Novasol: Beantragen Sie die Rückerstattung über Ihr Kreditkartenunternehmen!
„La“ stellte nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Ich habe gerade positives von meiner Kreditkartenbank bekommen!
Die beantragte Zahlungsreklamation ist statt gegeben worden. Da das Ferienhaus von NOVASOL storniert wurde, konnte ich eine Reklamation beantragen. Auch eine allgemeine Mail von NOVASOL zählt! Beeilt euch da es eine Frist für eine Zahlungsreklamation gibt.
Verbraucherschutz.de schrieb „La“:
Sehr geehrter Herr B.
Sie haben den nachstehenden Kommentar bei uns eingestellt.
Sie sind der erste Verbraucher, der sein Geld von Novasol zurück bekommt.
Bitte teilen Sie mir mit, wie und in welcher Form Sie die Zahlungsreklamation eingereicht hatten.
Wie sind die Fristen für die Zahlungsreklamation?
Herr B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld nicht von Novasol bekommen, sondern von meiner Kreditkartenbank.
Ich habe eine Mail von Novasol erhalten, dass die Reise nicht stattfinden kann. Daraufhin habe ich die Stornierung bestätigt, wobei Novasol mir 100 Prozent Stornierungsgebühren angerechnet und eine Umbuchung angeboten hat.
Eine kostenlose Stornierung war seitens Novasol nicht möglich, so habe ich Kontakt mit meiner Kredetkartenbank aufgenommen.
Der Bearbeiter hat mir dann erzählt, dass eine Rückbuchung nur möglich sei, wenn der Veranstalter von sich aus storniert, auch wenn dieses eine allgemeine Stornierung ist. So mussten wir den gesamten Schriftverkehr an die Bank schicken. Die haben sich dann mit der Bank von Novasol in Verbindung gesetzt. Novasol wurde dann seitens unser Bank eine Frist von 40 Tagen gesetzt für eine Stellungnahme. Wenn diese nicht erfolgt, dann erfolgt auch automatisch die Rückbuchung.
Da Novasol sich anscheinend zur Zeit überhaupt nicht meldet, war unsere Hoffnung groß, dass sie sich auch zur Stellungnahme nicht äußern.
So haben wir nun das Glück, dass das vermutete Stillschweigen seitens Novasol unser Geld zurückbringt.
Auszug aus der Mail von Novasol:
„Lieber Gast,
Die globale Corona-Pandemie hat eine außergewöhnliche und höchst ungewöhnliche Situation geschaffen, einschließlich der Schließung mehrerer Grenzen und einer Situation, die sich von Stunde zu Stunden ändert.
Aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation haben NOVASOL/dansommer folgendes entschieden:
Für alle Ankünfte vor dem 14.04.20 kündigen wir höhere Gewalt an. Leider ist Ihre Buchung vor diesem Datum geplant.
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Ihre Buchung aufgrund höherer Gewalt nicht abgeschlossen werden kann, bietet NOVASOL/dansommer Ihnen ausnahmsweise eine kostenlose Umbuchung für dasselbe Haus/ Apartment auf einen anderen Termin im Jahr 2020 an – dies gilt für alle Ankünfte vor oder am 14.04.20.
Falls Ihr gebuchtes Objekt in Ihrer bevorzugten Woche nicht verfügbar ist, können Sie auf ein anders umbuchen.
Sie finden unseren verfügbaren Objekte auf novasol.de
Eine Rückerstattung für Ihre Buchung kann nicht erfolgen.
Wir bieten Ihnen jedoch ein Umbuchung auf eine Novasol Unterkunft an, auf die der gezahlte Betrag angerechnet wird.
Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung nur für relevant ist, die den oben genannten Bestimmungen höherer Gewalt unterliegen.
Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Buchungsservice weiter. Diesen erreichen Sie unter 040 – 23 88 59 82 oder per E-Mail an [email protected]
Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können.
Beachten Sie auch, dass die Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Ihre Buchung durch höhere Gewalt betroffen ist, Ihnen auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen, sofern Sie uns vor dem 14. April kontaktieren. Wir arbeiten so schnell wir können und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese außergewöhnliche Situation und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
NOVASOL /dansommer“
Viele Grüße
Lars B.
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, die nicht mit Kreditkarte bezahlt haben und ihr Geld von Novasol/Dansommer nicht zurück bekommen, sich an diese Kanzlei zu wenden, die sich explizit mit dem Thema Novasol befaßt:
Markus Rysch
Rechtsanwalt
Rechtsanwälte
HILLIGER & MÜLLER
Johannisstraße 11
07743 Jena
Telefon: 03641-63 98-0
Telefax: 03641-63 98-63
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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insta360.com erstattet den Kaufpreis
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douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
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elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
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europlot.de Kundenservice reagiert sofort
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