onedirect.de hatte nach Stornierung der Bestellung umgehend erstattet.
Herr Michael Z. schrieb uns am 13.08.2020:
Betreff: Rückvergütung einer stornierten Bestellung erfolgt nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: WG 5263231
Internetseite: onedirect.de/
Nachrichtentext:
Am 18. Mai 2020 habe ich bei der Firma onedirect.de ein Produkt bestellt und den Stand der Bestellung regelmässig auf der Webseite kontrolliert. Nach ca. 2 Monaten und nachdem das Produkt nicht geliefert wurde, auf der Webseite jedoch die Bestellung immer noch mit Status „in Bearbeitung“ versehen ist, habe ich per Mail nachhakt. Es wurde mit mitgeteilt, die Bestellung sei noch am selben Tag storniert und das Geld auf die Kreditkarte zurücküberwiesen worden. Ich kann aber auf meiner Kreditkarte keinen Zahlungseingang finden. Nach telefonischer Kontaktaufnahme der angegebenen Nummer hat man mir mitgeteilt, man werde sich darum kümmern bzw. meine Anfrage weiterleiten. Kurz darauf rief mich eine Dame an, die den Fall nochmal aufgenommen hat und versprach, sich wieder zu melden. Nichts ist geschehen. Jetzt habe ich nochmal per Mail geschrieben, um Bestätigung der Rückzahlung gebeten und gleichzeitig angekündigt, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte und den Konsumentenschutz über die Geschäftspraktiken informieren werde. Das tue ich jetzt hiermit in der Hoffnung, dass Sie helfen können.
Nummer:
WG 5263231
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.08.2020 an vertrieb@onedirect.com, Herrn Emmanuel Stern (Geschäftsführer), weiter und erhielt am 14.08.2020 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies
Anbei senden wir Ihnen den Beleg der stornierten Zahlung.
Die Zahlung wurde storniert und nicht bei uns verbucht.
Herr Z. müsste sich mit seinem Kreditinstitut in Verbindung setzen, mit der Referenz finden die dann auch den Vorgang.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr OneDirect Vertriebsteam
Herr Michael Z. schrieb uns am 15.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für die sehr hilfreiche und schnelle Intervention. Immerhin habe ich jetzt nach langer Zeit einen Beleg und kann bei der Kreditkarte jetzt weiter nachhaken, was da passiert ist. Es ist sehr wichtig, dass es Institutionen wie Ihre gibt, sonst hat der einzelne Verbraucher oft keinerlei Druckmittel.
Mit herzlichen Grüssen; michael Z.
Herr Michael Z. schrieb erneut am 25.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe die Sache jetzt mit der Kreditkartenfirma geprüft. Der Fehler ist tatsächlich bei uns entstanden. Ich war deshalb fälschlicherweise in der Annahme, dass Onedirect.de den Betrag der Karte belastet und nicht rückerstattet hatte. Insofern ist die finanzielle Seite geklärt. Es bleibt jedoch ein sehr mangelhafter Kundenservice (keine ausreichende Antwort auf meine Mailanfrage, beim Nachhaken dann gar keine Antwort mehr, telefonisch niemand erreichbar oder meldet sich nicht zurück). Hätte mir die Firma gleich den Ihnen zur Verfügung gestellten Beleg geschickt und wäre auf der Webseite in meinem Kundenkonto der Vorgang nicht bis jetzt verwirrend mit dem Vermerk versehen „Bestätigung ausstehend“, hätte ich die Schleife über Sie gar nicht nehmen müssen. Onedirect hätte ja nur informieren müssen, dass sie das Produkt nicht liefern können und sie den Betrag nicht von der Kreditkarte belasten bzw. die Rückerstattung auf die Karte erfolgt ist.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com