oakeroo.shop: Laser hält die technischen Daten nicht ein, antwortet nicht mehr
Herr Mario W. schrieb uns am 17.05.2022:
Betreff: Laser der die Technischer Daten nicht einhält, Verkäufer antwortet nicht mehr
Kunden-oder Vertragsnummer: Betsellnummer / Rechnungsnummer OAKLGU81xxx
Internetseite: oakeroo.shop/products/oakeroo-n40630-lasermodul-fur-laser-graviermaschinen-lasergravierer-cnc-cutter?spm=..order.order_detail_1.1&spm_prev=..order.order_1.1
Nachrichtentext:
Hallo,
im Dezember habe ich in oben genannten Shop aus Deutschland einen Laser gekauft.
In den Technischen Daten war angegeben das dieser einen Quadratischen Spot mit 0,04X0,04 mm hat, auch Bildlich dargestellt.
Leider musste ich feststellen das die Angaben nicht stimmen, der Spot war Quadratisch so das ein Präziser Schnitt nicht möglich war.
Darauf hin habe ich mich an den Verkäufer gewendet, der mich wiederum in das Herstellerforum verwiesen hat zur Klärung des Problems.
Der Hersteller hat sich Wochenlang versucht heraus zu reden, wie z.b das dieser Laser Bauartbedingt keinen Quadratischen Spot hätte.
Er lenkte erst etwas ein als ich mehrmals per Screenshot auf seinen eigenen Technischen daten und sein Foto vom Quadratischen Spot hingewiesen habe.
Nach langem hin und her hatten sie mir angeboten ein halb so starkes Modell als Ersatz zu schicken was auch nur einen Bruchteil meines gekauften Laser war.
Das lehnte ich mit der Erklärung das die Leistung von diesem Modul nicht ausreichend sei für meine Arbeiten ab.
Seit dem Antwortet weder der Verkäufer noch der Hersteller in seinem Forum auf meine Frage wann ich den jetzt ein funktionierendes Laser Modul bekomme nicht mehr.
Auf der Webseite habe ich auch kein Impressum gefunden, was mich zu der Annahme kommen lies das es sich nur um eine zwischen Station hier in Deutschland handelt und der Verkäufer aber in China sitzt.
Mit einer anderen E-Mail Adresse habe ich den Shop erneut anonym angeschrieben und nach einer Rücksende Adresse gefragt im Falle von einem Kauf.
Der Verkäufer antwortet umgehend und fragte nach einer Bestellnummer, ich sagte darauf ich hätte keine und wollte mich nur vor einem Kauf informieren falls etwas zurück gesendet werden müsse wo ich die hin schicken solle.
Darauf hin bekam ich zögerlich die unten stehende Adresse.
Hello dear friend,
Here is the OAKEROO store, for returns, you can check:
oakeroo.shop/pages/r%C3%BCcksendungen
Our return address is:
Recipient: Fulfillment by M.B.B Logistics
Street: Litauische Str.
House number: 10
City: Frankfurt/Oder
Postcode: 15234
Country: Germany
If you have any questions, you can always contact us
Best regards!
OAKEROOO
Wenn ich diese Adresse suche, stoße ich auf ein Lagerhaus die aber anscheinend nicht direkt mit dem Oakeroo Shop zu tun hat und tatsächlich auf einen Händler in China schließen lässt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir in der Angelegenheit helfen könnten, da ich nicht weiss wie ich jetzt weiter vorgehen soll und der Händler für mich unantastbar zu sein scheint.
Den gesamten E-Mail verkehr habe ich wenn ihnen das hilft, auch den gesamten Schriftverkehr im Hersteller Forum habe ich abgespeichert da dieser für die Öffentlichkeit vom Hersteller unsichtbar gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Mario W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.05.2022 an i[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Mario W. schrieb uns am 01.06.2022:
Hallo Herr Matthies,
leider hat sich weder der Verkäufer ( Oakeroo Shop) noch der Hersteller Neje seit dem gemeldet (vermutlich ist das alles ein und das gleiche, denn laut meiner Google suche komme ich bei der Adresse nur auf eine Lagerhalle und nicht auf eine Geschäftsadresse) .
Kann ich noch etwas machen oder habe ich da einfach Pech gehabt, mit der falsch beschriebenen nicht richtig funktionierenden Ware.
Anscheinend interessiert das die Chinesen recht wenig weil sie weit weg und anscheinend unantastbar sind auch wenn sie aus Deutschland liefern wie der Oakeroo Shop.
Mfg
Mario W.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn W. am 02.06.2022:
Sehr geehrter Herr W.,
wir empfehlen Ihnen, eine Anzeige zu erstatten und wenden Sie sich mit dem Aktenzeichen an Ihren Zahlungsdienstleister um sich Ihren Zahlbetrag zurück zu holen.
whois.com Data
Raw Whois Data
Domain Name: OAKEROO.SHOP
Registry Domain ID: DO5929580-GMO
Registrar WHOIS Server:
Registrar URL: wanwang.aliyun.com
Updated Date: 2021-09-28T07:54:53.0Z
Creation Date: 2021-07-21T10:23:31.0Z
Registry Expiry Date: 2022-07-21T23:59:59.0Z
Registrar: Alibaba Cloud Computing Ltd.
Registrar IANA ID: 1599
Registrar Abuse Contact Email: [email protected]
Registrar Abuse Contact Phone: +86.95187
Domain Status: ok icann.org/epp#ok
Registrant State/Province: guang dong
Registrant Country: CN
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert