net-a-porter.com erstattet die Retoure nicht.
Frau Filiz K. schrieb uns am 26.1.22:
Betreff: Rücksendung wird nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: 1208ZXTU72114M
Internetseite: Net-a-Porter
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Im Oktober 2021 habe ich einen Artikel zurückgesendet und sollte eine Gutschrift erhalten, seit November frage ich regelmäßig telefonisch und per Email nach, wann ich diese Erstattung erhalte und werde vertröstet. Laut DHL wurde der Artikel in Italien zugestellt, den Beleg dazu habe ich an den Shop auch schon geschickt, die Antwort lautet immer wieder es sei nicht auffindbar und man würde intern recherchieren, ich habe regelmäßig angefragt und mittlerweile erhalte ich gar keine Antwort mehr, es handelt sich um einen Betrag von 1008 €
ich habe mich auch bei DHL erkundigt, laut deren Auskunft ist meine Verantwortung erledigt, sobald ich das Päckchen bei DHL einreiche, ein Verlust des Päckchens im Shop kann nicht zu meinen Lasten gehen und da Net-a-Porter den Vertrag mit DHL hat, müsste ich als Kunde ohnehin nicht den Schaden tragen. Auch das habe ich dem
Shop mitgeteilt und erhalte keine Antwort.
Ich bin schon viele Jahre Kunde bei Net-a-Porter und war sehr zufrieden, allerdings hat der Kunden Service seit dem Brexit und der Verlegung des Unternehmens nach Italien sehr stark abgenommen, inzwischen bin ich verzweifelt, da ich auch gar keine Antwort mehr erhalte. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Nummer:
1208ZXTU72114M
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.1.22 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau K. schrieb uns:
Herzlichen Dank Herr Matthies,
Ich habe den gesamten Schriftverkehr und den Zustellnachweis vorliegen. Haben Sie eine Empfehlung für weitere Schritte falls Net-a-Porter nicht agiert?
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau K.
Sie sollten Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend machen.
Von: Filiz K. schrieb uns am 1.2.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Net-a-Porter hat die Frist nicht eingehalten bzw. mit einer Email erneut eine Nachfrage gestellt, die ich schon mehrmals erläutert hatte.
Siehe unten , Email und meine Antwort in Kopie
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Am 28.01.2022 um 18:47 schrieb NET-A-PORTER.COM<[email protected]>:
Thank you for contacting NET-A-PORTER
NEUHEITEN
DESIGNER
KLEIDUNG
TASCHEN
SCHUHE
ACCESSOIRES
BEAUTY
Liebe Filiz,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände.
Ich bräuchte jedoch folgende bestimmte Information:
Was genau haben Sie ins Paket gelegt? Gab es etwas mehr als nur das KHAITE Susanna Midikleid aus einer Baumwollmischung mit Besatz aus einer Leinenmischung ?
Diese Information ist wichtig, als wir DHL bereits nach dem Gewicht des Paketes gefragt haben, und dies müssen wir jetzt mit den retournierten Artikel vergleichen.
Mit dieser Information, werden wir fähig sein, die Untersuchung weiterzuführen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Audrey
Ihr Kundenservice
BENÖTIGEN SIE HILFE? Wählen Sie aus Deutschland die Telefonnummer 0800 589 0723 aus dem deutschen Festnetz, aus anderen Ländern die Nummer +44 208 068 5496 oder senden Sie uns eine E-Mail.
YOOX NET-A-PORTER GROUP nimmt den Datenschutz seiner Kunden sehr ernst. Wir kontaktieren Sie nie per E-Mail, um Sie nach Ihrer Kontoverbindung zu fragen. Falls Sie eine solche Anfrage erhalten sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter den Angaben auf unserer Webseite.
___________________________________________________________
Guten Tag Audrey,
in diesem Paket war nur das Kleid.
Aus dieser Bestellung hatte ich früher (August/September ) eine Retoure geschickt. Das Geld dafür wurde schon gut geschrieben.
Ihre Kollegin hat im Oktober dem verspäteten und nachträglichem Retourenwunsch für das Kleid zugestimmt und mir ein Rücksendeformular und Label geschickt. Mit diesem
Label habe ich das Päckchen geschickt. Auf dem Label stand auch der Artikel, der Artikel ist auch auf dem Lieferbeleg von DHL (siehe Anhang)
Es müsste also 1008 € erstattet werden.
Der Sachverhalt ist ganz einfach und ich habe es mehrmals telefonisch und per Email erklärt. Sie haben das Kleid zurück und ich warte auf das Geld dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Filiz K.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau K.,
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Rechtsanwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt