Nintech 24 erstattet den Betrag verzögert zurück.
Herr Sven K. schrieb uns am 27.01.2020
Betreff: Geld per Kreditkarte gezahlt (mit Paypal) und keine Ware erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsnummer #14177 vom 19. Janura 20020
Hier haben wir eine Nintendo WII samt Zubehör, gebraucht, im Wert von 188€ gekauft. Per Formular auf der Shopseite. Geld per Kreditkarte und PayPal gezahlt. Leider keine Ware erhalten. Ich habe mich mehrfach freundlich über das Kontakt-Formular auf der Seite und der dort angegebenen Handynummer gemeldet. Leider keine Rückmeldung. Aktuell ist der Status immer noch „in Bearbeitung“… sollte schon längst verschickt sein.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2020 an ‚[email protected]‘, Herrn Simon Bautz (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr Sven K. schrieb uns am 29.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Vorgang wurde nun endlich vom Verkäufer storniert. Ich informiere Sie, sobald das Geld zurück gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sven K.
Herr Sven K. schrieb uns am 17.02.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe heute Nachmittag einfach mal eine Rezension bei Google eingestellt:
Siehe da: man trat zeitnah per eBay-Kleinanzeigen mit mir in Kontakt:
Hier wird mir zur Löschung meines Posts geraten. Ich möchte diesen jedoch stehen lassen, ABER mit einem Update versehen, dass das Geld (wenn es zurück gekommen ist) zurück überwiesen wurde. Was sagen Sie dazu? Wie ist da Ihr Rat?
Weiterhin kam auch noch eine PayPal-Bestätigung:
Viele Grüße aus Köln
Sven K.
Verbraucherschutz.de schrieb am 19.02.2020 an Herrn Sven K.
Sehr geehrter Herr K.
die Bestellung wurde am 29.1.2020 storniert.
Somit hätte das Geld bis zum 12.2.2020 zurück gezahlt werden müssen.
Nun erhalten Sie es eine Woche später.
Ich denke, wichtig ist, dass Sie es nun erhalten.
Bitte informieren Sie mich, wenn das Geld eingegangen ist.
Wie Sie dann mit der Bewertung umgehen, muss ich Ihnen überlassen.
Herr Sven K. schrieb uns am 20.02.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
heute ist das Geld dann endlich eingetroffen. Die Bewertung auf Google lasse ich stehen. Habe diese aber um die Info, dass das Geld nun endlich da ist, erweitert.
Schön, dass ich auf Sie zurück greifen konnte.
Karnevalistische Grüße
Sven K.
Ich kann mich den gegebenen Kommentaren nur anschließen. Herr Simon Bautz meldet sich nur bis er das Geld bekommen hat danach kommt nichts mehr. Auf Probleme und deren Lösung geht er nicht ein. Ware bzw. Artikel werden nicht vollständig verschickt. Eine Klärung findet nicht statt.
Sehr unprofessionell verhalten.
Aufgeschreckt durch die negativen Kommentare und weil wir nach 4 Tagen noch keine Versandbestätigung hatten, haben wir uns per Mail an Herrn Bautz gewendet. Dieser verwies auf die 5 Tage Bearbeitungszeit und versicherte uns, die Nintendo Wii werde in Kürze versendet. Und tatsächlich, 3 Tage später war das Paket da. Alles vollständig und im versprochenen Zustand.
Der war schon auf Ebay unter den verkäufernamen retrogameboys, nintech24 u. Dr.chesterton unterwegs…. Sehr unseriös der mann
Das kann ich genauso bestätigen. Nach drei Wochen immer noch keine Lieferung, Nachfragen werden auch nicht beantwortet. Habe jetzt über PayPal mein Geld zurück verlangt. Ich finde das sehr anstrengend und ärgerlich.
Hallo,
auch ich möchte mich an dieser Stelle über nintech-24.de, Geschäftsführer Simon Bautz, beschweren.
Eine über die Website ausgelöste Bestellung am 18.03.2020 führte zwar zu einer sofortigen Belastung des Rechnungsbetrags, jedoch leider zu keiner Lieferung des Konsolen-Sets im Wert von 180 EUR.
Auf mehrmaliges Nachfragen kam nur einmal eine sehr kurze Antwort, dass aktuell 14 Werktage Bearbeitungszeit benötigt werden. Weitere Nachfragen nach Lieferstatus wurden nicht mehr beantwortet…