„wir trafen jedoch erst mit eintägiger Verspätung ein. Expedia.de schweigt zu alledem weiterhin.“
Herr Alfons R. schrieb uns am 11.8.19:
Betreff: Nicht erbrachter Leistungen seitens expedia.de
Betr. eine Südamerikareise s. Anhänge. Die Beschwerde bezieht sich insbesondere auf den Flug Calamo – Santiago de Chile – Rio de Janero – Frankfurt Main. Andersartigen Leistungsminderungen u.a. die Unterkünfte betr. wurde freundlicherweise von den Hoteliers vor Ort durch kostenlose oder zu geringem Aufpreis vorgenommene Umbuchungen begegnet. Dies wurde von uns akzeptiert, da wir vor Ort erkannten, dass in den betr. Ländern keine europ. od. US amerikanischen und expedia.de offerierten Standards gelten. Schief ging auch die Inanspuchnahme eines Leihwagens in Santiago, wir mussten für die Transfers vom/zum Flughafen und Aufenthalt auf die zugelassenen Touristen-Taxis zurückgreifen. Auch dies nahmen wir in Kauf, wir wurden von einem Mitarbeiter v. expedia.de informiert, dass die Kombination Flug/Leihwagen/Hotel f. 3! Pers. leider in der Programmerstellung übersehen wurde und sowohl online als auch telef. diese werbewirksame Offerte von expedia nicht buchbar ist. Zu o.g. Flug informierte expedia.de lediglich über geänderte Flugzeiten und beantwortete sämtliche Anfragen und Beschwerden mit der stereotypischen Antwort uns darüber informiert zu haben bzw. generiert eine Flut von Bewertungsersuchen. Das Problem ihrer nicht erbrachten Leistung blenden sie damit aus. Der Flug Fr., 25. Jan. LATAM Airlines Group 771 Santiago (SCL) 13:10 Uhr flight to Rio de Janeiro (GIG) 18:25 Uhr wurde uns verwehrt. -Ich darf einfügen, dass wir bei Bekanntgabe der geänderten Abflugszeit Nov. 2018 sowohl mit expedia.de in USA als auch Deutschland wie auch mit Lufthansa in Ffm Kontakt aufnahmen, dabei von uns von allen Seiten erklärt, dass durch die geänderten Flugzeiten kein Transproblem entstehen würde. Lufthansa verwies auf ihren Vertrag mit LATA, das Gepäck bereits im Calama ein- zum durchchecken zu lassen um uns die Mühe der Gepäckabfertigung in Santiago zu ersparen. In Calamo nahm man derart unser Gepäck nicht an. Ein schließlich hinzugezogener schlecht Englisch sprechender Bediensteter erklärte uns, der Flug Santigo Rio könne keine Passagiere mehr aufnehmen. Expedia habe sein Kontigent überzogen/überbucht/für uns Preisklasse mit reduzierter Präferenz/Nachrücker nur bei freien Plätzen gebucht. In Santiago angekommen bestätigte man uns 1,5 Stunden vor Abflug, dass der Flug für uns bereits geschlossen sei. Man teilte uns zur Abfertigung danach einer unübersehbaren noch nie erlebten Menschenschlange zu. Die sich während drei Stunden Wartens kaum vorwärts bewegte, aus der jedoch wiederholt Personen oder Gruppen je nach Dringlichkeit / Abflugzeit ausgesondert und bevorzugt abgefertigt wurden. Zahlreichen Fluggästen wurden an verschiedenen Schaltern/check in Summen zw. 500$ und 600 € für ihren Rücktritt vom Flug nach Europa geboten. Reiseteilnehmer unserer Gruppe, die direkt bei Lufthansa gebucht hatten, bleiben alle diese Unanhemlichkeitne erspart und sie konnten ihren Flug wie gebucht antreten. Der Rücktritt gegen Gebot o.g. Summe schied für uns aus, da wir aus vielerlei, insbesondere beruflichen Verpflichtungen und terminierter Operationen rechtzeitig an unserem Wohnort sein mussten. Dort trafen wir jedoch erst mit eintägiger Verspätung ein. Expedia.de schweigt zu alledem weiterhin.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.8.19 an [email protected], Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 16.8.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Expedia betreffend der Reiseplanummer ………….
Leider dürfen wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine Auskunft zu diesem Reiseplan geben, da das mit diesem Reiseplan verknüpfte Konto bei uns nicht mit der E-Mail Adresse übereinstimmt, mit der Sie uns kontaktiert haben. Um unsere Verbraucher zu schützen, dürfen wir keine Informationen an Dritte weiterleiten.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, uns von der hinterlegten E-Mail Adresse zu kontaktieren, bitte ich Sie, sich an unseren telefonischen Kundenservice zu wenden oder uns die bei der Buchung hinterlegte Telefonnummer zur Verifizierung zu nennen.
Unser Kundenservice steht Ihnen, unter der Nummer +49 69 945 19 23 20 (Festnetz zum Ortstarif, Mobilfunkpreise können je nach Anbieter abweichen, Internetanrufe über bspw. Skype sind möglich) täglich von 08.00 Uhr – 22.00 Uhr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Laura A.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau A.
Ihre Antwort ist sehr befremdlich, da Exoedia uns bisher immer geantwortet hat.
Wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn R. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 21.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn R. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Herr R. schrieb uns am 25.8.19:
Sehr geehrte Fr. Lauckenmann,
expedia.de hat bis heute keinen Kontakt zu mir aufgenommen und mir auch auf Ihre Intervention hin nicht geantwortet.
Die in meinem Schreiben an Sie genannten Anhänge ließen sich nicht anbringen, deshalb zu Ihrer Kenntnisnahme eingefügt eine Kopie aus einem meiner Schreiben an expedia.de
den 7.6.2019
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
Sie verstoßen gegen die Impressumspflicht.
Sie unterbinden online (e-mail) die Darlegung des tatsächlichen Sachverhaltes.
Der von Ihnen angezeigte Kommunikationsweg (Fax) ist ungültig.
Postalisch zugestellte Dokumente ignorieren Sie.
Sie unterschlagen die Zustellung einer Klageschrift.
Mit freundlichen Grüßen
R.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr R.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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