„Angeblich besteht nun doch ein Vertrag, obwohl wir niemals irgendwas genutzt haben“
Frau Jana T. schrieb uns am 15.01.2015:
Hallo,
irrtümlicher Weise habe ich online für meine Sohn online einen Vertrag abschliessen wollen. Da ich aber dringend die Sim-Karte brauchte, sind wir dann doch in einen Shop gegangen.
Nach telefonischer Rücksprache wurde mir versichert, dass die zugeschickte SIM-Karte einfach nicht aktiviert werden sollte und damit auch kein Vertrag zu Stande käme. Nun bucht die Firma o2 fleißig seit Monaten von meinen Konto ab.
Seit September 2014 versuche ich diesen Sachverhalt telefonisch, per Mail, schriftlich per Brief zu klären. Allerdings ohne Erfolg. Ich hab auch kein Sega-Mandat trotz mehrmaligen Anschreibens der Firma o2 unterschrieben. Angeblich besteht nun doch ein Vertrag, obwohl wir niemals irgendwas genutzt haben.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.01.2015 weiter und erhielt am 08.02.2015 von Frau Jana T. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
letzten Donnerstag hat mich ein sehr sehr freundlicher Herr von o2 angerufen und mir bestätigt, dass mein Vertrag nun doch gelöscht werde.
Vielen vielen Dank!
Ich habe mir unser Gespräch nochmal schriftlich bestätigen lassen:
Guten Tag Frau T.,
vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 5. Februar 2015.
Es tut mir leid, dass der Widerruf Ihrer o2 Bestellung nicht wie versprochen bearbeitet wurde. Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie im Namen von o2 um Entschuldigung.
Selbstverständlich habe ich die o2 SIM-Karte wieder deaktiviert und erstatte die abgebuchten Beträge in Höhe von 50,81 EUR auf Ihr Girokonto. Der Auszahlungsbetrag geht in den nächsten 3 Wochen auf Ihrem Konto ein. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Ich hoffe, dass Sie mit meinem Kundenservice zufrieden waren und mich bei einer Umfrage positiv bewerten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und stets eine gute Verbindung.
Freundliche Grüße
i. A. Anton B.