Jens S. staunte nicht schlecht, als auf seiner Telefonabrechnung der mobilcom-debitel GmbH die net mobile AG in Düsseldorf Sonderdienste in Höhe von 7,49 Euro (wöchentlich!) in Rechnung stellte. Der nächste Ärger folgte kurze Zeit später, denn bei dem Anruf unter der so genannten Service-Nummer 01805-240077 hing Jens S. mehr als fünf Minuten in der Warteschleife.
Erst wollte man ihm gar keine Auskünfte geben, doch dann erfuhr Jens S.: Er wäre mit seinem Handy auf kostenpflichtigen Erotikseiten gelandet! Stimmt nicht, beteuert Jens S. und kann bis heute nicht verstehen, dass er nachweisen muss, die kostenpflichtigen Dienste nicht in Anspruch genommen zu haben. Das Abonnement wurde daraufhin zwar eingestellt, auf dem entstandenen Schaden blieb Jens S. jedoch sitzen.
Habe so ein ähnliches Problem läuft immer noch… Weiss nicht wie ich des kündigen kann ohne Eltern..(bin 13)?
Hatte auch das Problem.
Lösung:
1. Beim Mobilfunbkanbieter der Zahlung widersprechen und Drittanbietersperre einrichten lassen
2. Bei Net Mobile anrufen und Name und Anschrift des Diensteanbieters erfragen (kommt dann per email), zusätzlich dem Vertrag widersprechen und stornieren lassen
3. Beim ermittelten Dienstanbieter widersprechen, Forderung auf Rückerstattung stellen, mit Strafanzeige drohen
4. Strafanzeige gegen den Dienstanbieter stellen. Denen muss das Handwerk gelegt werden!
„Stimmt nicht, beteuert Jens S. und kann bis heute nicht verstehen, dass er nachweisen muss, die kostenpflichtigen Dienste nicht in Anspruch genommen zu haben.“
Das ist mir in der Tat neu. Derjenige, der behauptet einen Anspruch zu haben, muss diesen auch beweisen können. Die Behauptung, der angebliche Schuldner habe ja den Vertragsschluss bestätigt, reicht insoweit nicht als Beweis aus. Das TKG sieht bei Abodiensten das „Handshake“-Verfahren vor. Einfach mal googlen…
55 C 156/15 Amtsgericht Düsseldorf
Der Klageweg ist vielversprechend.
Hallo,
ich kann das angeführte Aktenzeichen 55 C 156/15 leider nicht finden. Ist dies korrekt?
Und wie mach ich das, wenns einfach auf der Rechnung ist?
Dann hab ich doch gar keine Wahl. , als zahlen,oder?
Ja richtig!!! Diese lautet 0211 / 962 99 220. Warum auf Umwegen, wenn es auch direkt geht, tztztzzz
Also eine Direktdurchwahl kann doch garnicht richtig sein. Schaut mal auf der HP der net mobile AG, da steht doch die Tel.-Nr. des Kundenservices. Die kümmern sich sofort um alles!!!
Ich bekomme seit Wochen Nachrichten von :
Net Mobile AG
Concept Media Group
Und EDF Communications.
Ich weiss nicht mal was ich dort bezahlen soll
,meine kinder hatten ab und an mein Handy und haben
Diese Werbeapps weck geklickt auf dem X und dann kamen trotz
Security APP SMS .
Liebe grüsse
Mir ist das gleich passiert: SMS von Billinfo, daß ein Abo abgeschlossen wurde.
Nach ein paar Wochen eine weitere SMS mit 23 Euro bisher angefallener Abogebühren.
Hinter Billinfo verbirgt sich die net mobile AG. Telefonisch kontaktiert, sind diese sehr freundlich, verweisen aber auf Dritte.
Meine Empfehlung: Beim Mobilfunkanbieter Druck machen (Zahlung verweigern) – sie bieten die Abrechnung an, wollen aber nicht verantwortlich sein.
Bei mir war der Weg über den Mobilfunkaprovider erfolgreich.