„Am 18.6.2015 hatte ich einen Totalausfall von Telefon und Internet“
Herr Stefan L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche es nun über Sie, da ich auf direktem Weg nicht mehr weiterkomme. Damit ich nicht alles nochmals tippen muss, kopiere Ihnen den Text des Beschwerdebriefes, den ich O2 geschrieben habe:
Vorab: Ich möchte meinen Namen auf keinen Fall im Internet haben. Ich bitte davon abzusehen. Danke.
Am 18.6.2015 hatte ich einen Totalausfall von Telefon und Internet. Am selben Tag habe ich zum ersten Mal Ihre Störungsstelle über das Handy angerufen und den Ausfall gemeldet. Der Mitarbeiter sandte mir einen neuen O2-Router zu, da ich noch einen uralten Alice-Router hatte. Den Router bekam ich auch schnell, nur mit dem funktionierte es ebenfalls nicht. Ich musste noch mehrere Male anrufen und zusammen mit Mitarbeitern von Ihnen am Router/Telefon bestimmte Sachen testen. Schließlich glaubte man mir, dass nichts geht, aber alles richtig verkabelt ist. Es müsse etwas Telefonkabel im Haus oder an einem Verteiler kaputt sein. Das sei aber Aufgabe der Telekom. Es wurde ein fester Termin ausgemacht für den Besuch eines Telekom-Mitarbeiters am Montag, den 22.6. zwischen 8 und 12 Uhr. Ich nahm extra einen halben Tag Urlaub. Ich saß den ganzen Morgen da und wartete, aber niemand kam. Auch kein Anruf. Danach habe ich wieder Ihre Störungsstelle angerufen und alles erläutert. Alles wurde aufgenommen und gesagt, die Technik würde sich darum kümmern. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich rufe jeden zweiten Tag bei Ihnen ab. Immer wieder ist ein anderer Mitarbeiter dran, der jeweils keine Ahnung vom Verlauf dieses Desasters hat. Jedesmal muss ich alles neu erklären. Und jedesmal heißt es empört, dass das in der Tat nicht sein könne und man das sofort weitermelden würde und mir bald geholfen würde. Mal wird es angeblich an den zuständigen Techniker weitergeleitet, mal direkt an den Teamleiter. Aber niemals habe ich seitdem einen Anruf von O2 bekommen oder eine SMS. Keinerlei Kontaktaufnahme. Auch nicht von der Telekom.
Können Sie da etwas machen?
Die Adresse von O2 ist
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
22297 Hamburg
Fax 01805 – 88 00 88
Oder hier die Tel.nr. der Pressestelle:
Telefon: +49(0)89 2442-1201
Mit freudlichen Grüßen
L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.06.2015 weiter und erhielt am 08.07.2015 von Herrn Stefan L. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
Ihr Schreiben hat Wirkung gezeigt. Es hat sich endlich ein direkt per E-Mail ansprechbarer Mitarbeiter gemeldet und schließlich kam es zu einem Vor-Ort-Termin mit einem Techniker von O2. Er konnte den neuen Router und damit Internet und Telefon in Gang bringen. Er meinte trotzdem, dass irgendetwas entweder an der Leitung oder der Telefondose faul sei und ich solle das Ganze jetzt mal „beobachten“ und sonst wieder bei O2 melden. Dass es überhaupt geht, dafür hat er die kleinen Telefondrähte mitsamt der Dose aus der Wand rausholen müssen und hat sehr provisorisch eine Aufputzdose drübergestülpt. Das hängt jetzt alles am „seidenen Faden“, nämlich den kleinen Drähten, aus der Wand heraus. Sieht nicht sehr prickelnd aus, aber es funktioniert erstmal und daher ok. Man schraubt seine Ansprüche ja zurück. Oder sind Sie der Meinung, dass man das weiter ausfechten sollte und darauf drängen, dass es handwerklich sauber ausgeführt wird? Die Frage wäre halt, wer überhaupt zuständig dafür ist: O2, die Telekom oder sogar mein Vermieter. Fotos könnte ich Ihnen mailen.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Engagement. Ich wäre sonst ewig im Hamsterrad zwischen Callcenter anrufen und vertröstet werden hängengeblieben. Unglaublich, wie man da behandelt wird.
Mit freundlichen Grüßen
L.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist