Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten.
Herr Marius W. schrieb am 29.03.2021
Betreff: Rücksendepreis von 11,98€ für Pullover
Kunden-oder Vertragsnummer: Belegnummer: 2021 – 3464874 vom 25.2.2021
Internetseite: Nebulus.biz
Nachrichtentext:
Hallo,
Ich habe für eine Retoure mit Retourenschein für einen Pullover den ich zurück an der Firma NEBULUS. biz geschickt habe 11,98 € bezahlt.
Es wurde mir erklärt dass der Preis beiinhaltet Porto plus Bearbeitungsgebühren. Das habe ich noch nie erlebt. Ich gehe davon aus dass der Rücksendepreis nicht angemessen hoch ist.
Liebe Grüße
Marius W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.03.2021 an Herrn Alexander Scharnböck (Geschäftsführer) unter weiter und erhielt am 31.03.2021 nachstehende Stellungnahme
Hallo Herr Matthies,
ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Inhaber und Geschäftsführer von Nebulus! So ein Fall landet immer automatisch auch bei mir!
In diesem Fall kann und darf ich Sie beruhigen. Selbstverständlich ist es nicht so, dass ein Kunde diese Höhe von Rücksendungen zu tragen hat, das geht gar nicht!
Dem Kunden haben wir in der Zwischenzeit die Differenz wieder zurückerstattet.
Mir wurde der Fall erst heute vor ein paar Minuten vorgelegt, ich konnte somit noch nicht komplett erörtern, wo und wie der Fehler zustande bekommen ist, aber Fakt ist, dass es sich um einen Fehler handelt, den ich zu entschuldigen bitte!
Der Kunde muss bei uns, sollte er sich für eine Rücksendung entscheiden, die Portokosten tragen, aber innerhalb DE maximal 5,99 €, sollte er nicht ohnehin das Paket schon auf seine eigenen Kosten zurückgeschickt haben!
Mein Kundenservice wurde hier und wird hier nochmals sensibilisiert, dass solche Fehler nicht passieren!
Sie wissen aber auch Herr Matthies, wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler, wichtig ist dann der entsprechende Umgang mit dem Fehler und die Aufklärung!
Also zusammengefasst möchte ich mich persönlich für die Fehler entschuldigen, das Geld ist angewiesen, Mitarbeiter informiert und hoffe final, dass sich die Sache somit zur aller Zufriedenheit erledigt hat!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen aber gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Scharnböck Alexander
Nebulus GmbH
Herr Marius W. schrieb am 29.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Darstellung ist korrekt.
Die Differenz non 5,99 € ist zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Marius W.
Impressum
Anschrift
Nebulus GmbH
Mettener Str. 21
94469 Deggendorf
Kontakt
Mail: [email protected]
Web: www.nebulus.biz
Geschäftsführer: Scharnböck Alexander
Handelsregister: Amtsgericht Deggendorf HRB 3984
Ust.-ID-Nr: DE813759626
Ich werde jetzt eine Ware zurückschicken,bin gespannt was passieren wird
Mir ist gerade dasselbe bei Nebulus passiert.
Zuerst 5,99 € Versandkosten gezahlt.
Die bestellte Jacke musste zurückgeschickt werden.
Es hieß, es werden 5,99 € vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Dann kam das Geld lange nicht, so dass ich (2x) nachfragen musste und als endlich
nach über 2 Wochen zurückerstattet wurde, haben sie 11,98 € abgezogen.
Habe jetzt wieder geschrieben und um Erstattung der Differenz gebeten, nachdem
ich hier von dieser „Masche“ (denn das ist es wohl) erfuhr.