Singlebörsen sind im Netz so zahlreich wie nie. Laut Studien hatte jeder dritte Deutsche schon mal ein Online-Date. Doch sich online zu verlieben ist auf manchen Portalen nicht gerade günstig. In unserer neuen Reihe „Online-Dating seriös“ stellt verbraucherschutz.de Ihnen verschiedene Singlebörsen vor, vergleicht Preise und findet heraus, warum eigentlich jeder Anbieter laut Werbung „die Nr.1“ ist. Der erste Teil der Serie erklärt, welche Portale es überhaupt gibt.
Man unterscheidet zwischen den meist kostenlosen Singlebörsen und kostenpflichtigen Partnerbörsen. Grundsätzlich gilt: Wer zahlt, bekommt auch mehr Leistung. Daher bieten einige Portale eine professionelle Beratung und Profilanalyse, lassen sich diesen Service aber auch etwas kosten. Viele Anbieter wollen aber auch einfach nur auf den Zug des Online-Dating-Trends aufspringen und verlangen horrende Gebühren für null Leistung. Wir zeigen Ihnen die bekanntesten und besten Angebote:
Partnerbörsen:
- Elite-Partner
- Partner
- Parship
- Partnersuche
- E-Darling
- Academicpartner
- Partner
- Be2
- Partnersuche
- Parwise
Singlebörsen:
- Datingcafe
- Friendscout24
- neu
- Bildkontakte
- Finya
- Flirtcafe
- ilove
- Kissnofrog
- Single
- Myflirt
Spezialbörsen:
- GrosseLeute
- Rubens-fan
- Handicap-Love
- Moms-Dads-Kids
- Shopaman
- Vaybee
- Gleichklang
- Christ-sucht-Christ
- 50plus-Treff
- Planetromeo
Fortsetzung folgt: Im nächsten Teil der Reihe „Online-Dating seriös“ stellt verbraucherschutz.de die Portale im Einzelnen vor und vergleicht Preise.
Hallo,
Leider weiß mein Freund keine Zugangsdaten mehr. Angeblich hat er am 31.12.2013 einen Vertrag bei Parwise abgeschlossen. Keine Rechnungen erhalten. Aber nun 4 Briefe von mediafinanz Forderungsmanagement. 3 vom 11.02.2015 und 1 von 20.02.2015 mit 4 verschiedenen Aktenzeichen. Habe parwise und dem Inkasso geschrieben mit Forderung der Vertragsdaten. Was tun??? Ignorieren oder zahlen?
ich hatte das gleiche Problem, ich hab einmal bezahlt und als das zweite schreiben kam hab ich ihnen eine Email geschrieben das ich vom Betreiber der Seite eine Kündigunsbestätigung hätte,(war gelogen) und sie mich gefälligst in ruhe lassen sollen weil ich sonst Gerichtlich vorgehen würde, ich hab nie wieder von denen gehört
Ich habe gerade 74.70€ von einem dating Cafe abgebucht bekommen .Habe aber nie dort irgend etwas gemacht. Vielleicht habe ich mal auf der suche nach einer single Börse dort auf der seite geschaut. Niemals habe ich etwas abgeschlossen. Woher haben die meine kontodaten und was mache ich jetzt?
LG
Hallo zusammen,
mir geht es gerade ebenso mit der 14-Tage Schnuppermitgliedschaft durch Parwise.
Ich habe rechtzeitig gekündigt (sowohl vorab per Fax als auch per Post – leider kein Einschreiben aber unter Zeugen eingetütet und in den Briefkasten geworfen).
Vermutlich hat Parwise erst nach den Osterfeiertagen die Post bearbeitet. Fristende war bei mir Karfreitag, müßte aber bereits am Donnerstag davor eingegangen sein. Jetzt Inkasso. Kann mir die VBZ helfen? Hat jemand Erfahrung wie weiter?
Hallo,
ich hatte Mitte Januar ein Probeabo bei KissnoFrog für 2,99 € getätigt und leider vergessen zu kündigen womit sich das Abo gleich danach in eine halbjährige Premium Mitgliedchaft mit 2 Monatiger Kündigungsfrist verwandelte!
Im April wollte ich kündigen,aber die meinten es wär zu spät!
Nach deren Angaben ist der Vertrag im Nov 2013 zustande gekommen obwohl ich diese Seite erst im Januar 2014 besuchte und habe völlig falsche Angaben der damaligen Überweisungsdaten bekommen !??
Noch jemand?
Li
Vielen, lieben Dank an den Verbraucherschutz…..
Parwise hat aufgegeben und ich rate jedem sich hier Hilfe zu holen, herzlichen Dank an Frau Lauckenmann 😉
Liebes PARWISE-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Premium-Mitgliedschaft wurde aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beendet. Davon abweichende Mitteilungen betrachten Sie bitte als gegenstandslos.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß Parwise mir dies nicht persönlich mitgeteilt hat, die Nachricht kam über den Verbraucherschutz….
Habe aber seitdem letzten Zurückbuchen auch nix mehr von denen gehört, hoffe es bleibt dabei
sorry Leute aber kann mir jemand sagen welche Zugangsdaten man an Fr. Lauckenmann vom Verbraucherschutz schicken soll?????
Die E-Mailadresse, mit der Sie dort registriert sind und Ihren „Nicknamen“.
Mein Rat Kündigen, Einzugsermächtigung widerrufen, Lastschriften zurückgeben, bei allen Schreiben von Parwise und dem Inkassobüro Mediafinanz DIE OHREN STEIF halten, Anrufe ignorieren! trotz ca. 10 Rückbuchungen der Lastschriften und gefühlten 100 Mahnschreiben und „letzten“ Androhungen des Mahnbescheides ist nie was passiert. ALSO ALLES NUR HEISSE LUFT!!!
Nach rund 6,5 Monaten haben die’s jetzt aufgegeben!
Hallo,
das ist ja unglaublich was man hier über parwise so erfährt… auch ich bin ein Opfer davon geworden!
Ich habe die Abbuchungen zurückgebucht und auch mir droht man mit Mahnverfahren, Inkasso und Schufa! Ich hoffe das die damit nicht durchkommen werden, denn mir hat man gleich ein Jahresabo aufgedrückt wo man 74,90€ montl. bezahlen soll.
Ich bin alleinerziehend und kann mir die Gebühren überhaupt nicht leisten, bitte hier dringendst um Hilfe.
LG awogirl67
hallo verbraucherschutz.de
ich stecke in der klemme, da ich am 12.03.14 einen 14-tägigen probetest prepaid vertrag bei parwise.de eingegangen bin.
ich habe gleich danach schonmal ein kündigungsschreiben vorbereitet und abgeschickt.
kurz darauf habe ich aber von parwise.de eine bestätigungsmail, dernach ich einen 12 monatsvertrag gebucht habe.
was soll ich jetzt tun, ich wollte ja nur einen 14 tägigen probevertrag für 1 €.
bitte helft mir.
danke ihr wildbunch96
Ich habe Sie angeschrieben und nach Ihren Zugangsdaten gefragt, aber die Mail kam als unzustellbar zurück!
Hier mal ein paar Hinweise an Leute in einer ABofalle etc:
1) Fragt nach den Tatsächlichen Vertragsdaten, besser noch verlangt sie, damit löst sich das meiste schon auf, da die Anerkennung der AGB kein Vertragsverhältnis im engeren Sinne darstellt
2)Sämtliche Forderungen im Bereich Partnervermittlung gelten laut OLG Kassel (glaube das es des war) als Unmoralisch und sind damit wiederrechtlich, egal ob ein Vertrag besteht oder nicht
Also lasst euch nicht einschüchtern
Habe mich am 4.12.13 bei Parwise für ein Probeabo für 1 Euro entschieden und hänge jetzt nun trotz schriftlicher Kündigung per Einschreiben an einem Jahresvertrag fest, wo für mich so bei Abschluß nicht ersichtlich war. Ich habe inzwischen Rückbuchung veranlaßt und per mail nochmals widerrufen und den Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefechtet. Die jedoch drohen mir mit Inkassoanwalt und Schufa bei Frist 13.02.13…Ich wollte keine Vollmitgliedschaft, wer kann mir helfen da raus zu kommen?
Sorry habe die Partnerbörse vergessen, es dreht sich um Parwise
Ich habe mich am 4.12.13 für eine Probrmitgliedschaft entschieden nun hänge ich an einem Jahresabo fest, das so bei Abschluss nicht ersichtlich war.Ich habe inzwischen den Beitrag zurückbuchen lassen. Trotz Kündigung per Einschreiben drohen die mir jetzt mit Inkassoanwalt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe den Vertrag auch per mail wegen arglistiger Täuschung widerufen und angefochten. Ich wollte hier kein Dauerabo, wo auch so nicht ersichtlich war
Hallo .
habe auch 14 tägige Angebot für ein Euro abgeschlossen . Am gleichen Tag noch gemerkt , das es eine Abofalle ist . Daher ein Tag später per Einschreiben wieder gekündigt . Email erhalten – der Vertrag läuft am 15. 1.2015 !!! aus ! 89 Euro wurden mir abgebucht . Natürlich Rückbuchung veranlasst . 4 Tage später Mahnbescheid per Email und Drohung Inkasso . Also ich werde die Rückbuchungen veranlassen , mehr aber auch nicht . Also ruhig bleiben ! Die werden niemals vor Gericht ziehen !!
Guten Tag,
auch ich habe riesige Probleme mit der Probe-Mitgliedschaft bei PARWISE. Hatte am 15.08.2013 abgeschlossen und direkt gekündigt. Die Abbuchungen habe ich immer zurückgehen lassen. Hatte dann eine Mahnung von FrontlineDigital bekommen. Habe dort direkt angerufen und den Mail-Verkehr mit Parwise dort hingeschickt. Bis heute kam nur eine Antwort von FrontlineDigital „wir werden den Sachverhalt prüfen“. Am 22.01.2014 bekam ich nun Post von mediafinanz, mit der Aufforderung die Kosten