„Die Inspektion wurde von nova-motors.de kostenfrei mitgemacht und der Roller fährt nach nun 2 Monaten wieder. Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße“
Frau Lea S. schrieb am 25.08.2017: Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team, im Juni habe ich mir den Motorroller Grace von der Firma Nova-Motors für 1.000 € gekauft, der Ende Juni geliefert wurde. Nach dem ersten Mal fahren musste der Techniker gleich nochmal kommen, da der Sitz nicht zuging und die Spiegel sich nicht einstellen ließen. Im Juli ist der Roller schon ein paar Mal abgesoffen und sprang nicht mehr an. Ein paar Tage später ging das Schloss kaputt, so dass der Schlüssel nicht mehr in das Schloss passte.
Seither war der Techniker 3 Mal erfolglos da: Bei ersten Mal zum gucken, welche Teile bestellt werden müssen. Beim zweiten Mal wurden die falschen Teile zu mir geliefert und heute zum dritten Mal, da wieder die falschen Teile geliefert worden waren. Seit nunmehr einen Monat kann ich den Roller nicht fahren und meine laufenden Kosten steigen und zusätzlich ist die Saison eh bald vorbei. Die Kosten für die Versicherung muss ich tragen, dazu kommt, dass ich jeden Tag € 6,- zahle um zur Arbeit zu kommen und andauerd jemanden organisieren muss, der die Techniker-Termine begleitet, da ich arbeiten muss.
Telefonisch werde ich von Kundendienst pausenlos abgewimmelt, das einzige Entgegenkommen war eine versprochene kostenlose Inspektion von eigentlich 100€, die bislang nicht durchgeführt werden konnte. Jetzt wird aber wieder min. eine Woche ergehen, bis die nächsten Ersatzteile geliefert werden und mir geht das Geld aus. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Der Techniker war zwar 4 Mal da, aber dadurch habe ich ja nicht das Recht, einen neuen Roller zu bekommen oder mein Geld zurückzubekommen.
Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Lea S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.09.2017 an die Nova Gruppe GmbH weiter und erhielt am 04.09.2017 nachstehende Antwort:
Hallo Herr Matthies, hier einmal unser Auflistung, zu Beginn teilen wir mit das der Technikertermin am 08.09.2017 für die Instandsetzung des Fahrzeuges bestätigt wurde und der Techniker das Gerät auch instand setzen wird. 04.07.2017 Meldung von Kunde das Staufach klemmt, Spiegel können nicht eingestellt werden.
07.07.2017 Techniker vor Ort, Sitzbank hatte keinen Mangel (durch Neufahrzeug noch etwas „straff“ zum öffnen) Spiegel kein Mangel, Kunde konnte es nicht einstellen, Aus Kulanz hat Techniker keine Kosten berechnet. 31.07.2017 Meldung von Kunde Schloss hackt, Fahrzeug „blubbert“
04.08.2017 Info von Techniker Schlosssatz und Vergaser werden benötigt (2. Termin muss für Einbau gelegt werden). 18.08.2017 Techniker zum 2. Termin vor Ort, Ersatzteile Fehlerhaft, Techniker kann leider keine Reparatur vornehmen. 25.08.2017 Techniker wieder vor Ort, Ersatzteile nicht korrekt, Kunde selbstverständlich aufgewühlt. Inspektion für 0,–€ statt 99,–€ notiert. 31.08.2017 der erste Anruf der Kundin ist durch unser beauftragtes Callcenter angenommen worden, hier bekam Sie leider die falsche Auskunft das Inspektion bezahlt werden muss. (Techniker hat Unabhängigkeit vom Callcenter seine Informationen zu den Kosten in den Daten gespeichert). Zweiter Anruf am gleichen Tag in der Zentrale bei Nova-Motors, Kundin konnte beruhigt werden, neuer Techniker Termin gelegt (08.09.2017) nochmals zur Sicherheit für Kundin schriftliche Zusage über kostenlose Inspektion notiert.
Da Kundin Unannehmlichkeiten hatte aus Kulanz Faltgarage zugesendet (bei Kundin eingetroffen)
Mit freundlichen Grüßen
Nova Gruppe GmbH
Frauenbrunner Straße 27
75031 Eppingen
Deutschland
Frau Lea S. schrieb am 11.09.2017: Guten Morgen Herr Matthies, zur Info: Der Service-Termin am Freitag verlief zur Abwechslung mal gut. Die Inspektion wurde kostenfrei mitgemacht und der Roller fährt nach nun 2 Monaten wieder. Vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße, Lea S.
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Die Firma nova-motors.de hat uns bisher weder ihre besonderen Leistungen und Vorteile genannt, noch ihre Servicefreundlichkeit versprochen.
Es sei an dieser Stelle an Herrn Hipp erinnert, der seinerzeit im Fernsehen für seine Produkte warb und sagte: “Dafür stehe ich mit meinem Namen.“
Trotzdem ist dieser Fall ein schönes Beispiel für den servicefreundlichen Umgang mit einer Verbraucherreklamation.
Ich könnte kotzen! Der Artikel hier kann doch nur von dem Verein bezahlt worden sein……wie sonst kann so ein Ergebnis raus kommen, nachdem ein Verbraucher schon externe Hilfe in Anspruch nehmen muss?
Ich selbst habe einen Anwalt eingeschalten und natürlich RECHT bekommen.
Heute ist mein roller repariet , war nur ein steker nicht richhtig geschteckt und tacko kabel hat fet gefelt
nach 1 stunde war alles wider in ordnung danke
A erkol
Ich habe sp 125 i bestelt ist 07 04 2020 gekommen erste tag hupe defeckt und bateri leer neue batari auch leer
roller steht zu hause mall kuken wan kommen die herrn
Für Opa hat Elektrofahrzeug mt 3 -Rad gekauft. Nur ärger nie fährt nur kaputt. Kommt der Service auch nie vorbei und jetzt heisst hat nicht die Inspektion gemacht mus selber guken und zahlen oder sonst kost extra. Brings doch gar nix, kann voll total fergessen.
Anti-Service ist da noch vorsichtig ausgedrückt.
Nachdem ein Service-Termin vereinbart wurde (Monate nach meiner Anfrage!!!), erhielt ich an dem vorgesehenen Tag mittags die Absage des Termins. Urlaubstag adé.
Nova Motors sieht darin kein Problem und meinte, es wäre ja schließlich auch noch möglich gewesen, den Arbeitstag wahrzunehmen. Selbstverständlich lasse ich mir meinen (Arbeits-)tag von einer Billig-Roller-Firma vorschreiben!
Nur Probleme und Kulanz sehe ich dort gleich NULL!!!
…später kam der Techniker. Aus Kulanz bekam ich einen Schutz den man sich über die Beine streifen kann. Anfang September 2019 der gleiche Spaß. Kundencenter informiert (wieder dutzende Male). Antwort (Vorgang befindet sich bei der Disposition, es wird sich gemeldet) .Bis Mitte November gedauert, bis der Roller lief. Dieses Mal wurde mir eine Faltgarage angeboten. Haha. Von mir wird dringend abgeraten, sich bei NovaMotors ein Fahrzeug zu kaufen.Schlechte Qualität u. SERVICE!!
Der Kundenservice von NovaMotors ist ein GLATTER WITZ. Im Oktober 2018 habe ich mir einen E-Roller (Bendi) gekauft. Nach ca. zwei Monaten konnten die Batterien nicht mehr geladen werden, somit war es nicht möglich, mit dem Roller zu fahren. Kundenservice (ca. 20 Mal per Telefon, per Email) kontaktiert. Nach über zwei Monaten kam der Techniker raus, um mitzuteilen, dass die Batterien defekt sind und er neue bestellen müsste. Diese worden nach drei Wochen per Post zugestellt und zwei Tage…
Ich kann meinen fast neuen Roller mit 500 km seit einen halben Jahr nicht nutzen, weil der Kundendienst kein Termin für die Erstinspektion hinbekommt. Nach heutigem Telefonat wurde mir ein Termin im Dezember in Aussicht gestellt. Bloß nicht kaufen.
Man sollte eine Sammelklage anstreben.
Moin, ich hätte eine Ansammlung zu beklagen. Am Bendi Premium
1.Lieferung durch Spedition Schenkel, also am Borstein abgeladen, ohne Probefahrt, keine Einweisung.
2.Armlehnenschale kaputt
3.Vorderer Kotflügel zerkratzt
Schloss vom Case kaputt, Zündschloss statt Case Schloss geschickt, dann neuen Case Statt Schloss geschickt.
nach 265Km Motor stottert, es wird geschrieben „absolut nicht mehr bewegen, (und das kurz vor Urlaub) kein Soforttermin)
Ich habe den Bendi Premiun im April gekauft, Armlehnenverkleidung und vor. Kotflügel, Schoß vom Case kaputt. . Austausch nach Wochen, mit der bezahlten Inspektion zusammen. Nach 4 Wochen Motor komplett ausgefallen. Für 10.000€ Anschaffung für Urlaub hin. Kundendienst ist mehr als übel
Manfred
Leider kann ich nur katastrophales über Nova und auch Otto, berichten. Mein neuer Roller fährt seit dem 17.01.2019 nach nur 2000km nicht mehr. Hilfe von beiden Seiten nicht gegeben. Heute, 17.07.2019 warte ich auch schon seit über 3 Stunden auf den Nova Techniker. Ob er kommt? Ich ahne schlimmes.
Nie wieder !!!!!!!!
Mehr als unverschämt………
Lg S. Beckers
Hahahahahaha……da muss ich aber laut schmunzeln!
Service kommt nicht, insgesamt 3 Termine sind verstrichen. Jetzt haben wir einen Motorschaden und sollen alles selbst bezahlen, weil wir ja die Intervalle nicht eingehalten haben.
Kulanter Service?
Roller vom Sohn ist im Prinzip von Beginn an kaputt….weil der Service nicht kam weigert sich Nova die Gewährleistung zu erfüllen. Dabei war der Service rechtzeitig angmeldet.
mein roller fährt auch nicht mehr, lt. werkstatt ist die kompression nicht mehr da (auspuff -finger hin gehalten-kein luftzug) was könnte das sein
Motor ist Totalschaden. Hatte mein Nova auch, selbes Symptom
Ja genau, ich bin nemlich auch davon betroffen und warum soll ich immer die ratten zahlen, jeden Monat für Monat wenn ich trotzdem immer in Sommer laufen muss und den Mofa gar nicht benutzen kann???
Firma Vova
wir möchten den stornierten ElektroRoller am Dienstag den 13.11.2018 zwischen 12 und 18 Uhr abholen.
was ist mit einer ersatzmaschine ich muß mobil bleiben
Ein Ersatzgerät können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen.
nun gut….. wie sieht es dann mit einer anderen Maschine aus, wenn ich die alte Maschine storniere, und eine neue bei ihnen bestelle..wäre das möglich?..
Leider können Sie das Fahrzeug nicht stornieren, da Sie ja schon damit gefahren sind
Mhm, verstehe ich das richtig?
Die Kundin kann 2 Monate das NEUFAHRZEUG nicht nutzen und das wird hier als Servicefreundlich beschrieben?
Da möchte ich ja gar nicht wissen, was bei Ihnen schlechter Service bedeutet.
Tssss…..