olafbenz-shop.com: „Ich finde es unfair, erst zu sagen, dass alle Produkte umgetauscht werden können und auf einer tiefer liegenden Seite einen Rückzieher zu machen.“
Herr Klaus H. schrieb uns am 26.1.19:
Betreff: Rücknahme verweigert, widersprüchliche Angaben zum Rückgaberecht
meldet die Internetseite: olafbenz-shop.com/de/service/ und olafbenz-shop.com/de/service/shipping-returns/
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe 4 Unterhosen bestellt und nur zwei bekommen.
Ich habe den Verdacht, dass sie zu klein sind. Die zwei Päckchen waren versiegelt, das Siegel ist jetzt, 26.1.2019, immer noch dran.
Ich habe einen Umtauschantrag bei [email protected] gestellt.
Er wurde abgelehnt mit der Begründung, dass auf der Rechnung, dass Umtausch ausgeschlossen ist.
Mein Argument auf der Servicseite des Shops
olafbenz-shop.com/de/service/ steht, das
„5.1 Kann ich Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Alle unsere Produkte haben eine Testphase von 14 Kalendertagen. Diese Frist beginnt am Tag nach Erhalt Ihrer Bestellung. Klicken Sie hier für das Umtausch- oder Rückgabeverfahren.“
Wenn jedoch auf ‚hier‘ klickt, kommt eine Seite auf Englisch, auf der steht
“ Underwear and swimwear may not be returned for reasons of hygiene“
olafbenz-shop.com/de/service/shipping-returns/
Ich finde es unfair, erst zu sagen, dass alle Produkte umgetauscht werden können und auf einer tiefer liegenden Seite einen Rückzieher zu machen.
Ich habe dem Verantwortlichen, Jaap de G., geschrieben, dass sie Etiketten am Verschluss noch dran sind.
Das heißt, ich kann sie nicht anprobiert haben. So würde er sie auch zurückbekommen. Ich
muss eh das Porto bezahlen, so dass er keinen Verlust hätte. Dennoch schrieb er mir, dass er keine Ausnahme macht.
Darf ein holländischer Online-Shop so verfahren?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.2.19 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Von: OlafBenz-Shop Customerservices [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 11. Februar 2019 13:31
An: Gunda Lauckenmann
Betreff: RE: BESCHWERDE: Rücknahme verweigert, widersprüchliche Angaben zum Rückgaberecht
Liebe Gunda,
Danke für deine Nachricht. OlafBenz-Shop.com entspricht vollständig den niederländischen und europäischen Gesetzen. Diese Gesetze hindern uns auch daran, Probleme mit Kunden mit Dritten zu besprechen. Inhaltlich können und können wir nicht auf Angelegenheiten reagieren, die unsere Beziehung zu Kunden betreffen. Bei Unklarheiten auf unserer Website können Sie eine Beschwerde einreichen. Wir werden versuchen, diese Beschwerde innerhalb von 5 Arbeitstagen zu beantworten.
Traf vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schrieb am 14.5.19:
Sehr geehrter Herr Sjors V.,
am 11.2.2019 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn H,
Da weder wir noch Herr H.bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, den Vorgang zu klären und Kontakt mit Herrn H. aufzunehmen.
Sollte Herr H. bis zum 17.5.2019 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn H. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr H. schrieb am 23.6.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Olaf Benz Shop hat nicht geantwortet.
Unsere Frist ist abgelaufen.
Wenn ich einen Anwalt bemühe, gehe ich finanziell in Vorleistung, und es wird teurer als die Sache wert ist, 62,90 Euro.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, auf den Shop Druck auszuüben, die Rücknahme, die er versprochen hat, auch einzuhalten?
Was sind Ihre Erfahrungen?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr H.,
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen