nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure.
Frau Miriam K. schrieb am 09.02.2021
Betreff: fehlerhafter Artikel geliefert, wir warten seit 23.1. auf die Informationen zur Rücksendung und Erstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. 2194601
Internetseite: nunido.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben am 8.1.21 vier Stühle bei Nunido bestellt. 2 der 4 Stühle wurden am 23.1. geliefert. Einer der beiden Stühle war an der Lehne stark zerkratzt, der Kratzer war mit einem Produktetikett kaschiert worden. In seinem Inneren befindet sich außerdem ein Teilchen, wodurch der Stuhl beim Bewegen klappert.
Ich habe den Stuhl direkt am 23.1. reklamiert und möchte sowohl diesen, als auch den anderen zurücksenden, da ich mich gegen die Stühle entschieden haben (die Bestellung der anderen beiden habe ich storniert, allerdings bisher mein Geld nicht zurück erhalten und keinerlei Bestätigung der Stornierung bekommen).
Seit dem 23.1. rufe ich alle 2-3 Tage bei Nunido an um den Stand der Dinge zu erfahren und werde vertröstet. Das Reklamationsformular habe ich 2x ausgefüllt und auch am 5.2. noch einmal um Nachricht gebeten. Die beiden Pakete sind sehr groß und liegen originalverpackt in unserem Wohnzimmer.
Leider bekomme ich von der Firma nur Stardardemails, die darauf hinweisen, daß wegen Corona alles länger dauert.
Haben Sie mit dieser Firma bereits Kontakt gehabt? Haben Sie eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.02.2021 an Herrn Peyman Rajaei (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 10.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bitte Sie freundlich um Verständnis, dass wir Ihnen aus Gründen bezüglich des Datenschutzes keine Angaben zu Bestellungen von Kundinnen und Kunden machen können.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Frau Miriam K. schrieb am 10.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Vermittlung. Nun habe ich heute wirklich die Retourscheine von der Firma Nunido erhalten und hoffe auf eine unkomplizierte Rückabwicklung.
Es tut mir leid, daß ich Sie sich mit einem so nichtigen Problem beschäftigen mußten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Miriam K.
Frau Miriam K. schrieb am 09.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir haben heute eine Nachricht von der Bank erhalten und das ausstehende Geld wurde uns erstattet.
Ich danke Ihnen noch einmal sehr herzlich für Ihre Hilfe, ohne die das alles sicher noch komplizierter gewesen wäre!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Wochenanfang.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam K.
Impressum
Rocket Commerce GmbH
Oberhafenstraße 1
20097 Hamburg
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer:
Pejman Rajaei, Peyman Rajaei
Handelsregister: Amtsgericht Hamburg, HRB 134593
Kann die schlechten Erfahrungen mit nunido nur bestätigen. Unfassbar desinteressierter, rotzfrecher „Kundenservice“, es darf wirklich nichts schieflaufen bei einer Bestellung. Egal was ist, Schuld hat immer der Kunde. Nie wieder.
Guten Tag,
am 22.4.2021 bestellten wir 2 Lampen bei NUNIDO. Davon wurde eine geliefert. Die Stornierung der anderen nach 9 Monaten Wartezeit, führte zur Erkenntnis, diese Firma möglichst zu meiden. Auf das Geld warten wir immer noch. Anrufe sollte man möglichst mit unterschiedlichen Telefonen tätigen, man landet sonst in einer höchst unschönen Ansage und wird nicht weitergeleitet.
Ich bestätige die schlechten Erfahrungen. Wir hatten am 11.7.21 6 Stühle (680E) bei nunido bestellt und auch direkt bezahlt. Bis heute haben wir mit großer Verzögerung (Mitte September) nur eine Teillieferung erhalten, aber 2 Stühle stehen noch aus. Seitdem frage ich wöchentlich nach, bekomme immer die gleiche Antwort, dass die Ware soeben zum Versand vorbereitet wird, aber die Ware ist bisher nicht eingetroffen. Eine wirklich schlimme Erfahrung, und ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.
Meine Erfahrung mit Nunido ist SEHR schlecht. Ich habe zwei Lampen bei Nunido bestellt. Nach 6 Wochen ohne Lieferung und ohne irgendeine Rückmeldung habe ich angefragt und mir wurde nach mehreren Tagen Wartezeit gesagt, dass die Lampen „demnächst“ versendet werden. Irgendwann (ca. 2-3 Wochen später) wurden diese es auch, aber genau in meinen Urlaub ohne vorherige Info. Jetzt muss die Spedition Lampen ein paar Tage einlagern und Nunido will uns für die Kosten haftbar machen. NIE WIEDER NUNIDO.
Skandalöse Bearbeitung meiner Reklamation
Unfassbar ignorante Bearbeitung meiner Reklamation! Geliefert wurde beschädigte Ware 8 Wochen nach Bezahlung, der reklamierte und retournierte Stuhl wurde mir nach 4 Wochen in der von mir verwendeten Verpackung (!) erneut zugestellt. Offensichtlich wurde die reklamierte Ware gar nicht geprüft. Angeboten wurde mir ein lächerlicher Rabatt, den ich nicht akzeptiert habe. Habe daraufhin den Kauf storniert, habe aber bisher mein Geld nicht erstattet bekommen.
#dont trust nunido
Ich berichtete bereits am 18.03.21 über einen bestellten Tisch der Marke Magis, welcher mit einem Kratzer geliefert wurde. Die ausführliche Beratung, welche Möglichkeiten ich habe, erfolgte erst 7 Wochen nach Erhalt der Ware. Diese waren a) neue Tischplatte, b) Rücksendung auf eigene Kosten und Erstattung des Kaufpreises unter Abzug von 5 % c) Gutschrift auf Kundenkonto. Ich entschied mich letztendlich für b). Es war unsere letzte Bestellung bei nunido.
Guten Tag,
Wir haben ebenfalls einen Tisch von Jan Kurtz Mitte Februar bei nunido.de bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferzeit sollte 2-3 Wochen sein . Mitte März haben wir reklamiert und dann den Tisch Ende März erhalten, allerdings war der Tisch defekt. Sortige Reklamation mit Fotos und Beschreibung des Schadens. Nach weiteren Telefonaten das Reklamationsformular erhalten und zurückgeschickt. Bis heute kein Retourenschein, nur leere Versprechungen. Total unseriös!
Hier ähnliche Erfahrung. Bestellt Mitte Februar- erhalten Ende März (2 Wochen Lieferzeit waren angegeben) Falscher Artikel geliefert. Wollte nach der falschen Lieferung meine Bestellung als Widerruf stornieren und den Artikel zurückschicken. Keine Chance. Alle Hinweise auf mein Recht zum Widerruf werden übergangen. Stattdessen musste ich ein Reklamationsformular ausfüllen und Fotos der falschen Ware liefern…
Dieser Laden ist hochgradig unseriös!
Guten Tag,
uns ist es genau so gegangen. Wir haben eine Stuhl Fa. Jan Kurtz bestellt – als Neuware. Bekommen haben wir einen gebrauchten Stuhl. Zahlreiche Mails blieben – bis auf die Standardantworten – unbeantwortet. Auch eine „letzte Mahnung“ mit Fristsetzung und der Hinweis auf Rechtsanwalt haben nichts genutzt. Bis heute keinerlei Antwort von der Firma.
Guten Tag,
ich stecke zu Zeit in einem ähnlichen Dilemma. Ein bei nunido.de bestellter Tisch im Wert von ca. 1000 € wurde Anfang Februar geliefert. Der Tisch der Firma Magis war sehr gut verpackt, wies aber einen dünnen langen Kratzer an der Unterseite der Tischplatte auf. Ich meldete dies umgehend und bat um Abholung und Erstattung. Bis heute zieht sich der Vorgang hin. Ein Ende scheint nicht in Sicht und ich werde zwischenzeitlich für den Schaden verantwortlich gemacht.