net-a-porter.com erstattet die Retoure nicht.
Frau Filiz K. schrieb uns am 26.1.22:
Betreff: Rücksendung wird nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: 1208ZXTU72114M
Internetseite: Net-a-Porter
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Im Oktober 2021 habe ich einen Artikel zurückgesendet und sollte eine Gutschrift erhalten, seit November frage ich regelmäßig telefonisch und per Email nach, wann ich diese Erstattung erhalte und werde vertröstet. Laut DHL wurde der Artikel in Italien zugestellt, den Beleg dazu habe ich an den Shop auch schon geschickt, die Antwort lautet immer wieder es sei nicht auffindbar und man würde intern recherchieren, ich habe regelmäßig angefragt und mittlerweile erhalte ich gar keine Antwort mehr, es handelt sich um einen Betrag von 1008 €
ich habe mich auch bei DHL erkundigt, laut deren Auskunft ist meine Verantwortung erledigt, sobald ich das Päckchen bei DHL einreiche, ein Verlust des Päckchens im Shop kann nicht zu meinen Lasten gehen und da Net-a-Porter den Vertrag mit DHL hat, müsste ich als Kunde ohnehin nicht den Schaden tragen. Auch das habe ich dem
Shop mitgeteilt und erhalte keine Antwort.
Ich bin schon viele Jahre Kunde bei Net-a-Porter und war sehr zufrieden, allerdings hat der Kunden Service seit dem Brexit und der Verlegung des Unternehmens nach Italien sehr stark abgenommen, inzwischen bin ich verzweifelt, da ich auch gar keine Antwort mehr erhalte. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Nummer:
1208ZXTU72114M
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.1.22 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau K. schrieb uns:
Herzlichen Dank Herr Matthies,
Ich habe den gesamten Schriftverkehr und den Zustellnachweis vorliegen. Haben Sie eine Empfehlung für weitere Schritte falls Net-a-Porter nicht agiert?
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau K.
Sie sollten Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend machen.
Von: Filiz K. schrieb uns am 1.2.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Net-a-Porter hat die Frist nicht eingehalten bzw. mit einer Email erneut eine Nachfrage gestellt, die ich schon mehrmals erläutert hatte.
Siehe unten , Email und meine Antwort in Kopie
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Am 28.01.2022 um 18:47 schrieb NET-A-PORTER.COM<[email protected]>:
Thank you for contacting NET-A-PORTER
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KLEIDUNG
TASCHEN
SCHUHE
ACCESSOIRES
BEAUTY
Liebe Filiz,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände.
Ich bräuchte jedoch folgende bestimmte Information:
Was genau haben Sie ins Paket gelegt? Gab es etwas mehr als nur das KHAITE Susanna Midikleid aus einer Baumwollmischung mit Besatz aus einer Leinenmischung ?
Diese Information ist wichtig, als wir DHL bereits nach dem Gewicht des Paketes gefragt haben, und dies müssen wir jetzt mit den retournierten Artikel vergleichen.
Mit dieser Information, werden wir fähig sein, die Untersuchung weiterzuführen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Audrey
Ihr Kundenservice
BENÖTIGEN SIE HILFE? Wählen Sie aus Deutschland die Telefonnummer 0800 589 0723 aus dem deutschen Festnetz, aus anderen Ländern die Nummer +44 208 068 5496 oder senden Sie uns eine E-Mail.
YOOX NET-A-PORTER GROUP nimmt den Datenschutz seiner Kunden sehr ernst. Wir kontaktieren Sie nie per E-Mail, um Sie nach Ihrer Kontoverbindung zu fragen. Falls Sie eine solche Anfrage erhalten sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter den Angaben auf unserer Webseite.
___________________________________________________________
Guten Tag Audrey,
in diesem Paket war nur das Kleid.
Aus dieser Bestellung hatte ich früher (August/September ) eine Retoure geschickt. Das Geld dafür wurde schon gut geschrieben.
Ihre Kollegin hat im Oktober dem verspäteten und nachträglichem Retourenwunsch für das Kleid zugestimmt und mir ein Rücksendeformular und Label geschickt. Mit diesem
Label habe ich das Päckchen geschickt. Auf dem Label stand auch der Artikel, der Artikel ist auch auf dem Lieferbeleg von DHL (siehe Anhang)
Es müsste also 1008 € erstattet werden.
Der Sachverhalt ist ganz einfach und ich habe es mehrmals telefonisch und per Email erklärt. Sie haben das Kleid zurück und ich warte auf das Geld dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau K.,
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Rechtsanwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
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Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
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maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
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hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
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Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
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DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert