olafbenz-shop.com: „Ich finde es unfair, erst zu sagen, dass alle Produkte umgetauscht werden können und auf einer tiefer liegenden Seite einen Rückzieher zu machen.“
Herr Klaus H. schrieb uns am 26.1.19:
Betreff: Rücknahme verweigert, widersprüchliche Angaben zum Rückgaberecht
meldet die Internetseite: olafbenz-shop.com/de/service/ und olafbenz-shop.com/de/service/shipping-returns/
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe 4 Unterhosen bestellt und nur zwei bekommen.
Ich habe den Verdacht, dass sie zu klein sind. Die zwei Päckchen waren versiegelt, das Siegel ist jetzt, 26.1.2019, immer noch dran.
Ich habe einen Umtauschantrag bei customerservices@olafbenz-shop.com gestellt.
Er wurde abgelehnt mit der Begründung, dass auf der Rechnung, dass Umtausch ausgeschlossen ist.
Mein Argument auf der Servicseite des Shops
olafbenz-shop.com/de/service/ steht, das
„5.1 Kann ich Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Alle unsere Produkte haben eine Testphase von 14 Kalendertagen. Diese Frist beginnt am Tag nach Erhalt Ihrer Bestellung. Klicken Sie hier für das Umtausch- oder Rückgabeverfahren.“
Wenn jedoch auf ‚hier‘ klickt, kommt eine Seite auf Englisch, auf der steht
“ Underwear and swimwear may not be returned for reasons of hygiene“
olafbenz-shop.com/de/service/shipping-returns/
Ich finde es unfair, erst zu sagen, dass alle Produkte umgetauscht werden können und auf einer tiefer liegenden Seite einen Rückzieher zu machen.
Ich habe dem Verantwortlichen, Jaap de G., geschrieben, dass sie Etiketten am Verschluss noch dran sind.
Das heißt, ich kann sie nicht anprobiert haben. So würde er sie auch zurückbekommen. Ich
muss eh das Porto bezahlen, so dass er keinen Verlust hätte. Dennoch schrieb er mir, dass er keine Ausnahme macht.
Darf ein holländischer Online-Shop so verfahren?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.2.19 an customerservices@olafbenz-shop.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Von: OlafBenz-Shop Customerservices [mailto:customerservices@olafbenz-shop.com]
Gesendet: Montag, 11. Februar 2019 13:31
An: Gunda Lauckenmann
Betreff: RE: BESCHWERDE: Rücknahme verweigert, widersprüchliche Angaben zum Rückgaberecht
Liebe Gunda,
Danke für deine Nachricht. OlafBenz-Shop.com entspricht vollständig den niederländischen und europäischen Gesetzen. Diese Gesetze hindern uns auch daran, Probleme mit Kunden mit Dritten zu besprechen. Inhaltlich können und können wir nicht auf Angelegenheiten reagieren, die unsere Beziehung zu Kunden betreffen. Bei Unklarheiten auf unserer Website können Sie eine Beschwerde einreichen. Wir werden versuchen, diese Beschwerde innerhalb von 5 Arbeitstagen zu beantworten.
Traf vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schrieb am 14.5.19:
Sehr geehrter Herr Sjors V.,
am 11.2.2019 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn H,
Da weder wir noch Herr H.bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, den Vorgang zu klären und Kontakt mit Herrn H. aufzunehmen.
Sollte Herr H. bis zum 17.5.2019 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn H. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr H. schrieb am 23.6.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Olaf Benz Shop hat nicht geantwortet.
Unsere Frist ist abgelaufen.
Wenn ich einen Anwalt bemühe, gehe ich finanziell in Vorleistung, und es wird teurer als die Sache wert ist, 62,90 Euro.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, auf den Shop Druck auszuüben, die Rücknahme, die er versprochen hat, auch einzuhalten?
Was sind Ihre Erfahrungen?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr H.,
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!