Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „ngportraits.com“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Christian S. schrieb am 27.11.2017: Hallo, bitte behandeln Sie diese Beschwerde anonym.
Die Website ngportraits.com kommuniziert sich als offizieller Adidas-Händler. Jedoch werden bei einer aufgegebenen Bestellung die Kreditkartendaten an andere Unternehmen weitergegeben, welche innerhalb weniger Tage mehrfache Abbuchungen vornehmen und dabei verschiedene Firmennamen benutzen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße.
Herr Christian S. schrieb am 28.11.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe einen bestimmten Adidas-Artikel auf diversen Onlineshops gesucht. Dieser Artikel war jedoch auf sämtlichen Shops nicht mehr erhältlich, die Website ngportraits.com führte diesen und andere Artikel angeblich noch in allen verfügbaren Größen mit hohen Lagerbeständen. Der vermeintliche Adidas-Vertragshändler akzeptiert nur die Bezahlung per Kreditkarte. Nach Aufgabe der Bestellung erhält man keine Bestellbestätigung. Sofern man sich die Bestellnummer notiert hat, kann man den Status online einsehen, am Versandstatus ändert sich jedoch nie etwas. Sogar nach Wiederruf meiner Bestellung wird diese bis heute noch als aktiv und in Bearbeitung angezeigt. Mit der Bestellnummer 100000275 müsste es auch für Sie möglich sein den Status der längst widerrufenen Bestellung noch einsehen zu können. Auf meinen Wiederruf reagiert die Firma mit äußerst unseriösen E-Mail-Antworten. Nach Erhalt meiner Kreditkartenabrechnung musste ich dann feststellen, dass neben dem Betrag für die Bestellung (ca. 87€) noch eine Abbuchung über 125€ sowie zwei weitere Abbuchungen iHv 124€ durchgeführt wurden. Alle Abbuchungen erfolgten von unterschiedlichen Firmen und wurden von mir nicht in Auftrag gegeben.
Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße.
Herr Christian S. schrieb am 28.11.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, folgende Abbuchungen wurden durchgeführt:
Ingjin Trade Co. Ltd., Beijing iHv. 87,51€ am 11.11.17 (hierbei handelt es sich um die tatsächliche im Nachhinein widerrufene Bestellung)
Die nachfolgenden Abbuchungen wurden nicht beauftragt:
Futong Trade Co. Ltd., Beijing iHv. 125,23€ am 16.11.17
Zibo Jiacheng Trade, Beijing iHv. 124,63€ am 18.11.17
Zibo Jiacheng Trade, Beijing iHv. 124,63€ am 19.11.17
Die missbräuchlichen Abbuchungen wurden beim KK-Betreiber gemeldet und eine Rückerstattung beauftragt. Bisher habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung.
Der Ansprechpartner bezüglich dem Widerruf der Bestellung hat den Namen Allen James und antwortete mit der E-Mail [email protected]
Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte bisher nicht.
Viele Grüße, Christian S.
Did you manage to get any satisfactory outcome? Did you receive any goods to start with?