Viele weibliche Patienten müssen sich stets mit der Frage des richtigen Verhütungsmittel auseinandersetzen.
Jetzt hat der Pharmakonzern Bayer eine millionenschwere Übernahme in den USA angekündigt. Das kalifornische Unternehmen Conceptus hat eine neuartige hormonfreie Verhütungsmethode entwickelt. Das läßt der Konzern sich was kosten. Für knapp 852 Millionen Euro will Bayer die US-Firma Conceptus übernehmen, wie Bayer mitteilte.
Für viele wäre dies eine große Erleichterung, denn Conceptus hat diese hormonfreie Verhütungsmethode so entwickelt, dass diese von Gynäkologen ohne operativen Eingriff eingesetzt werden kann.
Gelingt diese Übernahme, kann Bayer sein Geschäft mit Antibaby-Pillen und Spiralen um eine weitere Verhütungsmethode ergänzen. In den nächsten 2 Wochen soll eine Entscheidung fallen, viele Frauen werden gespannt das Ergebnis erwarten.

1 Kommentar
Ihre Erfahrung: 0/500 Zeichen








































Es ist gut, dass sich Bayer nun auch verstärkt für hormonfreie Verhütungsmethoden einsetzt. Allerdings denke ich, dass jede Frau auch selbst ganz einfach verhüten kann, indem sie beispielsweise der symptothermalen Methode betätigt, welche auch bei http://harri-wettstein.de/sympto/ ausführlich besprochen wird.