abzocken. Also Vorsicht bei dieser Firma.