Jens S. staunte nicht schlecht, als auf seiner Telefonabrechnung der mobilcom-debitel GmbH die net mobile AG in Düsseldorf Sonderdienste in Höhe von 7,49 Euro (wöchentlich!) in Rechnung stellte. Der nächste Ärger folgte kurze Zeit später, denn bei dem Anruf unter der so genannten Service-Nummer 01805-240077 hing Jens S. mehr als fünf Minuten in der Warteschleife.
Erst wollte man ihm gar keine Auskünfte geben, doch dann erfuhr Jens S.: Er wäre mit seinem Handy auf kostenpflichtigen Erotikseiten gelandet! Stimmt nicht, beteuert Jens S. und kann bis heute nicht verstehen, dass er nachweisen muss, die kostenpflichtigen Dienste nicht in Anspruch genommen zu haben. Das Abonnement wurde daraufhin zwar eingestellt, auf dem entstandenen Schaden blieb Jens S. jedoch sitzen.
Habe so ein ähnliches Problem läuft immer noch… Weiss nicht wie ich des kündigen kann ohne Eltern..(bin 13)?
Hatte auch das Problem.
Lösung:
1. Beim Mobilfunbkanbieter der Zahlung widersprechen und Drittanbietersperre einrichten lassen
2. Bei Net Mobile anrufen und Name und Anschrift des Diensteanbieters erfragen (kommt dann per email), zusätzlich dem Vertrag widersprechen und stornieren lassen
3. Beim ermittelten Dienstanbieter widersprechen, Forderung auf Rückerstattung stellen, mit Strafanzeige drohen
4. Strafanzeige gegen den Dienstanbieter stellen. Denen muss das Handwerk gelegt werden!
„Stimmt nicht, beteuert Jens S. und kann bis heute nicht verstehen, dass er nachweisen muss, die kostenpflichtigen Dienste nicht in Anspruch genommen zu haben.“
Das ist mir in der Tat neu. Derjenige, der behauptet einen Anspruch zu haben, muss diesen auch beweisen können. Die Behauptung, der angebliche Schuldner habe ja den Vertragsschluss bestätigt, reicht insoweit nicht als Beweis aus. Das TKG sieht bei Abodiensten das „Handshake“-Verfahren vor. Einfach mal googlen…
55 C 156/15 Amtsgericht Düsseldorf
Der Klageweg ist vielversprechend.
Hallo,
ich kann das angeführte Aktenzeichen 55 C 156/15 leider nicht finden. Ist dies korrekt?
Und wie mach ich das, wenns einfach auf der Rechnung ist?
Dann hab ich doch gar keine Wahl. , als zahlen,oder?
Ja richtig!!! Diese lautet 0211 / 962 99 220. Warum auf Umwegen, wenn es auch direkt geht, tztztzzz
Also eine Direktdurchwahl kann doch garnicht richtig sein. Schaut mal auf der HP der net mobile AG, da steht doch die Tel.-Nr. des Kundenservices. Die kümmern sich sofort um alles!!!
Ich bekomme seit Wochen Nachrichten von :
Net Mobile AG
Concept Media Group
Und EDF Communications.
Ich weiss nicht mal was ich dort bezahlen soll
,meine kinder hatten ab und an mein Handy und haben
Diese Werbeapps weck geklickt auf dem X und dann kamen trotz
Security APP SMS .
Liebe grüsse
Mir ist das gleich passiert: SMS von Billinfo, daß ein Abo abgeschlossen wurde.
Nach ein paar Wochen eine weitere SMS mit 23 Euro bisher angefallener Abogebühren.
Hinter Billinfo verbirgt sich die net mobile AG. Telefonisch kontaktiert, sind diese sehr freundlich, verweisen aber auf Dritte.
Meine Empfehlung: Beim Mobilfunkanbieter Druck machen (Zahlung verweigern) – sie bieten die Abrechnung an, wollen aber nicht verantwortlich sein.
Bei mir war der Weg über den Mobilfunkaprovider erfolgreich.
Ich hane angeblich am 4.12.14 ein vidioabo abgeschlossen als mein freund anrief und sagte das ea sofort gestoppt werden soll und sie keinen pfennig sehen werden da sie sonst von dem.anwalt hören lachte die dame und sagte das man ea ja sehem wird da ea ja über die handy Rechnung abgerechnet wird nur dumm das ich selber ünerweise und die keinen pfennig sehen werden da ich jede wocje eine sms erhielt das sie mir 4,99 abziehen.
Werde meinem Anbieter das sagen und die werden nix bekommen. Frech sowa
Hallo,
mir wurde weder eine SMS noch sonst etwas zugeschickt. Hing aber auch in dieser Abofalle. 4,99 die Woche!!! Für etwas, das ich nicht abgeschlossen und genutzt habe. Ein Anruf bei Net Mobile AG und das Abo wurde gelöscht. Auf die Daten des Betreibers, über den das Abo läuft, warte ich trotz noch eines Anrufes und 2 E-Mail vergeblich.
Was kann ich tun um mein Geld (EUR 54,87) wieder zu bekommen???
LG A.
Hey, bin vor kurzem erst 18 geworden, kumpel meinte er wolle mir was zeigen,demnach fiel ich in dieses abo, hab kein plan wie ich daa meinen eltern erklären soll oder wie och das rückgängig machen kann, wo genau muss ich anrufen oder hinschreiben. Bitte um schnelle Hilfe ☹
Also ich hatte vor ca 1,5 Monaten ebenfalls eine SMS mit der Info über ein abgeschlossenes Abo und der dazugehörigen Kosten erhalten. Das Geld wurde auch schon auf meiner Handrechnung eingetragen und somit über den Mobilfunkanbieter abgerechnet und eingezogen.
Nach der Kündigung des Abos reichte bei mir eine Email an netmobile aus und nun habe ich das Geld zurück. Also ich würde abgebuchtes geld nicht als „Lehrgeld“ bezeichnen! Holt euch die Kohle zurück dafür braucht man keinen Anwalt.
haben DIE Dir auch freiwillig die erste Abbuchung erstattet (vor „kündigung“) ?!
Wie geschrieben, ich musste etwas „kämpfen“ bevor mein Provider dies in Form von Grundgebührgutschriften tat….
Unter 0211/96299220 kann man dieses Abo kündigen, allerdings bleibt man ohne Anwalt auf den bisher gezahlten Kosten sitzen…
Eigenartig war nur folgendes: Ich habe da angerufen und gesagt, ich hätte ein paar komische Abbuchungen auf meiner Handyrechnung und ich hätte gerne gewusst, was das ist. Darauf wollte die Dame meine Handynummer wissen und sagte nach ein paar Sekunden: Da haben sie ein Abo von einer Erotikwebsite, es ist hiermit gekündigt – ohne, daß ich was von Kündigung gesagt hatte!
Hab leider auch so eine SMS bekommen. Und als ich dort angerufen habe und kündigen wollte, wollten die meine Handy Nummer wissen. Soll und muss ich die dann sagen?
Das Abokündigen ist ja immer relativ einfach…..aber bitte bei den Einmalkosten beharrlich bleiben (und NICHT als Lehrgeld abhacken), aber besten direkt beim Telefonanbieter schtiftlich widersprechen, oft ist noch ein zweiter widerspruch nötig. Die eigentlichen Posten werden meist nicht erstattet aber z. B. Grundgebühren….
Danke für die Emailadresse! 🙂
Mir waren vorhin 7,49 € für ein Gewinnspielabo von meiner Karte abgezogen worden. Ich habe sofort bei Vodafone angerufen, wo man mir die Kölner Rufnummer 0221-96299220 gab. Diese Nummer gehöre zu der Firma, wo ich das Abo abgeschlossen hätte.
Nach einer Protestmail mit der Aufforderung der sofortiger Sperre und genaueren Info, wurde mir nach ca. 2 Wochen eine Benachrichtigung geschickt. Der Dienst sei gesperrt, ein Dienstleister (S Digital Media GmbH, 94577 Winzer) hätte sie beauftragt, den Betrag einzufordern. Ich hätte dort mit MMS und SMS ein Glücksspiel Abo abgeschlossen. Ich benutze die Sim allerdings als Datensim für ein iPad. Ein Tablett hat kein MMS und kein SMS.
Das ist nur reine ABZOCKE sonst nichts. bei mir hat sich eine Dame von O2 gemeldet
Es kann ja wohl nicht sein wenn man mit dem Handy auf gewisse Seiten geht das man gleich ein ABO hat..
[…]
Eine Frage stellt sich mir allerdings: Wieso kann net mobile AG so einfach das Abo kündigen, das doch angeblich mit einem Drittanbieter abgeschlossen ist, obwohl sie sich doch damit entschuldigt haben, sie seien nur der Abwicklungsdienstleister im Auftrag des Drittanbieters (in diesem Fall: KADOOSJ), das müsse ich bitte verstehen….
Sehr fragwürdig!
Hallo zusamme,
ich habe genau dieses Problem gestern auch gehabt. Auf meiner Mobilfunkrechnung war plötzlich der Posten „net mobile AG“ aufgeführt (Kosten 4,13€). Nun ergibt auch die SMS einen Sinn, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe, das Abo wäre nun erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte keinen blassen Schimmer, worum es sich dabei handelt.
Habe nun gerade eben mit net mobile AG telefoniert, die mir sofort angeboten haben, das Abo zu kündigen. Bestätigung darüber folgte prompt per SMS.
Hallo Leute, hatte gerade mit Net mobile AG telefoniert denn mein Mann ist auf diese Abzoke reingefallen. das Handy läuft Gott sei Dank auf meinen Namen. muss dazu sagen ich habe die ALDI Flat. hab zu denen gesagt, dass das Handy von meinen minderjährigen Sohn genutzt wird.
Das man mit einem Kind kein abo abschließen kann, dass das Strafbar ist.
Das wenn dieses abo nicht sofort gekündigt wird, ich eine Anzeige erstatte. Es kam anschließend eine sms das ABO ist gekündigt. das ist die Nummer (0211/96299220)
Hier noch einmal ich. nach nunmehr 6 Monaten erhielt ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen ergebnislos verlaufen sind und daher eingestellt worden sind. Das war zu erwarten. Letztendlich hat aber meine Beharrlichkeit und auch die Anzeige dazu geführt, dass ich komplett mein Geld zurückerhalten habe. Ebenfalls die entstandenen Gebühren für einen in betrügerischer Absicht erbetenen Rückruf bei einem „Freund“, was sich dann als sex -Hotline erwiesen hat.
Hallo, mein Sohn hat auch angeblich ein Abo abgeschlossen; habe als Verantwortliche für den Vertrag über 40 € bezahlt, da ich keine Info darüber hatte und einen Monat keine Rechnung runtergeladen habe. Bei Net-mobile das Abo kündigen, dann den Link zu Bill-Info aufrufen, Handynummer eingeben, Pin erhalten, dann öffnet sich neue Seite und da steht die […]firma. An diese E-mail habe ich geschrieben und Widerruf eingelegt, hoffe das Geld kommt über Paypal zurück; melde mich dann nochmal:-)
nur mal so. Dass ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, ist hier nicht eine gewisse Form notwendig? Das Handy kann ja z.B. auch einem Minderjährigen gehören. Das Beste war, dass die Abrechnungsfirma net-.xx..de mir nicht einmal die Fa. nennen konnte, die das Geld fordert. Also bleibt nur noch der Gang zum Anwalt. Gott erhalte mir meinen Rechtsschutz :-).
Kann mich nur wiederholen denen gegenüber die sagen ,,das Geld ist zwar weg aber… “
Dran bleiben.. druck machen , krasses Beispiel machen ( ich hatte geschrieben : ,, warum soll ich für Pornos im netz 7,49 euro pro Woche zahlen wenn ich auf y***** gehen kann und nichts zahle ?? wo ist da die Logik // Ausserdem hatte ich über 4 Mails darauf beharrt, einen Link zu besagten Abo zugesendet zu bekommen um mich von der Transparenz selbst überzeugen zu können–> Geld nach 3 Tagen ab Kontodatensendung DA
Hallo,
ich bin auch jemand der abkassiert wird. Können Sie mir bitte y***** nennen, ich würde gerne die Bebgründung wie Sie abgeben. Vielen Dank!
LG
engel1
Das Abo wurde innerhalb von einer halben Stunde gekündigt. Mann muss nur eine E-Mail an [email protected] senden. Geht ganz schnell. Man muss nur die Handynummer gleich mit angeben. Die Einmaligen kosten bleiben zwar, aber das sehe ich als lehrgeld an, damit mir sowas nicht mehr passiert. Man bekommt nicht nur eine E-Mail in der steht das das Abo gekündigt wurde sondern auch eine SMS aufs Handy. Ich kann nur jedem Empfehlen die E-Mail direkt zuschreiben.
Diese Net Mobile AG haben mir Geld abgezogen. Was sollte ich jetzt tun? Ich hab jetzt an sie diese Kündigung geschrieben. Was sollte ich noch machen?
Ich hatte ,,meinem“ Aboanbieter geschrieben, die verständnisvolle Schiene und ihn gebeten (mehrmals), mir doch mal bitte einen Link zu einem solchen Video zu schicken ( wo ich das Abo angenommen haben soll), so dass ich mich selbst von der transparent des „Vertragsschlusses“ überzeugen kann (quasi, dass es mir ja hätte entfallen können dass ich das Abo abschloss). Nachdem dies mehrmals ,,ignoriert “wurde und ich darauf beharrte, wurde mir das GEld erstattet (Angst ?). Hat geklappt!
net mobile AG
Ich soll eine Abo bei Televenture Ltd. Portugal (WAP: Nice Video) abgeschlossen haben zu 4,99 € wöchentlich. Habe ich aber nicht!
Telekom bucht 2 x 20€ im Namen von net mobile im Auftrag von Televenture ab.
Ein Anruf bei net mobile reichte und das Abo konnte sofort gekündigt werden. Aber Geld ist weg.
Habe Strafanzeige gestellt. Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft D’dorf eingestellt. Das ist wie die Mafia – und alle verdienen an diesem […].
Hoffe, dass die Presse endlich.
ich habe auf meiner handy rechnung mehrere abos,die ich nicht einmal gemacht habe.möchte hiermit die sofortige kündigung in betracht ziehen.ansonsten muß ich gezwungen sein,eine strafanzeige zustellen.
@Skorpion,
die Gutschrift habe ich von net mobile AG erhalten. Diese war dann aber erst 4 Wochen später auf der Rechnung ersichtlich, d.h. die Ausführung zu meinen Gunsten vom Provider hat etwas lange gedauert.
Hallo, endlich Erfolg. Nachdem ich mich beschwert hatte beim Aboanbieter und immer wieder generierte Standard-Mails bekam, habe ich geantwortet, dass sie bitte das Anliegen bearbeiten sollen und nicht immer diese standard- s**** schicken sollen –> Neueste Antowrt: ich bekomme zumindest mal vorerst die Hälfte ( 35 Euro ) erstattet. Druck machen lohnt sich !!
@ Romi
Von wem hast du denn die Gutschrift erhalten?
Nur von Net-Mobile oder von deinem Netzanbieter?
Ja ne, ist klar. Erzählen könne die viel.
Hab Neuigkeiten vom Anbieter des ABO`s erhalten und wie das ABO zustande kam :
Sobald Sie die Website besuchen und Sie wählen eines Film, machen wir einen Kontrolle mit dem mobilen Anbieter. Wir erhalten dann von dem Betreiber Ihre Handy-Nummer und die Fähigkeit nach drücken des Playbuttons die Kosten abzurechnen. Sie haben das Abo noch ein zweite mal bestätigen müssen (einmal „Bestellen“ oder „weiter“ Button und einmal „Zahlungspflichtig bestellen“ oder „kaufen“ button). Das ist völlig transparent.
Seite4
Mein Provider hat etwas länger Zeit benötigt, aber hier ist die Gutschrift nunmehr erfolgt.
Ich kann also Jedem nur raten sich die Mühe zu machen, derartige unlauteren Geschäfte nicht zuzulassen.
Liebe Grüße romi
Seite3
(herzlichen Dank dafür) Eine Drittanbietersperre über den Provider eingerichtet und eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei gemacht. Bis heute ist auf jeden Fall unklar, wie dieses Abo zustande gekommen ist und welche Firma es war. Das Abo wurde am nächsten Tag per SMS von net-mobile.com als gekündigt deklariert. (Nun weiß ich auch, dass es ein Abo war).
14 Tage später wurden die insgesamt 9,98 € von net-mobile.com gutgeschrieben.
Seite 2
eure Seite gestoßen und habe mich informiert. Dabei habe ich festgestellt, es könnte sich um ein Abo handeln. Ich habe sofort widerrufen und gekündigt, eine Sache die ich weder gewollt, noch in Anspruch genommen habe und bis heute auch nicht weiß, was es überhaupt gewesen ist.Ich habe ein Schreiben an meinen eigenen Provider, ein Schreiben an net-mobile.com nach dem Muster der Seite
[…]www.antispam-ev.de/wiki/Vorgehen_bei_Telefon-Mehrwertdienst-Betrug
per Einschreiben abgeschickt.
Ich möchte mich erst einmal bedanken, dass es diese Seite gibt. Die Kommentare und Hinweise haben mir sehr geholfen das Drittanbieterproblem zu klären. Ich möchte nun gern meine Erfahrungen anderen Betroffenen zur Verfügung stellen:
Im November 2013 erhielt ich eine SMS, dass soeben 4,99 € von net-mobile.com abgebucht worden sind. Genau eine Woche später das gleiche noch einmal. Glücklicherweise bin ich auf
… frage aber nochmal genau nach wie das bestellen geht und diese ,,Prozedur“ genau abläuft.
Wenn man das laut SMS bestellt , was ja bekannt ist durch den B1000 nicht geht , habe ich / haben wir die ja zumindest mal bei den ,,Eiern“..
Firma sei bei mir wohl folgende:
Telefuture Nederland B.V
Spoorhaven 44-46
NL-2651 AV Berkel En Rodenrijs
Netherlands
weiß ich auch noch nicht , habe von Netmobile ne E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt zum Ablauf der Bestätigung.
Dieser Abo-Dienst wurde auf einer Webseite über das mobile Internet (WAP) des Mobilfunkgerätes bestellt und muss explizit durch den Benutzer bestätigt werden um aktiv zu sein. Die Einrichtung des Abo-Dienstes wurde Ihnen nach erfolgreicher Durchführung der Bestellprozedur zusätzlich nochmal per SMS bestätigt.
SMS über den Router zu bekommen? .-> geht ja nicht,
… und da Vodafone anscheinend nichts machen kann wird mein nächster Schritt eine E-Mail an Net-Mobile sein mit Androhung einer Anzeige bei der Polizei, wenn sie mir diese 30 € nicht zurückerstatten. Hätte ich ein Abo abgeschlossen, ok. Aber so eine Abzocke geht ja echt mal gar nicht. Vor allem wurde ja nur 4 mal abgebucht und dann nicht mehr, obwohl ich nichts gekündigt/storniert habe, da ich ja auch von keinerlei Abo wußte.
@ Gutgläubiger
Mir geht es genauso. Habe einen Vodafone Surf-Sofort Vertrag, bis mein „richtiger“ DSL-Anschluss geschaltet wird. Also steckt in der Easybox von Vodafone der umts-Stick mit der Sim-Karte, mit der ich im zuHause Bereich kostenfrei surfen und telefonieren kann.
Auch hier bekomme ich keinerlei SMS, kann diese nicht von der Easybox abrufen.
Nun wurde mir 2x im Nov. und 2x im Dez. diese 7,49 € abgebucht.
Gerade bei Vodafone angerufen und dort diese Sperren einrichten lassen …
@Tim
wir haben ebenfalls heute den Posten X247 auf unserer Vodafonerechnung. ( 8 x 7,49€).
Auch wir nutzen LTE mit dem B1000 Router, also keine SMS-Bestätigung möglich!?!
Was tun ?
Habe auch eine Rechnung in meinem Vodafone LTE VErtrag. X247 ? Kennt das wer ? Wenn ja, bitte bitte Antworten .
Auf jeden Fall habe ich wohl via SMS bestätigt. Jetzt der Clou, der Vodafone B1000 router ( einfach ma ansehen via Google ) hat zwar eine Sim Karte Inne, sprich Handynummer, hat aber keinerlei Funktion eines Handys.
Was mach ich da ???
…und was mich ebenfalls interessieren würde, wäre ob es sich lohnt rein proforma eine Email mit der Kündigung an net-mobile zu senden, obwohl ich ja bisher noch nicht einmal eine Abo-Benachrichtigung erhalten habe (wie auch, war ja keine Sim Karte dahinter) 😉 Ahhh zum Kotzen sowas. Daanke schonmal.
laufen kann und was ich in diesem Fall dagegen tun kann. Gibt es eine Drittanbietersperre auch bei einem DSL Vertrag? Bei Alice/ o2 (mein Anbieter) konnte ich nichts dergleichen finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hey, was mir heute passiert ist, ist dass ich morgens mit dem Ipad (nur WLan keine Sim) bei Ebay etwas gecheckt habe und ich dann plötzlich auf eine net-mobile/ero247 Page weitergeleitet wurde auf der sich auch ein Video befand (welches ich nicht angeklickt habe) Ich war dann so überrascht, dass ich mir die Seite nicht näher angeschaut habe, sondern diese gleich geschlossen habe. Dann habe ich gegoogelt, eure Beiträge gelesen und frage mich jetzt ob solch ein Abo auch über meinen DSL Provider…
Weiterhin möchte ich Ihnen hiermit hilfsweise zu meinem Widerruf die Anfechtung gem. §§ 142 I, 119 I Alt. 2. BGB erklären. Ich wollte keinesfalls mit meinem Handeln ein Abonnement abschließen. Ein Vertragsabschluss war für mich überhaupt nicht ersichtlich. Wäre er ersichtlich gewesen, hätte ich diese Erklärung nicht abgegeben. Es war nicht bekannt, dass es sich um eine Erklärung zum Abschluss eines Abonnements handelt und somit wollte ich eine so lautende Erklärung überhaupt nicht abgeben.
Somit besteht auf Grundlage des Vertrages durch die Nichtigkeit kein Zahlungsanspruch. Eine Einforderung selbst oder durch Dritte ist somit unstatthaft.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Antwort:
Guten Tag,
Es gibt keine Gebühren in Rechnung. Ihr Abonnement ist
gekündigt. Dies ist der Fall für uns geschlossen.
Mit freundlichen Gruesse,
Hallo Freunde,
ich wollte euch als Hilfe mein E-Mail-Verkehr mitteilen:
An:
Telefuture Nederland B.V
Spoorhaven 44-46
NL-2651 AV Berkel En Rodenrijs
Netherlands
Kündigung und Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben kündige ich das bei Ihnen abgeschlossene
Abonnement vom … um … Uhr mit sofortiger Wirkung.
Eine Zustimmung zu diesem Rechtsgeschäft meinerseits liegt nicht vor.
Ein ausdrücklicher oder konkludenter Vertragsschluss war nicht
ersichtlich.
Weiterhin widerrufe das Abonnement als Fernabsatzvertrag gem. §§
355, 312d, 312b BGB.
Ich bitte um eine unverzügliche Bestätigung meiner Kündigung und des
Widerrufs und um die sofortige Löschung meiner bei Ihnen gespeicherten
Daten.
Sollten Sie auf mein Schreiben nicht reagieren, unterstelle ich die
Annahmen meiner einseitigen Willenserklärung. Sollten sie die von Ihnen
gestellten Forderungen als rechtmäßig
ansehen und versuchen diese bei mir selbst oder über einen Dritten
einzuziehen sehe ich mich gezwungen umgehend und ohne weitere
Ankündigungen rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
…
Antwort:
Guten Tag,
Ihr Abonnement ist am … gekündigt.
Mit freundlichen Gruesse,
…
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte nehmen Sie neben der Kündigung auch den Widerruf zur Kenntnis.
MfG
Antwort
Guten Tag,
Ein Widerrufsrecht besteht nicht, weil die Downloads/Streams „auf Grund
ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.“ Vgl.
dazu § 312d Absatz 4 Nr. 1 BGB und Urteil vom AG Berlin-Mitte, Az. 21 C
256/11. […]http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312d.html
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Parallele des von Ihnen angegebenen Urteils lässt sich zwar erkennen, doch genügen übereinstimmenden Punkte leider nicht für eine analoge Anwendung des Urteils. So handelt es sich in diesem Fall nicht um ein Abonnement einer Software, welche tatsächlich wohl unter den Begriff der nicht zurücksendbare Sache zu fassen ist, sondern um ein Abonnement über einen Internet-Dienst. In einem solchen ist sehr wohl der Widerruf statthaft.
Beachten Sie dabei die Meinungen der Literatur über den Widerruf anderer Internet-Dienstleistungen (z.B. Dating-Seiten). Weiterhin spricht dafür, dass das Gesetz in der Enumeration weitere Dienstleistungen gesondert ausschließt, welche allesamt nicht zurück zu gewähren sind. Würde der Gesetzgeber die Fälle einer Dienstleistung gsl. unter § 312d IV Nr. 1 BGB fassen, wäre diese Aufzählung nicht nötig (Nr. 4, 7). Ein gesetzgeberischer Wille, Internet-Abonnements unter 312d IV Nr. 1 zu fassen,
ist somit nicht erkennbar.
Weiterhin handelt es sich bei dem von Ihnen angeführten Urteil um das eines AG und somit nicht um eine höchstrichterliche oder obergerichtliche Rechtsprechung. Die Aussagekraft dieses Urteils ist somit als kritisch zu beurteilen.
das mit dem Täterschutzprogramm ist eine Vermutung von mir, nach dem Lesen einiger Gerichtsberichte.
Ob ich den Club aufgenommen werde glaube ich nicht, aber diese Probleme kann ich nachvollziehen. Nach 2 Tagen bei meinem neuen Anbieter habe ich auch eine Glückwunsch SMS erhalten. Sprachlos, stocksauer und im Moment ratlos, weil ich das ABO immer noch nicht los bin, aber von meinem Konto sollen 23 € abgebucht werden. Na ich gebe nicht auf und wenn ich bis zum Gericht gehen muss. Diese faule kriminelle […] sollte man einsperren, aber es wird sich sicher ein Richter finden, der ein Täterschutzprogramm
Mich hat es auch erwischt: beim Rumgucken eine Werbung weggeklickt und zack, Abo abgeschossen voll die Sauerei!!! Bezahle 7.49 € die Woche, ero 247 von Net Mobile. Das Geld kann ich vergessen. Habe bei meinem Anbieter O2 angerufen eine Drittanbietersperre einrichten lassen, die haben mich zwecks Kündigung auf den Drittanbieter verwiesen und mir eine Tel nr:021196299220 genant, die allerding kostenpfichtig ist (14 Cent). Mit einer E-Mail gings auch unter Kontakt 3 min und abo gestoppt.
Habe mich an die E-Mailadresse gewandt, den Fall geschildert (möglichst neutral). Keinen Namen angegeben! Das einzige was die haben und brauchen ist eure Telefonnummer. Inzwischen SMS bekommen. Ihr Abo wurde gekündigt. Nächster Schritt: bei Congstar überprüfen lassen ob das stimmt. Eure Nummer wird immer per WAP-Protokoll an Dritte übertragen. Allein Mausklicks, ohne das man aktiv Daten angibt legitimiert zu Abbuchungen. Habe Drittanbietersperre beantragt. Schützt zumindest vor Abbuchungen.
habe heute auch die sms bekommen. Was habe ich gemacht? Ich habe nirgendwo meine Daten hinterlegt. Es wird einfach ohne mein zutun meine Rufnummer an den Drittanbieter übermittelt (WAP, usw.)
Habe mit Congstar gechattet und tatsächlich haben die mir gesagt ich hätte ein Abo abgeschlossen.
Welche meiner persönlichen Daten übermittelt wurden an den Drittanbieter konnte mir nicht gesagt werden.
Mir wurde eine EMail Adresse genannt an die ich mich wenden kann Zwecks Kündigung wenden kann.
….. ich nicht abgeschlossen habe und hoffe etwas auf den Verbraucherschutz bzw. auf die Bundesnetzagentur. Hoffentlich wird es jemand schaffen diesen Betrügern einen Strich durch die Rechnung zu machen! Besten Gruß und anderen mehr Glück!
…… Mit wem ich einen Vertrag habe oder nicht weiß ich doch am besten! Und wenn ich sage, die sollen bei mir das nicht mehr abbuchen, können die das doch nicht einfach weiter machen. Ich habe doch einen Vertrag mit Mobilecom und nicht mit anderen. Die legen wohl nicht viel wert auf Ihre Kunden bzw. stecken wohl tief mit Net Mobile zusammen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich denke ich werde mein Geld (ca. nun 300 Euro) nicht wiedersehen. Ich werde nun einen Vertrag Kündigen den …….
…… Und siehe da: Mobilcom rechnet Fremdanbieter bei mir ab!? Was ist das! Dürfen die das? Da kann ja jeder kommen. Der Fremdanbieter ist net-mobile. Immer 4,99 Euro 5 bis 7 mal im Monat. Ich habe gleich bei Mobilecom angerufen und gesagt, dass die doch nicht einfach für andere bei mir abbuchen können! Die Antwort war wieder mal der Hammer! “ wenn ich das in Zukunft nicht mehr möchte können die das Sperren, jedoch hätte ich mit Net-Mobile einen Vertrag und das können die nicht sperren“. Hallo!……
Nicht aufgepasst und nun schon knapp 8 Monate bezahlt!
Vor ca. 8 Monaten habe ich einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen 35 € /Monat. Seit dem ersten Monat wurden mir immer zwischen 55-65 Euro abgebucht!? Am Anfang dachte ich, die haben bestimmt eine Startgebühr dabei gehabt oder so. Meine Rechnung konnte ich nur Online abrufen und da ich keine Lust hatte auf die ganze Anmeldung, habe ich da gar nicht weiter nachgeforscht. Nun nach acht Monaten habe ich mich mal bemüht …. Siehe next
Großen Dank an Dommy_DE.
Das Abo wurde innerhalb von 5 Minuten gekündigt.
@Guilliy: so lange es noch Leute wie Dich gibt, wird das Abzocken wohl kein Ende nehmen!!
Geh doch zum Anwalt und verklag den Anbieter des Mehrwertdienstes. Grundsätzlich und für die Zukunft kann man Dir nur raten, eine Drittanbietersperre und eine Sperre der Servicerufnummern einzurichten.
Das einrichten der Sperre bedeutet, dass kein Dritt- oder Fremdanbieter mehr abbuchen kann. Eine zusätzliche Kündigung ist laut meinem Anbieter (o2) nicht notwendig!
..die Hotline 0211970200 angerufen und die meinten in 2 Tagen bekomme ich per E-Mail eine Nachricht wer dieser Drittanbieter ERO247 genau ist… habe dann aber hier die Seite von der Net mobile AG nochmal gesehen und ihnen im Kontaktformular geschickt und rechtliche schritte etc. alles nochmal angedroht. bin gespannt was nun zurückkommt. Hoffe Geld von denen zu bekommen, da sie mir ja inzwischen über 300,00 € schulden… einfach eine Frechheit (wenn es auch irgendwo meine eigene Schuld ist).
Bin auch in die Falle getappt…
seit Januar buchen die mir monatlich 50,00 € ab (dass ich nicht vorher gekündigt habe war mein eigener Fehler – gebe ich zu). Dachte erst, es liegt am Netzanbieter und habe bei diesen gekündigt, bis die mir von dem Drittanbieter erzählt haben. Nun habe ich das Abo gekündigt + Drittanbietersperre einrichten lassen und mich mit diesem Drittanbieter in Verbindung gesetzt und mein Geld zurückgefordert und gesagt, dass ich ihnen nichts zahlen möchte. Fertig aus.
Hab..
Habe heute Nacht auch diese SMS mit 7,49 € bekommen. War allerdings nur auf Google unterwegs. Daraufhin habe ich erstmal recherchiert und dann meinen Anbieter angerufen. Der mir dann per SMS deren Nr schickte. Habe dann auf den Ab gesprochen und noch eine Mail geschrieben. Bin gespannt und hoffe das dieses Abo direkt gelöscht wird! Eine Frechheit ist das.
Auch mich hat es erwischt. Ich bekam plötzlich ne SMS in der ich mitgeteilt bekam, dass 7,49 € vom Vodafone-Konto abgebucht werden. Hab da alles sperren lassen. Hab die 01805240077 genannt bekommen. Über ne App kam ne normale Festnetznummer raus. 0211 96299220. Dort habe ich schon über 15 Minuten in der Warteschleife gehangen, bis ich wieder aufgelegt habe. Habe über das Kontaktformular auf [www].net-m.de den Widerruf formuliert. Bin mal gespannt.
Oleholm
Ach, was ich noch dazu sagen wollte: man kann bei seinem Anbieter eine Sperre veranlassen, dass man in so Abos nicht mehr reinfällt.
Anmerkung der Redaktion:
Drittanbietersperre
Hallo, wir sind auch in diese Abofalle geraten! Habe auch ständig probiert, bei dieser Hotline anzurufen, aber war immer belegt (01805240077). Bis ich dann auf eine Seite gekommen bin und eine weitere Eratznummer da stand (0211 96299220), wo man die Abos kündigen kann. Gott, war ich froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich hoffe, dass allen Betroffenen, das hier weiterhilft 🙂
Mich haben die […] heute auch erwischt…keine Ahnung wie, aber das CallYa-Team war genial. Abo gelöscht, SIM-Karte für Abos gesperrt und Geld zurück gebucht. *-*
Kann der Tarif trotz Abosperre abgebucht werden? Weil irgendwie ist das ja auch ein Abo, da Vodafone bei mir jeden Monat den Tarif abzieht.
Für Kündigungen von ero247 und bunnyportal 021196299220 wählen. Leider muss man handy nummer angeben. Die habe ich aber zuvor sperren lassen und neue sim bestellt. So kann nix mehr weiterlaufen
Man kann es nicht oft genug sagen: Sofort und als erstes bei JEDEM Handy-Vertrag: Drittanbietersperren rein / mobiles bezahlen deaktivieren, Sonder- /Premiumrufnummern (0180,0900,118xx, 0137 sperren)!!! Laufende Verträge beim jeweilgen Anbieter kündigen. Diese Seite durchlesen und machen:[…]www.antispam-ev.de/wiki/Vorgehen_bei_Telefon-Mehrwertdienst-Betrug
Bei mir kam ohne Anwalt knapp 2 Wochen nach der Betrugsanzeige gegen net-m aus Düs und gegen den Telefonprovider die Gutschrift !!
hatte versucht ein Video durch drücken des kleinen Dreiecks in der Mitte des Bildschirmes zu starten. Das funktionierte nicht habe es noch 2 mal versucht und bekam eine SMS ich hätte für 4,99 Euro/Woche ein Abo bestellt. Bei Vodafone über die 1212 das mobile bezahlen deaktivieren lassen. Vodafone gab mir die Daten von meiner […]firma JoJo Mobile bekannt. 0800-589 540 80. [email protected]
Dort konnte ich das Abo zwar kündigen aber mein Geld wollen die nicht mehr rausrücken. Piraten!!!!!
Hallo,ich wurde auch Abgezockt, gleich um 33,32 Euro. A1 meinte nur sie können den Abodienst sofort beenden, haben aber jedoch keinen Einfluß auf die entstandene Rechnung. Wer hat Lust auf eine Sammelklage?? Bitte melden!!
Ich habe o2 ein paar Fragen bezüglich der Premium- Abzocke geschickt und nun auch Antwort erhalten. o2 gibt zu, an der Sache mitzuverdienen und sieht daher auch keinen Handlungsbedarf. Man wird immer wieder darauf verwiesen, dass man selbst schuld ist, wenn ungewollt die Nummer gewählt wird, die ja genau auf solche Hosentaschenanrufe abzielt. Angeblich hat man ja die Aufsichtspflicht über seinen Anschluss. Was aber meiner Meinung nach nicht bedeuten darf, dass man dazu verpflichtet wird alle paar Minuten zu kontrollieren, ob sich die Sperre gelöst hat und ungewollt irgendeine Abzocknummer gewählt wird.
Im 02 Forum wird darüber auch viel diskutiert:
http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Net-mobile-AG-Premium-Dienst-Sonderposten-auf-Rechnung-HILFE/td-p/366910/page/2
Frage1: Verdient o2 daran mit? Arbeitet o2 mit der net media Ag zusammen? Zumindest auf der Homepage der net media ag entsteht der Eindruck.
Frage2: Warum wird eine solche Nummer gewählt, können Kunden die solche Dienste in Anspruch nehmen wollen keine kompliziertere Nummer wählen? Es wäre auch möglich die Inanspruchnahme des Dienstes über das tastenfeld erneut bestätigen zu lassen. Siehe Servicehotline- Wenn Info zu Rechnung, wählen Sie die 1, wenn Infos zum Vertrag, wählen Sie die 2….. Damit würde sich die Wahrscheinlichkeit ungewollter Telefonate deulich verringern.
Frage3: Hat o2 jemals etwas gegen diese Masche unternommen?
Frage4: Wenn nein, warum nicht? Wenn sie nicht viel daran mitverdienen bringt es o2 nur unzufriedene Kunden und unnötigen Ärger.
Frage5: Warum kommt von o2 kein Signal, oder Hilfeangebot z.b.: Wir werden uns mit dem Betreiber in Kontakt setzen und uns bemühen…… Es macht vielleicht mehr Eindruck auf solche Unternehmen, wenn sich o2 bei denen beschwert als wenn es nur einfach irgendein Geschädigter ist.
Hier die Antwort von o2 auf meine durchaus ernsthaft und wahrhaftig???? gemeinten Fragen:
Deine Fragen sind ja nicht wirklich ernsthaft und wahrhaftig, sondern du willst doch nur eine Bestätigung deiner eigenen persönlichen Meinung. Ich gehe trotzdem mal ein wenig darauf ein.
1. Selbstverständlich verdient o2 an der Erbringung von Mobilfunkdienstleitungen Geld. Das ist nunmal unser Geschäft. Gespräche über unser Netz bringen uns Geld ein. Mit wem telefoniert wird, spielt keine Rolle.
Jeder Anbieter arbeitet mit der besagten Firma zusammen, sowie auch mit jeder anderen Drittanbeiter Gesellschaft. Auch sämtliche Festnetzanbieter haben eine Zusammenarbeit. Schließlich bieten diese Firmen Kommunikationsdienstleistungen an, die nunmal nur telefonisch genutzt werden können.
2. Die Vergabe von Kurzwahlnummern an Unternehmen ist nicht unser Geschäft. Soweit mir bekannt ist das Sache der Bundesnetzagentur.
Ungewollte Gespräche oder Fehlbedienung von Mobiltelefonen sind nicht unsere Angelegenheit. Das es bestimmte Firmen gibt, die das ausnutzen ist ärgerlich, aber auch dafür können wir nichts. Wir sind weder für das Handeln der Menschen verantwortlich, noch sind wir eine Weltpolizei.
3+4+5. Es gibt Millionen Kunden, die diese Dienstleistungen in voller Absicht und mit großer Zufriedenheit jeden Tag nutzen. o2 wird sich selbstverständlich nicht gegen diese Kunden stellen und die Inanspruchnahme dieser Dienstleitungen erschweren oder sogar verhindern.
Hier liegt offensichtlich ein Fall eines ungewollten Anrufs oder einer Fehlbedienung vor. Da dafür weder o2, noch der Drittanbieter verantwortlich ist, können wir keine Hilfe anbieten. Wir sind auch rechtlich gar nicht in der Position dazu.
Hallo.
Mir wurde auch ein Telefonat über 100€ in Rechnung gestellt, das ich jedoch nie geführt habe. Es handelt sich um eine Masche, bei der die Telefongesellschaften kräftig mitverdienen. Daher sehen diese auch keinen Handlungsbedarf. Trotzdem beschweren und mit Kündigung drohen. o2 hat mir so zumindest 60€ gutgeschrieben (ob das tatsächlich funktioniert sehe ich auf meiner nächsten Rechnung).
–> in der sms stand
„Herzlich Willkommen ihr ABO ERO 247 wurde eingerichtet“
–Y verwalter dieser Seite ist bill-info.com
Lg
Is mir auch passiert…
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Drei bezüglich dieser Schweinerei?
Hallo,
Selbes Spiel hier, irgendwie auf irgendeien Seite gekommen und jtz per mail storniert!!
Das ist die größte Frechheit und Abzocke die es überhaupt gibt!!
Was kann man gegen diese Seite tun??
Ich will mein Geld zurück! Ach wenn es nur wenig ist, das ist eine hinterhältige, arglistige Täuschung und wir Verbraucher dürfen blechen!!
Also, wohin kann man sich da melden??
Lg
Mich hat die net mobile AG auch am sa..! Ne niederländische Firma mit Namen Globway B.V. hängt auch mit drin.
Hab leider etwas spät mitgekriegt, somit sind die Kosten bei 8 x 4,99€.
Hab Drittanbietersperre jetzt reingelegt. Dem Provider entziehe ich die Einzugsermächtigung. Das abgebuchte Geld werde ich zurückbuchen lassen (man hat ne 6 Wochen Frist zum zurückbuchen bei Sparkasse) und nur die Forderungen für den Provider begleichen.
Die werden sich bestimmt krum stellen. Mal sehen was passiert
Ich hab das abo auch. 7.49 € die Woche, kranker …
Naja ich weiß woher ich es habe, und zwar durch die App
Flashlight. Schlau gemacht, wenn man sie benutzt weil es zu dunkel ist guckt man ja nicht aufs handy und dann öffnet sich plötzlich eine
Aboanfrage, … Bin fast auch das 2. mal drauf reingefallen…….!!
Servus ich bin auch in die Falle getappt.
habe gleich das abo sperren lassen. wird mir nun als inaktiv angezeigt in meinem vodafone vertrag.
so nun meine Frage muss ich es extra noch kündigen oder wie ?
Ihr Serviceprovider kann das Abo kündigen. Gleichzeitig sollte man Drittanbieter sperren lassen.
Ich hab jetzt diese Mail an [email protected] ; gesendet: Hallo, ich habe eine SMS erhalten, das ich Ero247 abonniert habe und möchte dies nun Stornieren. Meines Wissens kam kein Abo zustande. Falls sie auf diese Mail nicht reagieren, sehe ich mich dazu gezwungen mit rechtliche Schritte vorzugehen. Meine Handy-Nummer Lautet: (Meine Handy Nummer) Vielen Dank.
Meint ihr das reicht?
Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO QUIZ für 7,49 EUR / 7 Tage wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? bill-info.com
Am Anfang habe ich das als Spam eingestuft, jetzt stand es auf der Rechnung von T-mobile. Habe die Einzugsermächtigung entzogen und Überweise meine Rechnung ohne die 7,49 EUR von der Net Mobile AG. Werden die mich jetzt abmahnen? Soll ich jetzt eine Vertrag kündigen, den ich nicht abgeschlossen habe? Ist das nicht ein Zugeständnis? Kann mir da einer helfen?
Mich hat die Net Mobil AG auch …..! Ich habe zwar sofort gekündigt, aber ich sehe es jedoch nicht ein, diesen ….. von Net Mobil auch nur einen Cent zu überweisen! Sie haben Geld abgebucht, was Ihnen nicht gehört und das ist …. und erst recht kein ordentliches Geschäftsgebaren. Gibt es eine Möglichkeit, meine 7 € zurückzubekommen, damit diesen ….. klar gemacht wird, dass sich so etwas nicht gehört!
das hier (itseite.de/index.php/component/content/article/46-handyabzockern-das-handwerk-legen) könnte dir evt. helfen.
Hallo,brauche dringend Hilfe!
Habe gestern auch eine sms bekommen. Da stand „Herzlichen Glückwunsch, dein ABO ERO247 wurde eingerichtet“!! Habe versucht über bill-info.com das ABO zu kündigen aber ohne Erfolg.. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun kann, wenn ich den Anbieter MOBILCOM-DEBITEL habe und was ich tun kann um das ABO schnell zu sperren?? Bitte Dringend um Antwort. DANKE
Also ich habe das Ganze gestern erlebt und sofort mit einem Anwalt gesprochen. Hier die notwendigen Schritte:
1. einen Küngigungsbrief / E-Mail an Netmobile AG schreiben WEGEN ARGLISTIGER TÄUSCHUNG.
1.1 Sollten die nicht reagieren, dann rechtliche Schritte androhen! Wichtig!
2.Beim Anbieter (O2 ,Vodafone…) Drittanbieter sperren lassen, alternativ mobiles bezahlen deaktivieren.
3.Anzeige bei der Polizei wegen Betrug und arglistiger Täuschung.
Dazu soll gesagt sein, dass diese Firma das schon seit 7 Jahren macht.
Ja, das gleiche ist mir passiert. Wochenlang haben die von meiner Rechnung 9,99 € abgebucht und ich habe die unter der Nr 581200 (hotline) erreicht. Ich wusste nicht, für oder warum mir das abgebucht wird. Also aufpassen das sind ……!!!
Ich habe letzten Monat ein Spiel von Base runtergeladen ohne zu wissen, dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Kann mir jemand jetzt schreiben, was sollte ich jetzt machen um aus der Abofalle rauszukommen?
Ich habe das gleiche Problem gehabt, habe dann kurzerhand bei der oben genannten Nummer angerufen und den Vertrag sofort gekündigt, doch die einmaligen Kosten von 7.49 € bleiben.
Mir ist auch das Gleiche passiert.
Habe bei meinen Vertrags-Anbieter angerufen und Drittanbieter sperrenlassen.
Die haben mir dann nur diese 0180/5240077 Nummer gegeben. Habe da angerufen, aber kein Erfolg.
Nur Anrufbeantworter, wo man kaum was versteht.
Was kann ich jetzt tun um das Abo zu kündigen?
Brauche dringend Hilfe! Bitte!!
Ich habe eine Sms auf mein Handy bekommen und weiß nicht was ich gemacht habe. Die Sms lautet : Ihr Net-Mobile hat Ihnen so eben 4,99 Euro abgebucht. Kann mir da jemand helfen? Was muss ich machen ??? Kann mir jemand die Nummer oder einen Rat geben? Ich brauche HILFE.
ich habe auf einer Telefonrechnung einen Anruf mit 99,36 €. Nun habe ich nachgeforscht und habe festgestellt, dass wenn man bei diesem Handy 99999 wählt bei einer Premiumnummer zu 1,99 pro Minute rauskommt. Ich habe dann ein anderes Handy (gleicher Anbieter) genommen und dort auch 99999 gewählt, da kam dann die Ansage diese Nummer ist nicht vergeben. Hatte jemand anderes schon einmal solch ein Problem und kann mir einen Rat geben, ich möchte die 99,36 EUR zurückfordern
Auf dem Handy ist ayildiz,muss ich die wegen der Drittanbietersperre anrufen? Oder Vodafone?
Leute, mir ist das auch passiert. Ich hätte irgendein Abo abgeschlossen. Mobilcom-debitel hat mir 25 Euro abgeknöpft und mich an net mobile ag verwiesen. Die wiederum haben sich nur als Dienstleister gesehen und mir kein Geld erstattet sondern mich an mobile Trend GmbH verwiesen. Ich blieb hartnäckig und habe mein Geld verlangt und bekommen. Habe auch die Bundesnetzagentur informiert. Überlegt mal Tausende Fälle je 10 Euro; die machen sich ein schönes Leben auf eure Kosten…..nicht mit mir
Liebes Aschenputtel,
als erstes sollten Sie von Ihrer Telefongesellschaft eine Drittanbietersperre einrichten lassen, um weitere Kosten zu verhindern.
Parallel sollte das Abo gekündigt werden.
Hallo,
bin auch in die Abo-Falle reingefallen. Mir wurden aber 39,93 € abgezockt,
von Fremdanbieter net-m !!! Könnt ihr mir helfen? was soll ich als nächstes machen?
Ich habe dieses Abo gekündigt,was auch problemlos möglich war und habe mir diese Drittanbietersperre einrichten lassen.Ich finde es allerdings unglaublich, dass ich ein Abo für irgendeine erotische Seite kündigen muß, von der ich nicht mal wußte, dass es sie überhaupt gibt.
Ich hatte das Problem mit ero247 auch……..ja es ist ein Abo und es kommt zustande wenn man mit dem Handy, zb. ein Smartfone, auf erotische Seiten geht (auch die, die am Rechner kostenlos sind) und die Videos anklickt…….ich habe auch für meine Neugierde Lehrgeld bezahlt. Da steht nirgends etwas von Abo oder so, bis die SMS kommt……aber man muss auf der Seite gewesen sein und das Video angeklickt haben……also nix mit keine Ahnung.
Habe eine SMS auf meinen Rechner bekommen, in der ich zur Einrichtung eines Abo’s bei ERO247 beglückwünscht werde.Ich habe diese Seite nie besucht und wusste bis dahin auch nicht was ERO247 ist ! Ich war auch auf sonst keiner erotischen Seite! Wenn ich eine solche Seite nie besucht habe und auch keine Videos in dieser Art angeklickt habe,wie komme ich dann zu einem Abo?
Hallo, unter welcher Adresse hast Du das ABO247 gekündigt? Bin ebenfalls in die Falle getappt. Danke im voraus für eine Antwort.
Habe auch einen Betrag von 7,49 abgebucht bekommen. Habe bei meinen Handy Anbieter angerufen, die haben mir dann die Nummer von netmobile gegeben, bei denen ich das kündigen muss. Wurde auch alles gemacht. Habe von meinem Anbieter jetzt alle Drittanbieter sperren lassen. Finde das eine absolute Frechheit was sie sich da erlauben. Reine Abzocke !!!!
Ich hatte heute das gleiche Problem. „ERO 247“ gebucht – wo und wie: absolut keinen Schimmer gehabt. Mein Vorgehen: Bei der Telekom einen Kundenberater verlangen und die Drittanbietersperre aktivieren. Dann die oben genannten Service-Hotline anrufen und das Abo kündigen!
Das Ende von Lied 7,49,– Lehrgeld!
Besten Gruß
Moin. Hab gerade gelesen, dass du dasselbe Problem hattest wie ich mit dem Ero 247 Abo. Jetzt wollte ich wissen, bei welcher genannten Nr. du angerufen hast. Ist das die 01805240077 ? Und musstest du da deine Handynr. sagen? Hab bisschen Bedenken wenn ich meine handynr angebe, dass das Abo dann erst anfängt.
eventuell diese E-mail:
[email protected]
Mir ist das gestern auch passiert, leider.
Mal schauen, was Sie zurückschreiben.
@Silberrücken
Sorry, ich war etwas voreilig…zuerst hatte ich nämlich an eine falsche Email-Adresse geschrieben, die richtige für „GoPay“ ist: [email protected]
Die Hotline würde ich nicht anrufen, da es die nächste Abzocke ist. Mein Abo wurde sofort gekündigt (man muß aber seine Handynr. angeben). Ich habe aber auch mit rechtlichen Schritten in der Mail gedroht, ich weiß nicht, ob das was gebracht hat; außerdem habe ich darauf hingewiesen, daß nach meinem Verständnis kein VertragZustandeKam
… vielen, vielen Dank!!!
Die Kündigung hat schnell über die von Dir angegebene Mailadresse ( [email protected] ) funktoniert. Zusätzlich habe ich noch die selbe Kündigung über das Kontaktformular geschickt ( http://www.net-m.de/de/kontakt/ ).Über das Kontaktformular bekommst Du zusätzlich gleich noch eine Empfangsbestätigung.
Folgenden Text habe ich verfasst:
folgt in nächster Nachricht
Vielen Dank Dommy für die Mailadresse,
es hat tatsächlich funktioniert.
DANKE Dommy DE!!! Hat sofort geklappt das Abo zu deaktivieren…
Kündigung ABO Handy- Nr. 0178.5106497
Sehr geehrte Damen & Herren,
mit diesem Schreiben kündige ich das bei Ihnen abgeschlossene ABO mit sofortiger Wirkung. Ich habe keine Zustimmung für ein ABO gegeben, noch habe ich die Bedingungen für das ABO gesehen oder gar erhalten.
Ich erwarte Ihre Bestätigung der Kündigung innerhalb von 7 Werktagen und die sofortige Löschung meiner bei Ihnen gespeichten Daten. Sollten Sie auf mein Schreiben nicht reagieren, werde ich sofort, ohne weitere Ankündigung…
…Ich erwarte Ihre Bestätigung der Kündigung innerhalb von 7 Werktagen und die sofortige Löschung meiner bei Ihnen gespeichten Daten. Sollten Sie auf mein Schreiben nicht reagieren, werde ich sofort, ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
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Mit freundlichen Grüßen
Ahh, die Seite ist wieder da 🙂
Mein Ergebnis: Man hat mein Abo schnell gekündigt, nach dem ich eine Mail geschrieben habe…die ersten 7,49€ wurden mir aber mit der Handy-Rechnung abgezogen…da ich im Moment einige Probleme habe, wollte ich nicht versuchen, die 7,49€ zurückzufordern…ich sehe es als eine Art „Lehrgeld“…auf jeden Fall bin ich froh, daß das Abo gekündigt wurde und ich nur einmal bezahlen mußte. Deshalb mein Tipp: Sofort das Abo kündigen mit einer E-Mail an den Kundenservice
Kann ich die e-Mail Adresse haben? HABEN MICH AUCH ABGEZOCKT.
Ich bin auch in die Falle von net mobile AG reingefallen. Hab beim Schließen eines Werbungtabs daneben getippt und seitdem wird mir monatlich 4,99€ abgebucht. Eine Vertragsnummer oder ähnliches hab ich leider nicht. Was soll ich tun?
Würde mich auch interessieren
Hast du die E-Mailaddresse wo ich dieser SMS-Abzocke ERO247 kündigen kann – habe lange versucht, über Telefon geht keiner ran!
Danke in voraus!
Unter der Nr. 0211 96299220 kannst Du zumindest das Abo stoppen.
An welche e mail
An welchle e mail soll ich schreiben
An welche E-Mail soll ich schreiben damit mir keine 7,49 € abgezockt werden?