Novasol: Beantragen Sie die Rückerstattung über Ihr Kreditkartenunternehmen!
„La“ stellte nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Ich habe gerade positives von meiner Kreditkartenbank bekommen!
Die beantragte Zahlungsreklamation ist statt gegeben worden. Da das Ferienhaus von NOVASOL storniert wurde, konnte ich eine Reklamation beantragen. Auch eine allgemeine Mail von NOVASOL zählt! Beeilt euch da es eine Frist für eine Zahlungsreklamation gibt.
Verbraucherschutz.de schrieb „La“:
Sehr geehrter Herr B.
Sie haben den nachstehenden Kommentar bei uns eingestellt.
Sie sind der erste Verbraucher, der sein Geld von Novasol zurück bekommt.
Bitte teilen Sie mir mit, wie und in welcher Form Sie die Zahlungsreklamation eingereicht hatten.
Wie sind die Fristen für die Zahlungsreklamation?
Herr B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld nicht von Novasol bekommen, sondern von meiner Kreditkartenbank.
Ich habe eine Mail von Novasol erhalten, dass die Reise nicht stattfinden kann. Daraufhin habe ich die Stornierung bestätigt, wobei Novasol mir 100 Prozent Stornierungsgebühren angerechnet und eine Umbuchung angeboten hat.
Eine kostenlose Stornierung war seitens Novasol nicht möglich, so habe ich Kontakt mit meiner Kredetkartenbank aufgenommen.
Der Bearbeiter hat mir dann erzählt, dass eine Rückbuchung nur möglich sei, wenn der Veranstalter von sich aus storniert, auch wenn dieses eine allgemeine Stornierung ist. So mussten wir den gesamten Schriftverkehr an die Bank schicken. Die haben sich dann mit der Bank von Novasol in Verbindung gesetzt. Novasol wurde dann seitens unser Bank eine Frist von 40 Tagen gesetzt für eine Stellungnahme. Wenn diese nicht erfolgt, dann erfolgt auch automatisch die Rückbuchung.
Da Novasol sich anscheinend zur Zeit überhaupt nicht meldet, war unsere Hoffnung groß, dass sie sich auch zur Stellungnahme nicht äußern.
So haben wir nun das Glück, dass das vermutete Stillschweigen seitens Novasol unser Geld zurückbringt.
Auszug aus der Mail von Novasol:
„Lieber Gast,
Die globale Corona-Pandemie hat eine außergewöhnliche und höchst ungewöhnliche Situation geschaffen, einschließlich der Schließung mehrerer Grenzen und einer Situation, die sich von Stunde zu Stunden ändert.
Aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation haben NOVASOL/dansommer folgendes entschieden:
Für alle Ankünfte vor dem 14.04.20 kündigen wir höhere Gewalt an. Leider ist Ihre Buchung vor diesem Datum geplant.
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Ihre Buchung aufgrund höherer Gewalt nicht abgeschlossen werden kann, bietet NOVASOL/dansommer Ihnen ausnahmsweise eine kostenlose Umbuchung für dasselbe Haus/ Apartment auf einen anderen Termin im Jahr 2020 an – dies gilt für alle Ankünfte vor oder am 14.04.20.
Falls Ihr gebuchtes Objekt in Ihrer bevorzugten Woche nicht verfügbar ist, können Sie auf ein anders umbuchen.
Sie finden unseren verfügbaren Objekte auf novasol.de
Eine Rückerstattung für Ihre Buchung kann nicht erfolgen.
Wir bieten Ihnen jedoch ein Umbuchung auf eine Novasol Unterkunft an, auf die der gezahlte Betrag angerechnet wird.
Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung nur für relevant ist, die den oben genannten Bestimmungen höherer Gewalt unterliegen.
Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Buchungsservice weiter. Diesen erreichen Sie unter 040 – 23 88 59 82 oder per E-Mail an [email protected]
Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können.
Beachten Sie auch, dass die Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Ihre Buchung durch höhere Gewalt betroffen ist, Ihnen auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen, sofern Sie uns vor dem 14. April kontaktieren. Wir arbeiten so schnell wir können und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese außergewöhnliche Situation und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
NOVASOL /dansommer“
Viele Grüße
Lars B.
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, die nicht mit Kreditkarte bezahlt haben und ihr Geld von Novasol/Dansommer nicht zurück bekommen, sich an diese Kanzlei zu wenden, die sich explizit mit dem Thema Novasol befaßt:
Markus Rysch
Rechtsanwalt
Rechtsanwälte
HILLIGER & MÜLLER
Johannisstraße 11
07743 Jena
Telefon: 03641-63 98-0
Telefax: 03641-63 98-63
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt