nolla-f.shop / Emmas-Fashion erstattet nach Retoure.
Frau Gabi B. schrieb uns am 02.06.2020
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1635
Internetseite: Nolla-f.Shop (ehemals Emma´s fashion) Emailverkehr unter High Matrix Limited
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche nun auf diesem Weg zu einer Lösung meines Problems zu kommen. Ich habe bei Emma´s fashion (inzwischen heißt es nolla shop) im März über einen Online-Shop auf Facebook Sneakers bestellt. Es war nicht erkennbar, dass es sich um einen chinesischen Lieferanten handelt. Das Geld wurde umgehend über Paypal abgebucht. Zuerst hat es Wochen gedauert, bis die Schuhe nach etlichen Nachfragen endlich eingetroffen sind. Ohne Lieferschein, nur in einer schwarzen Tüte, anscheinend aus China. Die Schuhe haben nicht gepasst und ich hab den Verkäufer kontaktiert, wohin ich diese zurückschicken kann. Mir wurde eine Widerrufserklärung gesendet, die ich ausgefüllt mit der Ware nach China schicken sollte. Hab ich auch getan, allerdings ohne Tracking-Code wie verlangt, da dies über 40 Euro gekostet hätte. Der Wert der Ware ist 32 Euro. Der Rückversand der Ware hat mich als Päckchen 16 Euro gekostet. Nun behauptet der Verkäufer auf meine Nachfrage hin, dass er den Rückversand nicht nachverfolgen kann. Daher will er die Ware nicht erstatten. Ich hab auf Ihrer Seite gesehen, dass es etliche Fälle gibt, denen es genauso ergangen ist. Das kann doch nicht rechtens sein, dass man eine Ware, die man auf einem deutschen Online-Shop bestellt, nach China zurücksenden muss. Wie auch von anderen Käufern geschrieben, war das nicht erkennbar. Ich bitte um Hilfe, damit dieser Online-Shop mit dieser Masche nicht durchkommt. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.06.2020 an support@nolla-f. weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
gerne informieren wir Sie darüber, dass Frau B. der Kaufbetrag bereits erstattet wurde.
Freundliche Grüße
Support-Team
Emma/Nolla-Fashion
Frau Gabi B. schrieb uns am 03.06.2020
Hallo,
Ich freue mich sehr, dass Sie sich so schnell um mein Problem gekümmert haben und Ihnen mitteilen zu können, dass der Lieferant den Betrag zurückerstattet hat. Ich hab ehrlich gesagt, gar nicht mehr damit gerechnet. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Gabi B.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
24.7.2020
nolla-f.shop wird jetzt umgeleitet auf fashion-star.shop, der nahezu identisch ist mit style-up.shop – beide kein Impressum
panda-f.shop – kein Impressum – sehr viel Ähnlichkeit mit anderen -f.shops (de-trends.shop)
Emma Shop, Nolla Shop, Fashion Sar Shop, Style Up Shop, High Matrix Ltd, etc, etc,
Lassen Se die Finger davon, die schicken Lumpen nd Ihr Geld ist weg.
Man muss die Ware zurueck nach China schicken, exorbitant teuer.
Hier sind Verbrecher am Werke
Ich stecke gerade mittendrin, mich mit der Firma Nolla-Fashion auseinander zu setzen. Die angepriesenen Schuhe waren eine Katastrophe und das Kleid wie bei meiner Vorgängerin. Ich soll die Wäre auch nach China schicken. Mehrmaliges Nachfragen und Drohen mit dem Verbraucherschutz ergaben wenig. Die Firma hätte hier keinen Sitz und könne keine zurückgeschickte Wäre annehmen. Man hat mir 20% Preiserlass angeboten, falls ich die Wäre behalte.
Hat jemand Erfahrung, wie ich an mein Geld komme?
Ich hab ebenfalls am 1.5.Ware bei Emmas-f.shop bestellt.( high matrix
Bekommen habe ich sie nach 2 Monaten, in einer winzigen Tüte ohne Lieferschein, etc.
Im Kleid ist kein Etikett was das Material angeht, noch eine Pflegeanleitung.
Bestellt habe ich Größe L nach der Maßtabelle, aber das Teil passt max. einer S.
Zurücksenden werde ich das Kleid nicht, dazu sind mir die Kosten zu hoch.
Ich kann nur jeden warnen, bei der Bestellung war nicht ersichtlich, dass es Chinaware ist …….