„02 wird am 20.07.2015 einen offenen Betrag an die Schufa weiter geben“
Frau Nelli T. schrieb uns:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
gerne versuche ich meine Geschichte kurz und knapp vorzutragen.
Da mir der Anbieter 02 – Telefonica einfach nicht helfen möchte, versuche ich diesen Weg!
02 wird am 20.07.2015 einen offenen Betrag an die Schufa weiter geben, der diesen bei mir einfordern soll, für ein (defektes) Endgerät, dass bereits 2013 an 02 zurück geschickt worden ist und weil über zwei Jahre keine Beanstandungen seitens Anbieter kamen, habe ich den Beleg (Sendungsnachweis) mit dem letzten Umzug verloren oder sogar unbewusst entsorgt. Wer würde vermuten, dass das Endgerät im 02 System fehlt, in der Regel hat man 2 Wochen Zeit für eine solche Retour.
Ich musste 02 kündigen, da sie mit dem letzten Umzug mir keinen Anschluss realisieren konnten (über drei Monate hat die Prozedur gedauert, bis ich gekündigt habe). Nun habe ich keinerlei Möglichkeiten in der Hotline jemanden anzurufen, da meine Rufnummer (die ich ja per Tasten eintippen muss) nicht im System ist. Im 02 Shop kann mir nicht geholfen werden, da dort nur der Vertrieb stattfindet usw… Auf einen Tipp hin eines Mitarbeiters habe ich im Internet kostengünstig einen 02 Router erworben und zurück geschickt. Dieser wird jedoch nicht als meiner akzeptiert, da wohl im Router nicht meine Daten gespeichert sind.
Laut Foren bin ich nicht die Ausnahme, was das Fehlen von zurückgeschickten Routern betrifft, das Warensystem funktioniert einfach schlecht. Beim Verschicken hat man auch nie einen Lieferschein bei, sondern man schreibt lediglich seine Anschrift und Kundennummer auf das Paket per Hand.
Einem Familienmitglied ist das Gleiche passiert im letzten halben Jahr, da wurde der Router auch nie gefunden, der zurückgeschickt wurde…
Ich hoffe sie können mir helfen? Ich bin jedenfalls mit dem Unternehmen ”durch”, nie wieder 02 oder Telefonica im allgemeinen!
Mit freundlichem Gruß
T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.07.2015 weiter und erhielt am 24.07.2015 von Frau Nelli T. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
der Anbieter hat mich kontaktiert und folgendes mitgeteilt (ich habe auf eine schriftliche Bestätigung bestanden!):
Guten Tag Frau T.,
vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 23. Juli 2015.
Gerne bestätige ich hiermit, dass wir die berechnete Gebühr für die „o2 Box 4421“ (Seriennummer —) ausgebucht haben, sodass Ihr Kundenkonto bei o2 ausgeglichen ist. Damit haben wir auch die angekündigte Inkassoabgabe verworfen.
Frau T., ich bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte Sie im Namen von o2 um Entschuldigung. Ich versichere Ihnen, dass es nicht unsere Absicht war Sie zu verärgern.
Ich hoffe, dass Sie mit meinem Kundenservice zufrieden waren und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Bei Fragen antworten Sie einfach auf diese E-Mail und senden Sie meine Nachricht vollständig mit, damit diese korrekt zugestellt wird. Ich werde Ihr Anliegen umgehend klären.
Freundliche Grüße nach Bremen
i. A. Anton B.
Sachbearbeiter Beschwerdemanagement
Für mich wäre mein Anliegen geklärt, wobei ich dem Mitarbeiter schon versucht habe nahe zu bringen, dass der Anbieter ein grundsätzliches Problem im Logistikbereich hat, naja ob es was gebracht, ich vermute „weniger“.
Mit freundlichem Gruß
T.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“