O2: Keine Stellungnahme zu Wap-Abo der Firma Globway
Frau Sabine S. schrieb am 21.12.2013 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nun schon mehrfach über meine O2 Handyrechnung ein Wap-Abo abgebucht bekommen, welches ich nie abgeschlossen habe, mein 11 jähriger Sohn nutzt das Gerät mit der Nr. und hat auch kein Abo abgeschlossen. Im Netz las ich, dass doch scheinbar vermehrt O2 Kunden betroffen sind, merkwürdig?
Was kann ich tun, außer die kostenpflichtige Drittanbietersperre, die habe ich jetzt veranlasst.
Vielen Dank.
mfg Sabine S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.01.2014 an O2 weiter und erhielt bis heute keine Antwort.
Frau S. blieb mit uns in Kontakt und berichtete:
Montag, 20.01.2014:
Hallo, danke für Ihre Antwort und Mühe. Leider ist bis dato nichts passiert und ich sitze weiter auf den Kosten.
Mfg
Sabine S.
Sonntag, 26.01.2014
Hallo, bis dato wurde von O2 diesbezüglich nicht reagiert, ich glaube auch nicht, dass sich noch Jemand meldet. Was kann ich tun um mein Geld zurückzubekommen?
Eine Firma Globway in den Niederlanden hätte mir das Geld aus der Tasche gezogen.
Mfg
Donnerstag, 06.02.2014:
Hallo, ich habe diesbezüglich mit O2 immer noch nichts klären können.
Ich bin der Meinung, hier läuft was in Richtung Betrug. Das ist eine Falle.
Mfg
Gibt es dazu auch irgendein tragfähiges Vorgehen bzw. eine Empfehlung?
Bin nun auch in der Mühle.
MfG