„Nespresso machte Reklame, beim Kauf werde eine Prämie von 30 EURO gezahlt“
Herr Max S. schrieb uns:
Meine Kundennummer bei Nespresso: …
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.11.2014 habe ich eine neue Nespresso-Maschine gekauft. Nespresso machte Reklame, beim Kauf werde eine Prämie von 30 EURO gezahlt.
Ich reichte die mitgelieferten Unterlagen ausgefüllt ein.
Nach ein paar Wochen wurde ich um eine Kopie des Kassenbelegs gebeten. Deren Eingang wurde mir am 16.12.2014 per E-Mail bestätigt.
Ich habe danach die Zahlung per E-Mail, telefonisch und zuletzt am 10.02.2015 per Fax reklamiert, alles ohne Reaktion.
Eine Prämie versprechen und dann nicht zahlen halte ich für unlauteren Wettbewerb.
Ich bitte um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Max S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2015 weiter und erhielt am 25.02.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Herr S. hat gestern bereits Kontakt zu uns aufgenommen und sein Anliegen wurde geklärt.
Die Buchung der 30 € ist bereits angewiesen und sollte in den nächsten Tagen auf seinem Bankkonto ersichtlich sein.
Für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche stehen meine Kollegen und ich Ihnen auch jederzeit unter unserer gebührenfreien Rufnummer 0800 18 18 444 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Lina S.
Nespresso Club
Herr Max S. schrieb uns am 05.03.2015:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
“in den nächsten Tagen” hat bei Nespresso anscheinend eine andere Bedeutung als normal.
Bis jetzt (05. März 11:48 Uhr) ist kein Geld von Nespresso auf meinem Konto eingegangen, ungewöhnlich, wenn Nespresso es zeitgleich mit der E-Mail an Sie überwiesen hätten.
Außer Schlamperei kann es natürlich auch ein Fehler in der Kontonummer sei, es müsste sein:
Kto. …, BLZ: …
oder falls Auslandsüberweisung:
…, …
Vielleicht braucht Nespresso einen weiteren Anschub durch Sie, ich an deren Stelle würde mich in Grund und Boden schämen.
Beste Grüße
Max S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.03.2015 erneut weiter und erhielt am 16.03.2015 von Herrn Max S. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
auch heute ist bisher kein Geld von Nespresso bei mir angekommen. Ich bin inzwischen sehr verunsichert, weil ich von Ihnen nichts mehr zum Stand der Sache erfahre. Mein letzter Stand ist, dass Sie Nespresso ein zweites Mal um Auskunft gebeten haben, wann sie das Geld angewiesen hätten.
Haben Sie darauf eine Antwort bekommen; wenn ja, welche, wenn nein, wie geht es weiter?
Und insbesondere, sind Sie an dem Fall noch dran, oder haben Sie aufgegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Max S.
Verbraucherschutz.de antwortete am 16.03.2015 auf die Mail von Herrn Max S. und erhielt am 19.03.2015 von Herrn Max S. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
ein Wunder: heute ist das Geld von Nespresso bei mir angekommen!
Ich danke für Ihre Hilfe. Was bin ich finanziell schuldig, oder lebt Ihre Organisation von Spenden?
Herzlichen Gruß
Max S.
Ich hatte meine Krups Nespresso Inissia am 4.12.2014 bei amazon gekauft und vor Ende Dezember die Teilnahme-Unterlagen zur Aktion eingereicht. Ein enormer Kraft- u. Zeitaufwand war bis Ende März nötig, um den zugesagten Betrag zu erhalten. Beschwerden per E-Mail brachten nichts. Zuletzt führte ein Brief an den Geschäftsführer persönlich zum Erfolg. Die 30 € erschienen am 7.4. (!) auf meinem Kontoauszug.
NESPRESSO Deutschland GmbH
Geschäftsführer N. Kuijer
Speditionsstraße 23
40221 Düsseldorf