„Allerdings ist die Dame bei odacite.com alles andere als hilfsbereit.“
Frau Julia T. schrieb am 07.08.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in einem online shop: odacite.com schon einige Male bestellt. Wenn alles gut läuft – scheint es ein freundlicher Shop zu sein. Aus zwei Bestellungen musste ich unverträgliche Produkte retournieren und habe dafür einen Gutschein in Höhe von 89 Dollar erhalten. Am 16. Juli 2017 habe ich diesen Gutschein plus weitere 89 Dollar in diesem Shop bezahlt. (29 Dollar Shipping). Gesendet worden ist am 17. Juli 2017 mit DHL. Normalerweise brauchen diese Päckchen 5 Tage – dafür zahlt man auch 29 Dollar. Angekommen ist bis heute nichts. Laut DHL soll ein Zustellungsversuch unternommen worden sein (stimmt leider nicht)…wo das Päckchen jetzt ist, kann mir DHL nicht mitteilen – nur der Absender kann anfragen. Allerdings ist die Dame bei odacite.com alles andere als hilfsbereit. Alle Fragen versteht sie immer nicht und es ist ja auch mein Problem. Ich bin derzeit im Urlaub und das Päckchen ist schon lange unterwegs.Ob das Päckchen noch ankommt, weiß ich nicht. Aber ich hätte gerne mein Geld zurück. Wie könnte ich jetzt handeln? Herzlichen Gruß.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Julia T. schrieb am 22.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, Vielen Dank für die Antwort! Gelernt habe ich, dass man in den USA besser nichts bestellt. Paypal hat den Betrag zum Teil erstattet – den Gutschein in Höhe von 89 Dollar müsste Odacité erstatten – Odacité will aber nicht, sondern neu versenden. Sollte Odacité den Betrag nicht erstatten , wäre es schade – aber eben auch Lehrgeld. Schön wäre es, wenn Odacité meine Daten löscht. Herzlichen Gruß & Danke.