Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail von [email protected] als Junkmail zu markieren, dann sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Herr Ulrike. K. schrieb uns:
Hier noch eine Mail,was soll ich machen?
Habe weder was bestellt noch habe ich bisher was über Paypal bezahlt.
MFg U.K.
Gesendet: Samstag, 25. Juni 2016 um 23:37 Uhr
Von: „PayPal Kundensupport“ <[email protected]>
An: sicherheit107
Betreff: Untersuchung eines unberechtigten PayPal-Kontozugriffs: Bearbeitungsnummer PP-002-134-790-493 Sehr geehrter Kunde!
Ihre Zahlung über 493,97 EUR an EVENTIM AG & Co. KGaA ([email protected]) wurde storniert.
Die Prüfung dieser Zahlung hat ergeben, dass diese Transaktion möglicherweise nicht von Ihnen autorisiert wurde. Da es zu mehreren Unstimmigkeiten kam, haben wir diese Transaktion storniert und Ihr PayPal Konto aus Sicherheitsgründen vorrübergehend eingeschränkt.
Weitere Details zu der Transaktion, sowie weitere erforderliche Schritte, um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben, finden Sie unten stehend.
________________________________
Händler
EVENTIM AG & Co. KGaA
[email protected]
+0847558943 Mitteilung an Händler
Sie haben keine Mitteilung angegeben
<http://……………>
Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
Eventim Digitale Ticketbuchung 493,97 EUR 1 493,97 EUR
Zwischensumme: 493,97 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Summe: 493,97 EUR
Zahlung gesendet an [email protected]
________________________________
Da Ihr PayPal Konto vorrübergehend eingeschränkt wurde, ist eine Bestätigung Ihres Kontos erforderlich. Diese ist, um weitere mögliche unautorisierte Zahlungen zu verhindern, nötig.
Klicken Sie hier zum Bestätigen Ihrer Daten <http://paypals.pro/sicherheit107>
Anschließend werden Sie zur PayPal Konfliktlösung weitergeleitet, um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben. Sollten Sie die Zahlung doch autorisiert haben, bitten wir Sie, die Kontobestätigung durchzuführen und sich danach an den PayPal Kundenservice zu wenden.
Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
PayPal Kundenservice
Ich habe gar kein Konto bei paypal.
Nur mal einen Lastschrifteinzug getätigt über ebay.
Der angegebene Browser ist auch nicht meiner.
[email protected] ging dann direkt in den Spamordner.
Ich bekam soeben eine eMail in der sämtliche Daten korrekt waren, Name, Adresse und Telefonnummer. Anhang zip-Datei und mein Konto hat keinerlei Aktivitäten mit dieser genannten Summe (auch hab ich nichts irgendwo bestellt, was nicht im Konto von PayPal auffindbar wäre..
Da muss irgendwo ein Datenlack vorliegen … schon böse.