Noch eine Warnung vor dem angeblichen Gewinnprofi.at/Elite Service GmbH
Herr Alexander a. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute ein Rechnung bekommen für ein Gewinnspiel (www.gewinnprofi.at) wo ich eingetragen bin, weil man mich reingelegt hat, indem man mir gesagt hat, dass ich ihn einem Gewinnspiel bin und um das zu kündigen müsste man meine Daten abgleichen und ich bin leider darauf eingegangen. Als dann der Brief kam, dass ich an einem Gewinnspiel teilnehme, war ich im Urlaub (habe ja eigentlich keinen Brief erwartet). Als ich das dann wiederrufen wollte, hat man mir gesagt, es sei zu spät.
Ich bekomme auch schon lange anrufe dass ich bei Gewinnspielen bin und um die zu kündigen muss ich meine Daten angeben zur Kontrolle.
was kann ich jetzt machen wegen der Rechnung und kommt man irgendwie wieder aus dem Telefonterror wieder raus?
Ich bin Student und hab mein Geld im Urlaub ausgegeben und kann die Rechnung nicht bezahlen.
Ich hab da auch schon eine Mail geschickt mit einem Bild von meinem Studentenausweis, hat aber nichts gebracht.
Hoffentlich können Sie mir da helfen
Mit freundlichen Grüßen
Alexander A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Gewinnprofi.at weiter erhielt die nachstehende Antwort:
Wir bitten Sie, dem Leser klar und deutlich zu kommunizieren, dass von der Elite Service GmbH keinerlei Anrufe bzgl. Kündigungen, Vertragsverlängerungen oder Einsatzrückständen erfolgen und keine Rechnungen versendet werden. Vorwürfe des Negativ-Verkaufes weisen wir strikt zurück und distanzieren uns davon ausdrücklich.
Herrn A. schrieben wir:
Sehr geehrter Herr A.
wenn Sie wissen, dass Sie bei keinem Gewinnspiel teilnehmen, brauchen Sie solche Anrufe doch auch nicht zu beantworten.
Um lästige Anrufe abzuweisen, können Sie die betreffenden Telefonnummern auch bei Ihrem Telefonanbieter sperren lassen.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/vorsicht-post-vom-bde-inkassso-gewinnprofi-lottoprofi-ist-abzocke/
Wenn die von der Elite Premium Service AG euch weiterhin belästigen dann wendet euch an Aboalarm. Habe ich auch gemacht und die helfen mir da raus. Die 49,90 Euro hab ich dann zurückgebucht. Das alles wird unteranderem auch von der Kop United in Auftrag weitergegeben und die verweisen dann an diese Spinner.
Wenn ich diese Kommentare hier lese wird mir schlecht. Diese Unternehmen habe eure Daten nur, weil ihr so blöd ward die irgendwo und irgendwann FREIWILLIG anzugeben. Ganz oft ist es so, dass es nach Bestellungen und Teilnahmen an Aktionen im Internet den Hinweis gibt, dass die Daten an Partner weiter gegeben werden. Also wundert euch doch nicht, dass ihr Briefe und Anrufe bekommt, wenn ihr leichtsinnig eure Daten z. B. im Internet angebt oder euch von bunten Zetteln in Zeitschriften blenden lass
Hallo Leute,
bin Studentin und habe heute den Anruf bekommen ich habe eine 4-tägige Parisreise gewonnen, das selbe was oben schon erwähnt wurde. Die Dame am Telefon hat mich mit allen Infos komplett überrumpelt. Werde in einigen Tagen wohl einen Brief bekommen.
Wäre total lieb wenn jemand weitere Erfahrungen teilen könnte, habe Angst irgendwelche Rechnungen zu bekommen.
LG
Liebe Lisa!
Reisegewinn: siehe unten R. Wittiko (28.9.20). – Nichts unterschreiben, keine Bankdaten angeben. Formbrief von der Verbraucherschutzseite herunterladen und an Elite–Premium-Service schicken (Fellenbergstr. 65 L / 9000 St. Gallen CH.
Widerruf, Anfechtung wg. arglistiger Täuschung. Hausverbot für Telefon-Anrufe.
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!
Schöne Grüße
Hans
Ich stehe gerade noch am Anfang mit der Elite-Premium … Ich hatte ein Los im meiner Tageszeitung, mit Glücksnummer für Sofortrente usw “ Nur registrieren und am Glücksspiel teilnehmen“ dann wurde mir aber ganz schnell klar das was nicht stimmt, dir wird direkt die Teilnahme an einem weiteren Gewinnspiel schmackhaft gemacht für monatlich 31 Euro, die wollen direkt deine Kontodaten damit sie eventuelle Gewinne sofort überweisen können.
Ich bin auf jeden Fall gewarnt.
4 Tage Reise (gewonnen 2019) von Ostfriesland zum Schwarzwald nach Oberharmersbach. Die zuerst Eingestiegenen saßen 16 Stunden im Bus. Am Zielort angekommen um 15.30 Uhr gab es keinen Kaffee nur Kaltgetränke. Bis zum Zimmerschlüsselerhalt dauerte es noch einmal 2-3 Stunden. Sehr schlechte Organisation. Im Doppeldeckerbus waren alle Piätze eng belegt – kaum Beinfreiheit. Die zusätzlichen angebotenen Fahrten waren überteuert – für eine gewonnene Reise – Abzocke. Informationen spärlich. unakzentabe
Ich habe die Postanschrift der Elite-Premium-Service AG ermittelt (Fellenbergstr. 65 L, 9000 St. Gallen, Schweiz) und per Einschreiber verboten mich weiterhin zu belästigen. Das Gleiche gilt für belästigende Anrufe von Call-Centern im Auftrag von denen: Hausverbot und Drohung mit Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.
Antwortbrief am 5.6.20: Ich wäre kein Kunde und sie würden nie anrufen.
Seither: keine Anrufe mehr.
Auffällig: Postanschrift in der Schweiz, aber deutscher Poststempel!
Danke für die Infos an Hans.
Bei meinem Vater hat diese Schweizer Mafia sowohl im November, als auch heute wieder versucht, 39€ abzubuchen. Habe jetzt ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt, um weitere Kontakaufnahme und Abbuchungen zu unterbinden. Mal gespannt auf die Reaktion….
Liebe Barbara!
Sollten Sie es noch nicht gemacht haben: Kontakt mit Ihrem Bank-Kundenberater aufnehmen und ihm die Sachlage sagen. Evtl. Konto für die EPS-AG sperren lassen. Im Schreiben: Widerruf, Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und vorsorglich auch Kündigung. + Hausverbot für Werbeanrufe.
Viel Erfolg!
Habe heute einen Brief bekommen angeblich ein Gewinn einer Paris Reise mal sehen wie das weitergeht den ich habe keinen Vertrag mit der Firma es kann also nichts kommen
Ich bin zur Zeit Ziel recht merkwürdiger Aktivitäten aus dem Internet:
Ich erhielt von einer „mailcommerce GmbH München“ eine mail in der mir mitgeteilt wurde, ich solle Kontakt aufnehmen, weil ich einen 500-Euro-Gutschein von REWE gewonnen haben „könnte“ – „KÖNNTE“ !!!.
Eine weitere mail vom „Kundenportal Mastercard “ fordert mich auf ich solle meine Daten übermitteln, sonst würde meine Master-Card gesperrt und 50.– EU Gebühren erhoben. Lt. GMX: ein Phishing-Fake.
Ich habe mir von einer Verbraucherschutzseite einen Formbrief heruntergeladen, meiner Sachlage angepaßt und an Elite Premium Service, St. Gallen, geschickt: Wiederruf, Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Kündigung.
Auf den Paris-Reisegutschein habe ich gar nicht reagiert.
Von der Verbraucherzentrale Hamburg habe ich mir eine PDF-Liste von Firmen mit „unseriösen Gewinnspielen“ besorgt. Elite Service ist dort genauso verzeichnet wie aventiareisen, über die die Paris-Reise angeboten wird.
Vor 1 1/2 Wochen erhielt ich von der Elite Premium Service AG einen Reisegutschein für eine dreitägige Paris-Reise per Post zugeschickt. Ich will diese Reise nicht.
Gestern ein Anruf einer Dame die vermeintliche Zahlungsrückstände anmahnte. Ich weigerte mich meine IBAN-Nummer anzugeben und sagte ihr dass ich mit ihr nichts zu tun haben will und keine Beiträge für eine Lotterie bezahlen werde. Sie sagte ich müsse dann den Vertrag kündigen. Ich habe aber gar keinen Vertrag vorliegen.
Habe heute, wie Jana, einen Anruf von dieser Elite Service Promotion AG bekommen. Gleiches Angebot, 3 Tage Paris mit allem drum und dran! Wegen der Corona Krise müsste ich ca 10 Tage warten bis mir der Voucher ausgehändigt wird. Und viel Blablabla dazu. Mein Bankkonto habe ich Vorsichtshalber nicht angegeben!
Ich habe mir die Webseite der spanischen „BONO LOTO“ loterias.com angesehen. Die letzten Gewiinzahlen wurden am 14.3.20 ermittelt. Offenbar gibt es diese Lottogeselschaft nicht mehr.
Ich bin seit 9.8.20 Elite Premium Service AG dabei und habe bisher noch keinen Gewinn erhalten.
In den monatlichen Schreiben „Tippreihen mit Gewinnabrechnung“sind keine Gewinnzahlen der Ziehungen angegeben, daher frage ich mich, ob das alles ehrlich zu geht.