netflix.de senkt die Bitrate wegen Corona.
Herr Oliver P. schrieb am 24.03.2020:
Betreff: Netflix – Bitrate gesenkt (wegen Corona) – extrem schlechte Qualität – aber man muss den vollen Preis zahlen
Nachrichtentext:
Hallo,
seitdem Netflix die Bitrate gesenkt hat ist die Bildqualität unter aller Güte. Corona hin oder her – eine moderate Bitratensenkung hätte es auch getan.
Beispiel heute abend wollte ich „Der Schacht“ anschauen – nach 3 Minuten hab ich abgebrochen. Teilweise stehendbleibende Bildinhalte (Gesicht bewegt sich aber ein Teil bleibt stehen) Blockartefakte – verschwommen etc.
Ich sehe nicht ein das ich für diese Qualität den vollen 4K Ultra HD Premium Abopreis von 15,99 Euro zahlen muss!
Da Netflix die Bitrate anscheinend 30 Tage senken will (evtl. noch länger) sehe ich nicht ein den kompletten Betrag für eine Qualität die schlechter als eine DVD ist zu erhalten.
Ich bitte hier um KLärung
Vielen Dank
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.03.2020 an Herrn Rob Zimmermann (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Herr Oliver P. schrieb am 30.03.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich habe wie erwartet von Netflix bisher KEINE Antwort erhalten..
Mit freundlichen Grüßen
Oliver P.
verbraucherschutz.de antwortete am 31.03.2020:
Sehr geehrter Herr P.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Allerdings weist netflix auf seiner HP auch darauf hin, das der Kundenservice derzeit länger als gewöhnlich dauert.
Impressum
Netflix International B.V.
Stadhouderskade 55
1072 AB Amsterdam, Niederlande
KvK: 62266519
USt-ID: NL853746333B01
Gesellschaftskapital: 12.500 Euro
Director: Rob Zimmermann
E-Mail: [email protected]
Habe Netflix seit Release und man merkt das die Qualität sich verschlechtert hat. Mit meinen Samsung Q70R und der Netflix App sieht man eine Artefaktbildung und manchmal Rückfall auf SD-Qualität, die es so vorher nicht gab. Amazon dagegen hat die normale Qualität, da kann man nicht meckern. Testweise habe ich mal meinen Fire-TV Stick 4K angeschlossen und da ist bei Netflix auch die Artefaktebildung und manchmal Rückfall auf SD-Qualität. Leitung TK VDSL 250/40 die auch voll anliegt.