net-a-porter.com zahlt das Geld nach Retoure nach acht Monaten endlich zurück.
Frau Nadine W. schrieb am 18.04.2021
Betreff: Net a Porter zahlt Geld seid über 7 Monate nicht zurück
Internetseite: net-a-porter.com
Nachrichtentext:
Im Sommer 2020 bestellt ich ein Kleid im Wert von 480 Eur. Das Kleid wurde zurück geschickt. Der Erhalt seitens net a Porter bestätigt. Für die nicht Auszahlung meines Geldes findet man immer neue Gründe und Vorwände. Dann wurde zb geschrieben man hätte es über Paypal zurück gezahlt aber das war nicht der Fall. Die Zahlung erfolgte über Paypal und dahinter lag meine Kreditkarte von barclay. Auch barclay und Paypal haben mir bereits schriftlich mitgeteilt das net a Porter den Betrag zurück zahlen muss. Auch diese Schreiben hatte ich net a Porter weitergeleitet. Dann hieß es es würde einen Disput bei Paypal geben, den ich aufgeben müsste, sonst kann net a Porter nicht überweisen. Auch Paypal teilte darauf wieder hin mit das kein Fall besteht weswegen net a Porter nicht zurück zahlen kann. Dann hieß es man möchte auf meine Kreditkarte überweisen und ich soll meine Daten schicken. Auch dem kam ich nach . Dann fing das Spiel wieder von vorne an. Wöchentliche Schreiben und Anrufe werden zwar kommentiert seit Sommer 20 aber es folgt keine Überweisung. Auch die Präsidentin Alison Loehins habe ich versucht via Instagram auf diese Methoden anzuschreiben. Auch hier keine Reaktion. Ich habe gelesen das sich diese Vorfälle massiv bei net a Porter häuft, aber ich möchte diese Methoden nicht hinnehmen, da 480 Eur für mich sehr viel Geld ist. Ich hoffe auf die Unterstützung durch den Verbraucherschutz und Warnung an andere Kunden.
Nummer:
11087742
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.04.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 22.04.2021 nachstehende Stellungnahme
Lieber Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir hatten Frau W. am 30 März 2021 bescheid gegeben dass Sie Ihren PayPal dispute zu machen muss.
Ansonsten können wir Sie nicht zurückerstatten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice
BENÖTIGEN SIE HILFE? Wählen Sie aus Deutschland die Telefonnummer 0800 589 0723 aus dem deutschen Festnetz, aus anderen Ländern die Nummer +44 208 068 5496 oder senden Sie uns eine E-Mail.
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verbraucherschutz.de antwortete am 23.04.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist kein seriöser Vorschlag, den ich meiner Mandantin mithin nicht empfehlen werde. Überdies bekam Sie zwischenzeitlich bereits von Paypal bestätigt, das kein Konflikt bestünde.
Ihnen liegen die Kreditkartendaten von Frau W. ebenfalls vor.
Sollte Frau W. bis zum 29.04.2021, 18 Uhr keine Rückerstattung erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen und wir empfehlen Frau W. in dem Fall eine Anzeige zu erstatten.
Frau Nadine W. schrieb am 26.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
Diese Mail hat mich heute (mal wieder) erreicht. Ich habe hier nochmals auf meine Mail von 13.1.2021 hingewiesen an die Kollegin Miriam, die meine Kreditkartendaten haben wollte und mit der Mail hatte ich sie ihr übersandt. Darauf ist ja wieder nichts passiert. Mit barclay habe ich hier Kreditkartendaten angegeben die nicht missbraucht werden können, da mich die Miriam am Telefon um mein Passwort gebeten hatte um den Vorfall zu prüfen. Das hatte ich verweigert da ich hier eine betrugsmasche vermutet hatte. Erfahrungsgemäß gehe ich davon aus das auch hier wieder nicht mal passieren wird und auf Rückfrage meinerseits dann wieder die gleichen Themen von net a Porter kommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine W.
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
> Datum: 26. April 2021 um 13:11:12 MESZ
> An: „NET-A-PORTER.COM“ <[email protected]>
> Betreff: Aw: Ihre Bestellung – 11087742
> Sehr geehrte Jenny,
> Mit Datum vom 13. Januar 2021 hatten Sie bzw ihre Kollegin Miriam diese Daten bereits erhalten um das Geld zu überweisen. Siehe Anlage: es handelt sich um einen Betrag von 483,00 eur gesamt.
> Mit freundlichen Grüßen
> Nadine W.
>
>> Am 26.04.2021 um 12:57 schrieb NET-A-PORTER.COM <[email protected]>:
>> Thank you for contacting NET-A-PORTER
>> Liebe Nadine,
>> soeben habe ich versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber leider waren Sie nicht verfügbar.
>> Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch zurück, um Ihre Kreditkartendaten für die Rückerstattung durchzugeben.
>> Mit freundlichen Grüßen,
>> Jenny
Frau Nadine W. schrieb am 29.04.2021
Hallo Herr Matthies,
Ein Wahnsinn! Net a Porter hat das Geld endlich überwiesen!!!! Tausend Dank für Ihre Hilfe!!!!! Ich kann es gar nicht glauben….
Mit freundlichen Grüßen
Nadine W.
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