„Es wurde sofort auf der Kreditkarte abgebucht unter Biolifix, nicht unter Nutravya.de“
Frau Friederike S. schrieb am 18.09.2019:
Betreff: Fa. Nutravya – Verkauf von Darmgesundheit. Firma hat keinen Widerspruch akzeptiert, antwortet nicht darauf, Geld kommt nicht zurück, siehe x Warnungen im Internet über diese Fa.
Nachrichtentext:
Habe von Nutravya das Werbevideo gesehen und wie so manch andere 2 Flaschen ihrer Darmgesundheit bestellt. Es wurde sofort auf der Kreditkarte abgebucht unter Biolifix, nicht unter Nutravya.de. Sah danach die ganzen schlechten Bewertungen und Erfahrungen anderer im Internet über diese Firma und widersprach meiner Bestellung. Keine Reaktion. Schickte diese Email mehrfach an alle Emails dieser Firma – erfolglos. Wollte Geld zurück – keine Reaktion. Firma reagiert auf keine einzige Email – egal an welche der 3 Emailadressen man sie auch schickt. Ware kam trotz Bitten, diese nicht zu schicken. Firma tel. nicht erreichbar, deutsche Adresse falsch – siehe andere Beschwerden im Netz – Adresse existiert gar nicht. Firmensitz in Frankreich. Man hat keine Chance an die Firma ranzukommen. Auf der Rechnung steht keine Firmenadresse, keine Tel. Nr. – nichts. Ruft man deren deutsche Tel. Nr. an so geht nie jemand ans Telefon. Weiteres über diese Firma können Sie finden wenn Sie im Internet Nutravya – Beschwerden etc. eingeben, auch bei Reklamieren 24.de etc. Habe Warenannahme auf der Post verweigert ( wie an die Fa. mitgeteilt per Email nachdem keine Reaktion kam auf meinen Widerspruch ) und die Post hat das Päckchen offiziell zurückgeschickt als verweigert.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.09.2019 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Friederike S. schrieb am 26.09.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute, am 27.9.19 erhielt ich von der Firma Nutravya 3 emails. Ihre Email scheint geholfen zu haben.
zweimal teilte man mir heute mit daß das Geld für beide Rechnungen zurückbezahlt wäre auf meine Kreditkarte , man hätte nur 10.- Porto und Verwaltungskosten einbehalten. ( Frechheit, denn ich hatte Produkt sofort 1 Tag nach Bestellung storniert ) und somit dürfen Portokosten gar nicht erst anfallen.
Ob das Geld auf der Kreditkarte erscheint, wird man in einiger Zeit erst sehen, meine Bank wird darauf achten und ich würde Ihnen dies sofort mitteilen.
Danach schrieb man mir in einer dritten Email, daß man mir das Geld sofort zurück überweisen würde abzgl. 10.- Porto wenn die Rücksendung der Ware in Frankreich eingetroffen wäre. – Sehr komisch daß diese Email Stunden nach den ersten Emails kam in welchen ja die Rückzahlung mitgeteilt wurde.. Passt also nicht zusammen.
Sobald etwas Positives kommt, lasse ich Sie wissen.
Herzlichst, Friederike S.
Frau Friederike S. schrieb am 01.10.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei der Link – Video – auf dem ich landete und bestellte. [gesundheitdarm.com, Anm. d. Red.]
Und die Firma …
Gibt aber viele.
Herzlichst, Friederike S.
Impressum nutravaya.de
Nutravya.de
Steuernummer: FR 83 838 793 685
Herausgeber 2M MEDIA
Vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 5 000,00 Euro
Eingetragen unter der Nummer n° 838 793 685
Hauptsitz 11, imp du Rhône, 69960, Corbas, France
Intelektuelles Eigentum :
2M MEDIA besitzt die geistigen Eigentumsrechte an der Website und deren Inhalt. Als solcher besitzt 2M MEDIA den Domainnamen nutravya.de, Urheberrechte am Inhalt der Website und die Rechte der Hersteller der Datenbanken der Website sowie alle von 2M MEDIA registrierten Marken und solche die in der Zukunft registriert werden. Der Zugriff auf die Website ist ausschließlich auf die Nutzung unter den Bedingungen und Einschränkungen begrenzt, die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse definiert sind: https://nutravya.de. Insbesondere ist der Zugriff auf die Website zum Zwecke des Extrahierens, Reproduzierens, Gebrauchs, Weiterverkaufs, Austauschs, Verleihens, Modifizierens, Anpassens, Korrigierens oder Zugriffs auf die Website erforderlich Dienstleistungen und deren Inhalte durch Urheberrecht, Markenrecht, Software-Recht, das Recht der Hersteller von Datenbanken oder durch ein beliebiges anderes geistiges Eigentum geschützt sind.
Hallo, meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Produkt der Fa. Nutravya um ein Fake-Produkt, das keinerlei Wirkung hat – weder positiv noch negativ.
M.E. daher ein Fake.
Auch eine ist weder angegeben noch erhältlich.
Daher meine Warnung vor der Firma und dem Produkt.
Ich habe am 15.12.23 ein Fläschchen Nutravya Prosta bestellt und per Kreditk.54,90,-€ bezahlt.Am 19.12.2022 kam die Lieferung mit Rechnung. Nach Überprüfung der Inhaltsstoffe,stellte ich fest,das ich gegen einen Stoff allergisch bin.Habe das
Fläschchen ungeöffnet an die Adresse in Frankreich per Paket zurückgeschickt mit Bezug auf die Geld zurück-Garantie.Am 17.01.23 wurde eine Rückzahlung per Überweisung erklärt,diese bis 15.02.2023 nicht erhalten-trotz Mahnung von 4 E.Mails
Ist also Betrug !
Auch ich habe leider bei dieser Firma bestellt und die Ware auch erhalten. Nur drei Kapseln eingenommen, davon aber Magenkrämpfe bekommen. Deshalb will (wollte) ich die Produkte auch zurückgeben, wird ja beworben mit 100%-Geld-zurück-Garantie. Aber nach diesen Erfahrungen hier bin ich mir nicht sicher, ob ich noch die Portokosten (ca. 12€ mit Hermes) ausgeben oder alles unter „ganz dumm gelaufen“ abbuchen soll. Bezahlt habe ich über Paypal. Über Feedback würde ich mich freuen.
VG Angelika
Nachtrag: Ich habe die Ware als Paket mit Sendungsverfolgung zu Nutravya nach Frankreich zurückgeschickt. Es hat alles geklappt, das Paket ist angekommen, die Rückerstattung erfolgte noch am gleichen Tag, abzüglich der 10€ Bearbeitungsgebühr. War aber doch ein teure Angelegenheit, bei einem Online-Händler im Ausland würde ich nicht mehr bestellen.
Alles Lug und Betrug, die Athrosemittel sind nur teuer und nutzlos, keine Reaktion auf meine Mails, aber neue Super SOndersngebote
Mike
Ich habe drei Fläschchen NutraDigest bei Nutravya gekauft, weil in der Werbung versprochen wurde, das Produkt unter Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen, wenn die versprochene Wirkung nicht eintreten sollte. Da bei mir nach dem empfohlenen Verbrauch des Inhalts von 2 der 3 Fläschchen die von dem sog. Dr. Perez versprochene Wirkung nicht eingetreten ist, habe ich drei Mal per E-Mail versucht, das 3. Fläschchen zurückzugeben unter Erstattung des Kaufpreises. Keine Reaktion!
Liebe Verbraucherschützer, ich habe das gleiche Problem.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich im Internet Nahrungsergänzungsmittel zu bestellen. Diesmal bin ich aber mit Nutravya offenbar betrogen worden. Das Geld war zwar superschnell von der Mastercard abgebucht worden, eine Auftragsbestätigung per e-mail erfolgte aber nicht, obwohl die e-mail-Adresse abgefragt worden war. Eine telefonische Rückfrage war erfolglos.
Liebe Grüße von Ulrike Richter-Grönblad
Ich kann auch nur warnen vor dieser Firma Nutravya!Bin leider auch auf das gut gemachte Video von diesem Dr. Perez hereingefallen. Habe das Produkt bestellt und mit Karte bezahlt. Habe rechtzeitig mit Mail widerrufen und die Annahme des Produkts verweigert. Das war am 30.10.19 Leider habe ich bis heute, 23.12. mein Geld, nach drei Mails immmer noch nicht zurück erhalten. Der Widerruf mit Rückschein kam nach einem Monat zurück mit dem Vermerk Fa. existiert nicht.
Achtung vor Fa. NUTRAVYA
Bei mir ist es die gleiche Situation:
Geld am 23.10.2019 abgebucht, aber Produkt nicht erhalten. Es wurde angeblich versandt, aber bis jetzt nicht angekommen.
Bisher wurden meine Mails nicht bearbeitet.
Also: Vorsicht bei dieser Firma!
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe fast das selbe Problem wie Frederike S.
Ich habe am 12.10.19 bestellt und RG 183743 per Kreditkarte direkt bezahlt.
Relativ schnell ist dann eine Mail mit Versendungslink erfolgt. Diesen habe ich dann erfolgt, aber seit dem 18.10.19
bewegt sich das „angebliche“ Päckchen nicht mehr. Bis heute keine Ware erhalten.
Auch auf Bitte um Rückerstattung gibt es keine Reaktion.
MfG
Margaretha M.