nexoptrics.com erstattet 70% des Kaufpreises ohne Rücksendung der Ware
Frau Thea N. schrieb uns am 19.2.25:
Betreff: Aw: Order Received!
Schönen guten Morgen Frau Gebert,
ich schreibe Sie an, weil Sie mir schon einmal erfolgreich behilflich waren.
Ich habe mir im Internet bei der Firma Nexoptrics eine Brille bestellt. Die Summe die ich dann allerdings zahlen musste, hat mir kurz den Atem verschlagen. Es waren dann auf einmal 154 Euro anstatt 50 Euro. Die Bestätigung kam dann auf Englisch. Da wurde ich stutzig. Habe das Paket ungeöffnet per Einschreiben zurückgesendet. Mein Geld habe ich nicht zurück bekommen, obwohl die Zahlung über Pay Pal abgewickelt wurde. Ich habe nun gelesen, das es wohl mehreren Leuten so ergangen ist.
Diese Firma ist unseriös, und muss gestoppt werden.
Ich hoffe, Sie können dagegen etwas tun, und mir noch einmal helfen.
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße
Thea N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.2.25 an [email protected] weiter und erhielt am 22.2.25 die nachstehende Antwort:
Hallo Inge,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen, müssen Sie das Produkt innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Kauf zurückgeben. Das Produkt muss in demselben Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben, und darf in keiner Weise beschädigt sein.
Nachdem wir Ihren Artikel erhalten haben, wird unser Team von Fachleuten ihn prüfen und Ihre Rückerstattung bearbeiten. Das Geld wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie beim Kauf verwendet haben. Bei Zahlungen mit Kreditkarte kann es 14 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint.
Wenn das Produkt geöffnet wurde oder Sie die Rücksendung nach Ablauf von 30 Kalendertagen veranlasst haben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Wenn etwas unklar ist oder Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden.
Am besten,
Love Joy ll Customer Service Representative
Frau N. schrieb am 24.2.25 an nexoptrics und setze uns in CC:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Bestellung nach Ankunft Ihrer Bestätigungs E-Mail (auf englisch) sofort storniert (auf deutsch).
Ebenso habe ich die Bestellung bei Pay Pal storniert.
Als die Ware dann doch geliefert wurde, habe ich die Ware ungeöffnet per Einschreiben an Ihre Firma zurück gesendet.
Das war am 17.01.2025
Der Beleg ist noch vorhanden. Meiner Meinung nach, habe ich keinen Fehler gemacht denke ich.
Leider habe ich die Bewertungen Ihrer Firma im Internet zu spät gelesen, dann hätte ich erst garnicht bei Ihnen bestellt.
Deshalb habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewandt, damit Menschen in Zukunft vor Ihnen gewarnt werden.
Ich fordere Sie hiermit auf, mein Geld an Pay Pal zu überweisen. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
MfG
Thea N.
Nextropics antwortete:
Hallo Inge,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Leider können wir Ihrem Rückgabeantrag nicht nachkommen. Gemäß unseren Rückgabe-/Erstattungsrichtlinien muss sich der Käufer innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung mit uns in Verbindung setzen und die Artikel innerhalb des genannten Zeitraums zurücksenden. In diesem Fall ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen.
Wenn wir Ihnen sonst noch helfen können, lassen Sie es uns wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Love Joy ll Customer Service Representative
Verbraucherschutz.de fragte Frau N. wann sie die Ware zurück geschickt hatte. Frau N. schrieb uns;
Guten Morgen Frau Gebert,
anbei der Einlieferungsbeleg. Das war genau einen Tag nach der Lieferung.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Freundliche Grüße
Thea N.
Frau N. schrieb uns am 28.2.25:
Liebe Frau Gebert,
herzlichen Dank für Ihre große Mühe! Anbei sende ich Ihnen den gesamten Verlauf betreffend den Fall nexoptrics. Mir wurde das Paket gestern überraschenderweise erneut zugestellt und das ohne Betreff, es findet sich lediglich ein „Zurück“ auf dem Paket. Die Bilder finden Sie im Anhang. Den Einlieferungsbeleg sende ich ebenfalls anbei. Es wurde mir überdies in meinem Paypal-Konto angezeigt, dass der Betrag in Höhe von 175.69 Euro auf mein Konto zurück überwiesen worden sei.
Was denken Sie, soll ich das Paket zurücksenden? Ich möchte es nicht behalten. Außerdem kenne ich die Adresse der Firma nicht – das „Zurück“-Schild auf dem Paket verdeckt die betreffende Adresse.
Vielen Dank, ein schönes Wochenende und mit besten Grüßen
Thea N.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau N.:
Guten Tag Frau N.,
an welche Adresse hatten Sie denn das Paket beim ersten Mal retourniert?
Haben Sie inzwischen Ihr Geld zurück erhalten?
Frau N. schrieb uns am 7.3.25:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
nein, ich habe mein Geld noch nicht zurück erhalten.
Das Paket kam nach Wochen wieder zu mir zurück, ohne Angabe von Gründen. Die Adresse von der Firma ist nicht sichtbar, was ich Frau Gebert auch geschickt habe. Ich denke die wollen garnicht das ich es zurück schicke, da komischerweise gerade die Adresse abgeklebt war. Ich kann auch im Internet keine Adresse der Firma finden,da auch noch alles auf englisch geschrieben ist. Ich denke, das ich mein Geld nicht wiederbekomme. Es wäre mir nur wichtig, das andere Menschen in Zukunft gewarnt werden, da dies schon an Betrug grenzt.
Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe und Mühe, auch wenn ich jetzt kein Geld wiederbekommen habe.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Thea N.
Wir fragten Frau N. an welche Adresse sie das Paket zurück geschickt hatte. Frau N. schrieb uns am 8.3.25:
Hallo Frau Lauckenmann,
diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, da ich leider kein Foto davon gemacht habe. Es war jedenfalls eine Adresse in Deutschland. Als das Paket zurück kam, war die Adresse überklebt, und damit nicht mehr sichtbar.
Ich hoffe, das damit Ihre Frage beantwortet ist.
Freundliche Grüße
Thea N.
Verbraucherschutz.de schrieb am 8.3.25 an nexoptrics:
Guten Tag Love Joy,
warum schreiben Sie dauernd, dass die Rückgabefrist abgelaufen sei?
Frau N. hat das Paket am 16.1.2025 erhalten und am 17.1.2025 ungeöffnet an Sie zurück geschickt! (Siehe Anlage)
Frau N. hat die Ware ohne Angabe von Gründen wieder zurück bekommen.
Frau N. möchte die Ware an Sie zurück schicken!
Bitte bestätigen Sie mir, dass die Ware an diese Adresse zurück geschickt werden kann:
UAB Uniqor, Gedimino pr. 20, LT-01103 Vilnius, Lithuania
Sollten Sie die Rücknahme der Ware nun weiter verweigern, werden wir eine Warnung vor nexoptrics auf unserer Seite veröffentlichen.
Wir erhielten umgehend eine Antwort und schrieben Frau N.:
Hallo Frau N.,
die nachstehende Zuschrift erhielt ich umgehend von nexoptrics (ich habe diese mit de Google Übersetzer übersetzt):
Hallo nochmal,
Danke, dass Sie uns darüber informiert haben. Es muss eine Verwechslung mit dem Lieferdienst gegeben haben. Es tut mir wirklich leid, dass das passiert ist. Ich werde unser Team darüber informieren, damit wir ähnliche Probleme in Zukunft vermeiden können.
Ich habe das mit meinem Manager besprochen und wir wären froh, wenn Sie alle Artikel behalten und 70 % der gesamten Bestellkosten zurückerstattet bekommen würden. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht noch einmal mit der Rücksendung herumschlagen 🙂
Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie akzeptabel wäre und ich werde mich sofort darum kümmern.
Sind Sie mit diesem Vorschlag einverstanden? Sie würden dann 47,- Euro für die Brille zahlen.
Bitte schauen Sie sich zukünftig auf einer Homepage genauer um, denn unter „Contact“ findet sich dieser Eintrag bei nexoptrics
Need Help?
If you have any questions about your order or our products, please don’t hesitate to contact us:
By Phone: +1 (229) 999-2668
By Email: [email protected]
UAB Uniqor, Gedimino pr. 20, LT-01103 Vilnius, Lithuania
Frau N. schrieb uns am 9.3.25:
Hallo Frau Lauckenmann,
Natürlich bin ich mit diesem Vorschlag von der Firma Nexoptics einverstanden.
Würden Sie bitte diese Mail noch einmal an die Firma weiterleiten, damit sie auch sicher dort ankommt?
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre großen Mühen wegen dieser Angelegenheit.
Sonnige Grüße aus Ostfriesland
Thea N.
Nexoptrics schrieb am 10.3.25:
Hallo Thea N.,
ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung. Ich verstehe, wie frustrierend das sein muss, und ich weiß Ihre Geduld wirklich zu schätzen.
Um Ihre Rückerstattung zu beschleunigen, könnten Sie bitte die Adresse bestätigen, an die Sie den Artikel zurückgeschickt haben? So können wir Ihre Rücksendung lokalisieren und sicherstellen, dass die Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet wird.
Bitte geben Sie mir Bescheid, und ich werde mein Bestes tun, um die Angelegenheit so schnell wie möglich für Sie zu klären.
Mit freundlichen Grüßen,
Wir antworteten:
Guten Tag Magi,
Sie haben anscheinend den Schriftverkehr nicht gelesen!
Victor hat Frau N. angeboten, dass sie die Ware behalten kann und nur 70% zu bezahlen braucht!
Er schrieb: „Ich habe das mit meinem Manager besprochen und wir wären froh, wenn Sie alle Artikel behalten und 70 % der gesamten Bestellkosten zurückerstattet bekommen würden. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht noch einmal mit der Rücksendung herumschlagen :)“
Dieses Angebot hat Frau N. angenommen.
Erstatten Sie jetzt bitte umgehend die 70% der Bestellkosten!
Magi antwortete:
Hallo Gunda,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Wie vereinbart haben wir Ihnen soeben einen Rabatt von 118,78 € gewährt und Sie können alle unsere Produkte behalten. Das Geld sollte innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen eintreffen, wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlt haben. Wenn Sie Paypal benutzt haben, sollte die Rückerstattung bereits da sein.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft nicht auf ähnliche Schwierigkeiten stoßen werden. Wenn es noch etwas gibt, womit wir Ihnen helfen können – lassen Sie es uns bitte wissen!
Mit freundlichen Grüßen,
Magi ll Customer Service Representative
Frau N. schrieb uns am 10.3.25:
Hallo Frau Lauckenmann,
mir wurden heute 118,78 Euro von der Firma nexoptics auf mein Pay Pal Konto zurück erstattet.
Damit hat sich die Angelegenheit für mich erledigt.
Ohne Ihre Hilfe hätte ich das sicher nicht geschafft.
Vielen herzlichen Dank nochmal für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Thea N.
Die Seite nexoptrics.com verfügt über kein Impressum. Unter „Contact“ findet sich dieser Eintrag:
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