Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern nochmals dringend davon ab, bei „OneDigitals.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Tobias L. schrieb uns am 31.01.2017:
Guten Tag,
am 13. Januar habe ich im Onlineshop OneDigitals.de für 478,95€ ein Smartphone inklusive Speicherkarte bestellt, desweiteren zahlte ich für eine Express-Lieferung (Angabe: 3-5 Tage).
Nach 5 Tagen wurde mir gesagt, dass es auch bis zu 5 Tage dauern könne das Gerät aus dem Lager zu holen, es daher bis zu 14 Tage dauern könne.
Bis heute gibt der Shop an keine Zahlung erhalten zu haben, obwohl diese per Sofortüberweisung getätigt wurde.
Leider sah ich all die mehr als durchwachsenen Reviews, den Mangel von Impressum und co., und, dass hier bereits eine veröffentlichte Beschwerde vorhanden ist zu spät.
Nun ist meine Bestellung storniert, die Zahlung laut Shop noch immer nicht durchgeführt.
Ich habe darüber Informiert, dass ich sie kontaktieren werde und bald vermutlich auch die Polizei einschalten werde.
Es gibt eine Service Nummer, wie in der letzten hier veröffentlichten Beschwerde angegeben, jedoch läuft diese an diesem Punkt nur mit einer Bandansage, da sie „umziehen“.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie, oder ob ich eine Chance habe mein Geld je wiederzusehen, wäre allerdings über jegliche Form von Hilfe sehr dankbar.
Danke und mit freundlichen Grüßen,
Tobias L
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Verbraucherschutz.de recherchierte über die Domainabfrage bei Denic:
Domaininhaber: Ching Man Fong
Organisation: milkywaydistributionlimited
Administrativer Ansprechpartner:
Michael Heller – Treuhänder für den Domaininhaber
Luegplatz 6
40545 Düsseldorf
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn Heller, erhielt aber keine Antwort:
Sehr geehrter Herr Heller,
wir haben Beschwerden über die Firma onedigitals.de erhalten.
Da onedigitals.de unsere Anfragen nicht beantwortet hat, haben wir die Vorgänge veröffentlicht.
Wie wir über Denic feststellten, sind Sie der administrative Ansprechpartner dieser Firma.
Wir möchten Sie bitten uns mitzuteilen, ob Sie die Möglichkeit haben auf die Firma einzuwirken.
Ich habe Anfang Februar ein Handy auf der Seite bestellt auch extra mit Expresslieferung da es sehr eilig war. Bearbeitungsbestätigung kam auch direkt am nächsten Tag, dann aber nichts mehr. Weder das Handy, noch eine Email . Ich habe versucht die Seite zu kontaktieren kriege aber weder auf Emails auf Deutsch, noch auf Englisch, noch auf Anrufe eine Antwort. 313€ in den Sand gesetzt. Werde noch ein wenig abwarten und sonst gegebenenfalls meinen Anwalt einschalten.
Und, wie sieht es aus? Die Seite gibt es ja immer noch und mit unverschämt günstigen Preisen! Haben alle Ihr Geld verloren? Warum gibt es die Seite dann immer noch? Immerhin eine DE Domain und GB ist ja auch kein rechtsfreier Raum!
Am 7.12.2017 bestellte ich eine Kamera für 67€ .Am 13.12. teilte man mir mit,dass dieser Artikel nicht mehr lieferbar sei.
Ich sortiere meine Bestellung . Dieses bestätigte das Unternehmen auch per E-Mail.
Bis heute wurde mir kein Geld zurück überwiesen.
Guten Tag,
es wird nur negatives über die Seite geschrieben. Nach meiner Erfahrung muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin. Ich kaufte mir zu erst ein Objektiv für 179,€ . Kam wie ich auch vermutete nach 3 Wochen bei mir an. Danach eine SRK für 590,€ brauchte etwas länger ca 4 Wochen. Und die 3. Bestellung war eine Samsung Gier 360 für 179€. Alles wurde geliefert. Es wird aus China nach Eng. und dann nach BRD geliefert. Klar dauert es etwas länger. Wo kommt sonst der Preis her?
Habe Anfang September dort ein Handy bestellt. Bis heute habe ich keine Ware erhalten. E-Mails werden nicht beantwortet.
Leider gibt es diese unseriöse Webseite heute ( 9 Monate später!!!) noch immer…
Ich habe leider vor 8 Tagen eine Apple Watch bestellt und erhalte weder Antworten auf meine Mails, noch meine Ware. Ich werde versuchen mein Geld zurück zu holen und Anzeige erstatten. Ich bin wirklich enttäuscht.
Habe vor 2 Wochen ein Sony Smartphone Bestellt bis heute nichts bekommen , auch keine Antwort auf Emails.
Kreditkarte sofort gesperrt, Anzeige bei Polizei folgt auch noch.
Hofe das ich das Geld über die Bank zurück bekomme , da es sich um Betrug handelt.
FINGER WEG
Ich habe auch wir 10 Tagen Handy wert von330€ gekauft und ist ja nicht erscheinen auf meine Adresse da wollte ich dem kontaktieren aber nix leider bin in Verlust 330€ soll ich zum polizei geh’n oder sehe ich mein Geld nie mehr