neondesign.de ist nicht erreichbar
Herr Florian F. schrieb uns am 14.03.2022:
Betreff: NEON DESIGN Werbeanlagen / Wolfgang Proske
Internetseite: neondesign.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe bei genannter Firma Anfang 2021 eine Neonschrift im Wert von 272€ (inkl. Verpackung und Versand) bestellt. Die Schrift wurde so wie geliefert – also unverändert und ohne Montage – 3 Mal in Betrieb genommen. Nachdem beim zweiten Mal die Leuchtkraft bereits nicht mehr so intensiv war, waren beim dritten Mal nur noch zwei von fünf Buchstaben beleuchtet. Ich habe mich daraufhin im November 2021 per Mail an den Firmeninhaber, Wolfgang Proske, gewendet und konnte die Neonschrift nach einem weiteren Monat und einigen Mails kostenfrei zur Inspektion zurückschicken.
Nachdem ich nichts mehr von Herrn Proske bezüglich meiner Neonschrift gehört und bis Mitte Januar 2022 abgewartet hatte, habe ich wieder Kontakt per Mail aufgenommen. Herr Proske hat um weitere Geduld gebeten, weil er erkrankt war. Auszug aus der Mail… „Bei einem üblichen Krankheitsverlauf dürfte ich nächste Woche wieder fit sein und werde mich dann umgehend darum kümmern.“
Nachdem sich Herr Proske bei mir nicht mehr gemeldet hat, wollte ich mich etwa Mitte Februar erneut um den Stand der Dinge erkundigen. Seitdem wurde ich vertröstet mit Mails folgenden Inhalts…
16.2.: „…ich kümmere mich morgen darum…“
22.2.: „…wir werden die Schrift heute überprüfen. Ich gebe Ihnen am Abend bescheid…“
Die Firma ist in der Zeit telefonisch für mich nie erreichbar gewesen. Zu jeder der auf der Website angegebenen Telefonnummer – fünf an der Zahl – kommt die gleiche Ansage vom Band ohne Hinweis, wann Herr Proske mal zu erreichen ist. Mails werden nur sehr zögerlich, wenn überhaupt beantwortet. Ich habe das Gefühl von Herrn Proske als Kunde nicht ernst genommen zu werden. Die Vermutung liegt nahe, dass Herr Proske kleinere Aufträge eher stiefmütterlich und als lästiges Beiwerk behandelt. Nicht zuletzt die schlechten Bewertungen bei Google (google.de/maps/place/Neon+Art+%26+Design/@51.0899048,5.9678787,6z/data=!4m7!3m6!1s0x479e7550baa889a7:0x71018ac03a98da20!8m2!3d51.1758057!4d10.4541194!9m1!1b1) und golocal (golocal.de/muenchen/lichtwerbung/neon-design-Np2DE/) scheinen meine Annahmen zu bestätigen.
Aus diesem Grund habe ich Herrn Proske darum gebeten, mir den Betrag von 272€ bis zum 11. März 2022 auszuzahlen. Auf meine letzte Mail vom 04.03.2022 habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Das Geld ist auch noch nicht auf meinem Konto.
Ich bitte Sie darum, mit Herrn Proske in Kontakt zu treten und mich dabei zu unterstützen, mein Geld wiederzubekommen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Florian F.
Nummer:
Auftrag aus Rechnung 2921
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.03.2022 an Herrn Wolfgang Proske (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Florian F. schrieb uns am 22.03.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank, dass Sie so schnell auf meine Mail reagiert haben. Ich habe seitdem nichts von Herrn Proske gehört oder gelesen. Hat er sich bei Ihnen zwischenzeitlich mit einer Stellungnahme gemeldet? Wenn nicht, wie verfahren wir weiter? Ich habe von einem Mahnverfahren gelesen, das ich bei Ihnen gegen eine geringe Gebühr starten kann. Ist das korrekt?
Mit freundlichen Grüßen
Florian F.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn F. am 22.03.2022:
Sehr geehrter Herr F.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben zu versenden und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
NEON DESIGN Werbeanlagen
Wolfgang Proske
Kurfürstenstraße 47
80801 München
Neon Design – Neon Werbeanlagen – Neon Schriften – Neon Artwork
Mail: [email protected]n.com
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?