„Wir streben eine zeitnahe Liquidation des Unternehmens an. Eine Einlösung von Erlebnisgutscheinen ist nolimits24.de daher nicht mehr möglich.“
Frau Viktoria A. schrieb am 25.06.2018: Sehr geehrtes Team, wir haben bei der Firma nolimits24.de einen Erlebnisgutschein für ein event bei einem Drittanbieter erworben und auch per Überweisung bezahlt. Nun teilte uns der Veranstalter (Drittanbieter) des Events mit, dass der Gutscheinverkäufer insolvent sei und auch kein Geld an den Veranstalter weiter überweisen hat. Aus diesem Grund löst der Veranstalter die Gutscheine die bei no limits erworben wurden nicht mehr ein. D.h., wir bekommen nun nichts mehr für unser Geld. Muss der Veranstalter den Gutschein, den wir beim insolventen no limits Unternehmen bezahlt haben dennoch einlösen? Herzlichen Dank für eine Antwort und mit freundlichen Grüßen, V. A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.2018 an Herrn Christian Wagner unter [email protected] witer und erhielt nachstehende Antwort am 28.06.2018:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Wartezeit meiner Antwort.
Leider mussten wir nach nunmehr 12 Jahren Unternehmensbestehen in der Erlebnis- und Gutscheinbranche unseren Geschäftsbetrieb kurzfristig einstellen. Dieser Schritt ist uns, wie Sie sich sicherlich denken können, sehr schwer gefallen. Trotz aller Bemühungen war diese Entscheidung aber erforderlich geworden. Aufgrund der dynamischen Veränderungen innerhalb unseres Geschäftsfeldes in der jüngsten Vergangenheit, mit den Verkäufen von Jochen Schweizer und Meventi, sind auch wir von den Auswirkungen nicht unberührt geblieben, was uns letztlich zu diesem Schritt zwang.
Aktuell befinden wir uns in einer rechtlich beratenden Situation und streben eine zeitnahe Liquidation des Unternehmens an. Eine Einlösung von Erlebnisgutscheinen ist daher nicht mehr möglich. Mit allen Gutscheininhabern, die sich bereits bei uns gemeldet haben, nehmen wir sukzessive Kontakt auf und teilen ihnen diese Zwischeninformation mit.
Sobald alle weiteren Maßnahmen geklärt sind, werden wir die Kunden wieder informieren. Ich hoffe, mit meiner Stellungnahme die Situation aufgeklärt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Kfm./Dipl.-Wirt.-Inf.
Christian Wagner
Geschäftsführer
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NoLimits24 GmbH & Co. KG
Eugen-Richter-Str. 44
99085 Erfurt
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm./Dipl.-Wirt.-Inf. Christian Wagner
Handelsregister: Amtsgericht Jena, HRA 50 21 14
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