„Die Inspektion wurde von nova-motors.de kostenfrei mitgemacht und der Roller fährt nach nun 2 Monaten wieder. Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße“
Frau Lea S. schrieb am 25.08.2017: Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team, im Juni habe ich mir den Motorroller Grace von der Firma Nova-Motors für 1.000 € gekauft, der Ende Juni geliefert wurde. Nach dem ersten Mal fahren musste der Techniker gleich nochmal kommen, da der Sitz nicht zuging und die Spiegel sich nicht einstellen ließen. Im Juli ist der Roller schon ein paar Mal abgesoffen und sprang nicht mehr an. Ein paar Tage später ging das Schloss kaputt, so dass der Schlüssel nicht mehr in das Schloss passte.
Seither war der Techniker 3 Mal erfolglos da: Bei ersten Mal zum gucken, welche Teile bestellt werden müssen. Beim zweiten Mal wurden die falschen Teile zu mir geliefert und heute zum dritten Mal, da wieder die falschen Teile geliefert worden waren. Seit nunmehr einen Monat kann ich den Roller nicht fahren und meine laufenden Kosten steigen und zusätzlich ist die Saison eh bald vorbei. Die Kosten für die Versicherung muss ich tragen, dazu kommt, dass ich jeden Tag € 6,- zahle um zur Arbeit zu kommen und andauerd jemanden organisieren muss, der die Techniker-Termine begleitet, da ich arbeiten muss.
Telefonisch werde ich von Kundendienst pausenlos abgewimmelt, das einzige Entgegenkommen war eine versprochene kostenlose Inspektion von eigentlich 100€, die bislang nicht durchgeführt werden konnte. Jetzt wird aber wieder min. eine Woche ergehen, bis die nächsten Ersatzteile geliefert werden und mir geht das Geld aus. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Der Techniker war zwar 4 Mal da, aber dadurch habe ich ja nicht das Recht, einen neuen Roller zu bekommen oder mein Geld zurückzubekommen.
Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Lea S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.09.2017 an die Nova Gruppe GmbH weiter und erhielt am 04.09.2017 nachstehende Antwort:
Hallo Herr Matthies, hier einmal unser Auflistung, zu Beginn teilen wir mit das der Technikertermin am 08.09.2017 für die Instandsetzung des Fahrzeuges bestätigt wurde und der Techniker das Gerät auch instand setzen wird. 04.07.2017 Meldung von Kunde das Staufach klemmt, Spiegel können nicht eingestellt werden.
07.07.2017 Techniker vor Ort, Sitzbank hatte keinen Mangel (durch Neufahrzeug noch etwas „straff“ zum öffnen) Spiegel kein Mangel, Kunde konnte es nicht einstellen, Aus Kulanz hat Techniker keine Kosten berechnet. 31.07.2017 Meldung von Kunde Schloss hackt, Fahrzeug „blubbert“
04.08.2017 Info von Techniker Schlosssatz und Vergaser werden benötigt (2. Termin muss für Einbau gelegt werden). 18.08.2017 Techniker zum 2. Termin vor Ort, Ersatzteile Fehlerhaft, Techniker kann leider keine Reparatur vornehmen. 25.08.2017 Techniker wieder vor Ort, Ersatzteile nicht korrekt, Kunde selbstverständlich aufgewühlt. Inspektion für 0,–€ statt 99,–€ notiert. 31.08.2017 der erste Anruf der Kundin ist durch unser beauftragtes Callcenter angenommen worden, hier bekam Sie leider die falsche Auskunft das Inspektion bezahlt werden muss. (Techniker hat Unabhängigkeit vom Callcenter seine Informationen zu den Kosten in den Daten gespeichert). Zweiter Anruf am gleichen Tag in der Zentrale bei Nova-Motors, Kundin konnte beruhigt werden, neuer Techniker Termin gelegt (08.09.2017) nochmals zur Sicherheit für Kundin schriftliche Zusage über kostenlose Inspektion notiert.
Da Kundin Unannehmlichkeiten hatte aus Kulanz Faltgarage zugesendet (bei Kundin eingetroffen)
Mit freundlichen Grüßen
Nova Gruppe GmbH
Frauenbrunner Straße 27
75031 Eppingen
Deutschland
Frau Lea S. schrieb am 11.09.2017: Guten Morgen Herr Matthies, zur Info: Der Service-Termin am Freitag verlief zur Abwechslung mal gut. Die Inspektion wurde kostenfrei mitgemacht und der Roller fährt nach nun 2 Monaten wieder. Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße, Lea S.
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Die Firma nova-motors.de hat uns bisher weder ihre besonderen Leistungen und Vorteile genannt, noch ihre Servicefreundlichkeit versprochen.
Es sei an dieser Stelle an Herrn Hipp erinnert, der seinerzeit im Fernsehen für seine Produkte warb und sagte: “Dafür stehe ich mit meinem Namen.“
Trotzdem ist dieser Fall ein schönes Beispiel für den servicefreundlichen Umgang mit einer Verbraucherreklamation.
Gekaufter Artikel – so wie die Trusted-SHops Bewertungen. Die entsprechen ebenfalls NICHT der Wahrheit.